Nachdem 2018 viele Kinder für den Tennissport begeistert werden konnten, wird 2019 das erste Mal seit langer Zeit wieder eine Jugendmannschaft vom TC Steinefrenz/Weroth gestellt. Die Kinder werden als gemischte Mannschaft U12 in der Medenrunde antreten. Dieser positive Anfang wird weiter ausgebaut. In Kooperation mit der Tennisschule Kunchev sind auch für das aktuelle Jahr wieder verschiedene Aktionen und Schnuppertrainings geplant. So sollen noch mehr Kinder die Möglichkeit bekommen, das Tennisspielen kennenzulernen. Über aktuelle Termine halten wir Sie auf der Homepage auf dem Laufenden.

AKTUELLE NEWS

Kinder- und Jugendtag 2022

Im Rahmen unserer Sportwoche findet am 17.07.2022 von 10:00 bis ca. 12:30 Uhr der Kinder- und Jugendtag auf der Sportanlage in Weroth statt. Alle sportinteressierte Kinder und Jugendliche können sich dann u.a. auf Schnuppertrainings im Tennis und Fußball freuen. Darüber hinaus wird viel gespielt und getanzt. Wir bieten eine Hüpfburg…

Rückblick Medenrunde 2019 – Jugend U12 gemischt

Tennis-Jugend
In diesem Jahr haben wir nach langer Zeit wieder eine Jugend U12 Mannschaft für die Medenrunde gemeldet. Nach einer Saison Training und Vorbereitungszeit wollten unsere Kids im Mannschaftswettbewerb zeigen, was sie im Training bisher erlernt hatten. Dabei lag der Fokus ganz klar darauf Spielpraxis und Spielerfahrung zu sammeln. Daneben sollte…

Eltern Kind Nachmittag & Schnuppertraining 2018

Tennis, Tennis-Jugend
Am Samstag, den 25.08.2018 fand der Eltern-Kind-Nachmittag sowie das Schnuppertraining 2018 in Zusammenarbeit mit dem Tenniswerk Kunchev statt. Insgesamt 13 tennisbegeisterte Kinder sind mit ihren Eltern und Geschwistern der Einladung gefolgt. Eine tolle Resonanz! Auch das anschließende Training mit den Trainern Stefan und Alex war wieder sehr gelungen und die…

Spielbericht Medenrunde Mädchen U15

Tennis-Jugend
Am Samstag den 06.05.2017 fand nach langer Winterpause, das erste Medenspiel der U 15 Mädchen gegen Hillscheid / Nauort 1 statt. Da aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Dreikirchen nicht gespielt werden konnte, wurde das Spiel auf unserer Anlage ausgetragen, sodass unsere zwei Mädchen, die als Gastspieler die Mannschaft in Dreikirchen…

Spielbericht Mädchen U15

Tennis-Jugend
Auch das 2. Spiel der U15 Mädchen in Heiligenroth ging erfolgreich zu Ende. Gemeinsam startete man auf 4 Plätzen die Einzel Spiele. Hier gewann Oona Lassmann mit 1:6, 3:6. Franziska Offer machte es wieder einmal spannend, doch konnte sie sich mit 3:6 und 5:7 durchsetzen. Marie Oppitz, die im ersten…

TABELLE

Jugend: Gemischt U12 B-Klasse Saison 2019

Weitere Informationen

DIE MANNSCHAFT

folgt…

KONTAKT

Trainer

Trainingszeiten