Abteilungsleiterin: Carolin Sturm
Stellvertreter: Philipp Weimer

Damen – 3. Spieltag

Damen, Tennis
Weiter geht’s im Abstiegskampf bei unseren Damen. Bei Temperaturen von über 30 Grad mussten wir uns nach langen Spielen den Gegnerinnen aus Nauort geschlagen geben. Jacqueline Jung musste ihr Einzel 5:7 2:6 abgeben, Marie Oppitz 4:6 2:6. Lisa Scherf konnte ihr Einzel 7:6 6:3 gewinnen und Natalie Malm konnte 6:4…

Kinder- und Jugendtag 2022

Im Rahmen unserer Sportwoche findet am 17.07.2022 von 10:00 bis ca. 12:30 Uhr der Kinder- und Jugendtag auf der Sportanlage in Weroth statt. Alle sportinteressierte Kinder und Jugendliche können sich dann u.a. auf Schnuppertrainings im Tennis und Fußball freuen. Darüber hinaus wird viel gespielt und getanzt. Wir bieten eine Hüpfburg…

Damen – 2. Spieltag

Damen, Tennis
Mit einem hart umkämpften Unentschieden kehrt unsere Damenmannschaft am Sonntag aus Helferskirchen zurück. In einem sehr spannenden Spiel konnte Lisa Scherf im Champions-Tiebreak ganz knapp mit 6:4 4:6 8:10 gewinnen. Marie Oppitz kämpfte sehr stark und spielte in ihrem Einzel gleich drei Tiebreaks, musste am Ende jedoch mit einer Niederlage…

Damen 30 – 2. Spieltag

Damen 30, Tennis
Im zweiten Spiel erwischten unsere Damen 30 keinen guten Tag gegen eine stark und sicher aufspielende Heimmannschaft aus Niederelbert. Lena Flügel und Karin Stahl-Ortseifer unterlagen ihren Gegnerinnen mit 0:6 0:6 bzw. 1:6 1:6. Carmen Jung und Carolin Sturm konnten das Ruder nicht herum reißen und mussten sich ebenfalls mit 4:6…

Damen – 1. Spieltag

Damen, Tennis
Unsere Damenmannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Spiel für diese Saison, zu Gast war der TC Rennerod 1. Aufgrund der neuen Meldung der Damen 30er Mannschaft rutschten alle Spielerinnen auf und so traten wir dieses Jahr in einer neuen Besetzung in der B-Klasse an. Den Unterscheid merkten wir sehr schnell.Marie…

Damen 30 – 1. Spieltag

Damen 30, Tennis
Auftaktsieg im Derby gegen Dreikirchen. Direkt im ersten Spiel der Saison musste man sich in der neuen Altersklasse mit den Nachbarn aus Dreikirchen messen. Es sollten spannende und schweißtreibende Spiele werden. Den unglücklicheren Start hatten unsere Damen, denn die ersten beiden Einzel gingen an die Gegner. Jetzt galt es den…

Herren – 1. Spieltag

Herren, Tennis
Zu Beginn der Saison erwartete uns ein bisher unbekannter Gegner aus Wissen. Obwohl wir dieses Jahr nur einmal auf dem Platz standen, konnte man sehen, dass wir nichts verlernt haben.  Einzel Marius: 6:2, 6:2Andreas: 6:2,6:1Philipp: 6:4, 4:6, 10:6Patrick: 2:6, 2:6 Leider verlor Patrick sein Spiel im Einzel, allerdings konnten wir unsere Doppelstärke ausspielen und…

Jahreshauptversammlung Tennis-Abteilung

Tennis
Liebe Tennisfreunde, am Freitag, den 06.05.2022 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung um 20.00 Uhr im Sporthäuschen in Weroth statt. Tagesordnungspunkte Begrüßung durch die Abteilungsvorsitzende Carolin SturmFeststellung der AnwesendenBericht des Sportwartes Philipp WeimerBericht der Jugendwartin Lisa LandgrafBericht des Kassierers Marius HoffmannBericht der KassenprüferEntlastung des VorstandesNeuwahlen des Vorstandes (für 2 Jahre)Wahl der Kassenprüfer (für 2 Jahre)EhrungenVerschiedenes…

Vorbereitung Tennisplatz

Tennis
Am Samstag den 26.03.22 haben wir den Tennisplatz aus dem Winterschlaf geholt. Bei sonnigem Wetter haben groß und klein geholfen. Insgesamt 12 Personen haben den ganzen Tag gearbeitet und den Platz für den Trainings- und Spielbetrieb vorbereitet.

Verbandsgemeindeturnier – Ausgerichtet vom TC Steinfrenz/Weroth

Tennis
In diesem Jahr durften wir das Verbandsgemeindeturnier ausrichten. Es fand zwischen dem 16.08. und dem 28.08. auf unserer Anlage in Weroth statt. Gemeldet waren Mannschaften für Mixed, Herren und Herren 50. Wie der gesamte Sommer waren auch diese beiden Wochen geprägt von wechselhaftem und teilweise kaltem Wetter. Am Finaltag wurden…

Jahreshauptversammlung am 16.10.2020

Tennis
Am Freitag, 16.10.2020 um 20:00 Uhr findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Der Vorstand lädt dazu alle Vereinsmitglieder recht herzlich in das Sporthäuschen in Weroth ein. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen. Um Anmeldung wird in diesem Jahr gebeten (tina.jung1@gmx.de). Tagesordnung: Begrüßung durch die AbteilungsvorsitzendeFeststellung der AnwesendenBericht des SportwartesBericht der JugendwartinBericht…

Jahreshauptversammlung entfällt

Tennis
Aufgrund der aktuellen Lage entfällt natürlich auch die Jahreshauptversammlung der Tennisabteilung am kommenden Freitag. Ein Ersatztermin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Wir bitten um Beachtung!