Damen – 3. Spieltag

Damen, Tennis

Weiter geht’s im Abstiegskampf bei unseren Damen. Bei Temperaturen von über 30 Grad mussten wir uns nach langen Spielen den Gegnerinnen aus Nauort geschlagen geben. Jacqueline Jung musste ihr Einzel 5:7 2:6 abgeben, Marie Oppitz 4:6 2:6. Lisa Scherf konnte ihr Einzel 7:6 6:3 gewinnen und Natalie Malm konnte 6:4 4:6 10:6 gewinnen. Somit stand es nach den Einzeln 2:2. Um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern, musste noch ein Doppel gewonnen werden. Leider mussten Jacqueline Jung und Franziska Offer ihr Doppel 4:6 3:6 abgeben. Für Lisa Scherf und Natalie Malm sah es zunächst besser aus, doch die Gegnerinnen konnten das Spiel drehen und so musste das zweite Doppel im Champions-Tiebreak auch abgeben werden (6:4 3:6 1:10). Im letzten Spiel gegen den TC Diez muss nun also ein Unentschieden her, um die Klasse zu halten. Es bleibt also spannend.