Neben den Spiel-Sportarten und dem Tanzen wird auch das Fitnessangebot der Spvgg. immer größer. Wir bieten jährlich die Möglichkeit an, das Deutsche Sportabzeichen zu erlangen und darüber hinaus stehen folgende wöchentlichen Kurse zur Verfügung:

Rücken- und Wirbelsäulenfitness
Der Kurs enthält gezielte Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und Mobilisation der haltungsrelevanten Muskelgruppen rund um die Wirbelsäule. Wichtige Inhalte sind dabei: Körperwahrnehmung, Entspannung und Körperhaltung. Anschließend besteht die Möglichkeit die Faszienrollen zu benutzen.

Zirkeltraining
Beim Zirkeltraining erwartet Euch ganzheitliches, intensives Körpertraining mit aktiven Erholungsphasen.

Lauftreff
Der Lauftreff ist ein Angebot für Läufer und Jogger jeder Art. Die Trainingseinheiten und das Lauftempo werden den individuellen Bedürfnissen angepasst. Neben den praktischen Einheiten werden auch theoretische Inhalte rund um den Laufsport als Ausdauertraining vermittelt.

Entspannung für Kinder
Gemeinsam wollen wir mit Stille und Atemübungen, Wahrnehmungsübungen, Massagespielen und PMR zur Ruhe kommen.

Mobility (Pausiert aktuell)
Beim Mobility Training werden durch dynamische Bewegungen oder statisches Dehnen Muskeln, aber auch Gelenke, Bänder und Sehnen mobilisiert.

AKTUELLE NEWS

Trainerin

Lisa Weimer (Rückenschule), Julia Hannappel (Lauftreff), Yvonne Gläser (Entspannung für Kinder), Claudia Gallus + Mario Metternich + Hannah Gläser (Zirkeltraining)

Trainingszeiten