Die Damenmannschaft des TC misst sich seit vielen Jahren in der jährlichen Medenrunde mit den Vereinen der Umgebung. Im Jahr 2017 schafften sie ihren bisher größten Erfolg – den Aufstieg in die A-Klasse. Leider war dort die Konkurrenz etwas zu stark, sodass sie in der aktuellen Saison 2019 wieder in der B-Klasse antreten. Erfreulich ist, dass zum ersten Mal eine zweite Damenmannschaft gemeldet wird, die in der D-Klasse beginnt. Um sich auch im Winter fit zu halten und die Spielpraxis nicht zu verlieren, nehmen die Damen seit einiger Zeit an der Winter-Runde in Vallendar teil.

DIE MANNSCHAFT

Unsere Damen-Mannschaft besteht aus:

  • Caro Sturm
  • Tina Jung
  • Lisa Pelz
  • Anne Ortseifen
  • Elene Metternich
  • Natalie Malm
  • Carmen Jung
  • Karin Stahl-Ortseifer

AKTUELLE NEWS

Abschlusstabelle Damen A-Klasse

Damen
Auch wenn die Damen den Klassenerhalt leider nicht schaffen konnten, kann man doch auf eine erfolgreiche Saison zurück blicken. In der nächsten Saison heißt es neu anzugreifen und dazu wünschen wir unseren Damen alles Gute.

Abstieg der Damen in die B-Klasse

Damen
Der letzte Hoffnungsschimmer zum Klassenerhalt versiegte am letzten Spieltag für unsere Damen in Bad Ems. Die Chancen standen anfangs gut, da die Gegner zu den Einzeln nur zu 5. erschienen waren. Ein Einzel war demnach schon sicher. Voll motiviert startete man in die Spiele. Tina Jung und Carolin Sturm mussten…

Niederlage beim Tabellenersten

Damen
Unsere Damen hatten es schwer gegen den Absteiger aus der Rheinlandliga. Trotz kämpferischer Leistungen konnten nur Jacqueline Jung und Anne Ortseifen ihre Einzel nach Hause bringen. Alle anderen Spiele gingen an die Gegner aus Mülheim-Kärlich, die diese Saison aller Voraussicht nach wieder aufsteigen werden.

Nachholspiel unserer Damen gegen Andernach

Damen
An Pfingstmontag fand das Nachholspiel zwischen Andernach und unseren Damen statt. Beim Stand von 2:2 setzte man die Einzel fort. Als erstes konnte Karin Stahl-Ortseifer Nervenstärke beweisen und holte sich im Champions Tiebreak den Sieg (4:6 6:2 10:7). Nachdem Carolin Sturm und Natalie Malm ihre Einzel abgeben mussten, hatte Jacqueline…

Spielverlegung bei den Damen auf Pfingstmontag 21.05. 11 Uhr

Damen
Am Sonntag spielte das Wetter leider nicht so mit. Nach 2 fertig gespielten Einzeln musste man aufgrund des starken Regens und der überschwemmten Anlage das Spiel unterbrechen und auf Pfingstmontag den 21.05. 11 Uhr verschieben. Wir freuen uns auf viele Besucher bei hoffentlich bestem Wetter!

Erster Sieg bei den Damen

Damen
Unsere Damen trotzten am Donnerstag dem Regen und konnten auch bei mehrfachen Regenunterbrechungen den Durchblick behalten. Mit 14:7 bezwang man die Gegner aus Wissen. Von Vorteil war sicherlich, dass die Gegner nur zu 5. angereist waren. Ein Einzel und ein Doppel hatte man somit bereits in der Tasche. Doch auch…

TABELLE

Damen I: B-Klasse Saison 2019

Weitere Informationen

Damen II: D-Klasse Saison 2019

Weitere Informationen

KONTAKT

Trainer

Trainingszeiten

Menü