Abteilungsleiterin: Carolin Sturm
+49 157 30869441

Rückblick Medenrunde 2019 – Herren

Herren
Die Herren-Mannschaft wollte im Sommer 2019 das zweite Mal versuchen die B-Klasse zu erreichen. Jedoch gab es direkt im ersten Spiel gegen die SG Brachbach/Druidenstein einen Dämpfer, da diese unseren Jungs mit einem Trick, den schon sicher geglaubten Sieg „geklaut“ hatten: Die SG Brachbach/Druidenstein setzte im Doppel zwei höher spielende…

Rückblick Medenrunde 2019 – Damen II

Damen
Zum ersten Mal ist in diesem Jahr eine zweite Damenmannschaft in die Medensaison gestartet. Die Spielerinnen: Anne Ortseifen, Natalie Malm, Elena Metternich und Neuzugang Marie- Christin Weimer waren für die diesjährigen Spiele bestens gerüstet und hoch motiviert. Im ersten Spiel musste man auswärts in Gemünden antreten. Zwei Einzel konnten gewonnen…

Rückblick Medenrunde 2019 – Jugend U12 gemischt

Tennis-Jugend
In diesem Jahr haben wir nach langer Zeit wieder eine Jugend U12 Mannschaft für die Medenrunde gemeldet. Nach einer Saison Training und Vorbereitungszeit wollten unsere Kids im Mannschaftswettbewerb zeigen, was sie im Training bisher erlernt hatten. Dabei lag der Fokus ganz klar darauf Spielpraxis und Spielerfahrung zu sammeln. Daneben sollte…

Rückblick Medenrunde 2019 – Damen I

Damen
In diesem Jahr traten unsere Damen I in der B-Klasse an. Die Saison wurde am 05. Mai zu Hause gegen Hübingen eröffnet. Nachdem alle Einzel gewonnen wurden und der Sieg bereits gesichert war, konnten die Damen auch alle Doppel nach Hause holen und mit einem klaren 14:0 sehr gut in…

Einladung zum Tennis-Dorfturnier

Am 06. und 07. Juli 2019 findet das jährliche Dorfturnier der Tennisabteilung statt. An diesen Tagen ist der Tennisplatz in Weroth für alle Tennisbegeisterten geöffnet. Egal ob Hobby-, Profispieler oder Anfänger – jeder ist herzlich eingeladen, sich für das Turnier anzumelden! Findet Euch mit mindestens zwei Spielern zu einer Mannschaft…

Platzsanierung 2019

Tennis
Am Sonntag, den 24.03.2019 haben wir die diesjährige Platzsanierung zum zweiten Mal selbst in die Hand genommen und durchgeführt. Wieder waren viele Tatkräftige Hände als Unterstützung da. Nun muss der Platz noch etwas nachbearbeitet und gepflegt werden und am Mitte April ist er dann bereit bespielt zu werden. Näher Informationen…

Jahreshauptversammlung 2019

Tennis
Die Tennisabteilung der Spvgg. Steinefrenz/Weroth lädt zur jährlichen Jahreshauptversammlung am Freitag, den 22.03.2019 um 20.00 Uhr ins Sporthäuschen in Weroth ein. Tagesordnung: Begrüßung durch die Abteilungsvorsitzende Carolin SturmFeststellung der AnwesendenBericht des Sportwartes Tobias EidtBericht der Jugendwartin Lisa PelzBericht des Kassierers Stefan AppeltBericht der KassenprüferEntlastung des VorstandesEhrungenVerschiedenes. Der Vorstand bittet um…

Eltern Kind Nachmittag & Schnuppertraining 2018

Tennis, Tennis-Jugend
Am Samstag, den 25.08.2018 fand der Eltern-Kind-Nachmittag sowie das Schnuppertraining 2018 in Zusammenarbeit mit dem Tenniswerk Kunchev statt. Insgesamt 13 tennisbegeisterte Kinder sind mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung gefolgt. Eine tolle Resonanz! Auch das anschließende Training mit den Trainern Stefan und Alex war wieder sehr gelungen und die…

Tennis Dorfturnier 2018

Tennis-Dorfturnier
Am Sonntag, den 19. August 2018 fand unser diesjähriges Tennis-Dorfturnier statt. Viele begeisterte Hobby- und auch Vereinsspieler traten an und lieferten sich bei schönem Wetter ganz tolle Duelle. Nicht nur spannende Spiele gab es zu sehen sondern auch viel Spaß und gute Laune. Hier die Ergebnisse im Einzelnen: Hobby: Platz:…

Tennis Dorfturnier 2018

Tennis-Dorfturnier
Am 18.08. und 19.08.2018 findet das Tennis-Dorfturnier statt. An diesen Tagen ist der Tennisplatz in Weroth wieder für alle Tennisbegeisterten und die, die es noch werden möchten geöffnet. Jeder der Lust hat, egal ob Hobby-, Profispieler oder Anfänger, ist herzlich eingeladen, sich für das Turnier anzumelden! Die einzige Bedingung: Mit…

Herren C-Klasse

Herren
Mit 4 Absteigern aus der B-Klasse war die diesjährige C-Klasse sehr stark besetzt. Somit können unsere Herren mit dem 3. Tabellenplatz mehr wie zufrieden sein. Auch für sie heißt es nächstes Jahr angreifen und wer weiß was dann alles möglich ist.

Abschlusstabelle Damen A-Klasse

Damen
Auch wenn die Damen den Klassenerhalt leider nicht schaffen konnten, kann man doch auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. In der nächsten Saison heißt es neu anzugreifen und dazu wünschen wir unseren Damen alles Gute.
Menü