Ausflug der U15

Tennis-Jugend

Am 12.08. ging es für unsere Jugend U15 Mannschaft mit 2 Betreuerinnen in den Kletterwald nach Bendorf/Sayn um die erfolgreiche Medenrunde (Platz 2) abseits des Tennisplatzes ausklingen zu lassen. Alle waren gespannt, was sie dort erwarten würde.

Nach Einweisung und Regelkunde ging es zu den ersten Hindernissen. In unterschiedlichen Parcours und Schwierigkeitsgraden galt es Kletterwände, wackelige Elemente, Seilbahnrutschen, Abseilgeräte und vieles mehr zu bewältigen.

Die Jungs wurden gut gefordert und an der ein oder anderen Stelle kostete es anfänglich etwas Überwindung wie z.B. beim „freien Fall“ aus 15 Metern. Es wurde jedoch voll durchgezogen und die 3 Stunden komplett ausgenutzt.

Im Anschluss ging es zurück zum Tennisplatz. Hier wurde sich bei einer Pizza gestärkt und am Ende noch ein paar Bälle geschlagen.
Ein rundum gelungener Nachmittag.

Ähnliche Artikel