Die Damenmannschaft des TC misst sich seit vielen Jahren in der jährlichen Medenrunde mit den Vereinen der Umgebung. Im Jahr 2017 schafften sie ihren bisher größten Erfolg – den Aufstieg in die A-Klasse. Seit 2019 etablierte man sich erfolgreich in der B-Klasse und spielte um die vorderen Platzierungen mit. Ebenfalls in 2019 startete erfreulicherweise zum ersten Mal eine zweite Damenmannschaft, die in der D-Klasse begann.

In der kommenden Saison starten dann eine Mannschaft in der Ü- 30 Klasse und eine in der B- Klasse.

DIE MANNSCHAFT

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Carmen Jung, Franziska Offer, Karin Stahl-Ortseifer, Jacqueline Jung, Carolin Sturm, Marie Oppitz
vordere Reihe (v.l.n.r.): Natalie Malm, Tina Jung, Lisa Pelz, Anne Ortseifen
Es fehlen: Elena Metternich, Marie-Christin Weimer

AKTUELLE NEWS

Damen – 3. Spieltag

Damen, Tennis
Weiter geht’s im Abstiegskampf bei unseren Damen. Bei Temperaturen von über 30 Grad mussten wir uns nach langen Spielen den Gegnerinnen aus Nauort geschlagen geben. Jacqueline Jung musste ihr Einzel 5:7 2:6 abgeben, Marie Oppitz 4:6 2:6. Lisa Scherf konnte ihr Einzel 7:6 6:3 gewinnen und Natalie Malm konnte 6:4…

Damen – 2. Spieltag

Damen, Tennis
Mit einem hart umkämpften Unentschieden kehrt unsere Damenmannschaft am Sonntag aus Helferskirchen zurück. In einem sehr spannenden Spiel konnte Lisa Scherf im Champions-Tiebreak ganz knapp mit 6:4 4:6 8:10 gewinnen. Marie Oppitz kämpfte sehr stark und spielte in ihrem Einzel gleich drei Tiebreaks, musste am Ende jedoch mit einer Niederlage…

Damen – 1. Spieltag

Damen, Tennis
Unsere Damenmannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Spiel für diese Saison, zu Gast war der TC Rennerod 1. Aufgrund der neuen Meldung der Damen 30er Mannschaft rutschten alle Spielerinnen auf und so traten wir dieses Jahr in einer neuen Besetzung in der B-Klasse an. Den Unterscheid merkten wir sehr schnell.Marie…

Rückblick Medenrunde 2019 – Damen II

Damen
Zum ersten Mal ist in diesem Jahr eine zweite Damenmannschaft in die Medensaison gestartet. Die Spielerinnen: Anne Ortseifen, Natalie Malm, Elena Metternich und Neuzugang Marie- Christin Weimer waren für die diesjährigen Spiele bestens gerüstet und hoch motiviert. Im ersten Spiel musste man auswärts in Gemünden antreten. Zwei Einzel konnten gewonnen…

Rückblick Medenrunde 2019 – Damen I

Damen
In diesem Jahr traten unsere Damen I in der B-Klasse an. Die Saison wurde am 05. Mai zu Hause gegen Hübingen eröffnet. Nachdem alle Einzel gewonnen wurden und der Sieg bereits gesichert war, konnten die Damen auch alle Doppel nach Hause holen und mit einem klaren 14:0 sehr gut in…

Abschlusstabelle Damen A-Klasse

Damen
Auch wenn die Damen den Klassenerhalt leider nicht schaffen konnten, kann man doch auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. In der nächsten Saison heißt es neu anzugreifen und dazu wünschen wir unseren Damen alles Gute.

TABELLE

Damen I: B-Klasse Saison 2020

Weitere Informationen

Damen II: D-Klasse Saison 2020

Weitere Informationen

KONTAKT

Trainer

Trainingszeiten