Abteilungsleiter: Olaf Satzinger
+49 6435 909385

Online-Kurs Angebot der Spvgg.

1. Mannschaft, Gymnastik
Wir bringen den Sport zu euch nach Hause! Unser Live-Online-Sportangebot für alle. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Aufgrund der verschärften Corona-Beschränkungen ist seit dem 2. Lockdown kein Vereinssport möglich. Darum gehen wir seit Mitte November neue Wege. Neben den Kursen „Rückentraining“ und „Zirkeltraining“ hat sich das Online-Training freitags mit der…

SG Vettelschoß –SG Meudt/Steinefrenz/W/B 3:1 (2:0)

Spielberichte
Im ersten „Geisterspiel“ der Vereinsgeschichte ging man leer aus! Der gastgebende Aufsteiger spielte sehr strukturiert und ging im ersten Abschnitt ein hohes Tempo. So war die 2:0 Pausenführung verdient, da sie auch noch weitere Chancen hatten. So geriet man durch einen satten 16m Schuss genau ins Eck und nach einer…

SG Meudt/Steinefrenz/W/B – SSV Heimbach-Weis 0:0

Spielberichte
Endlich bekam man wieder mal in Weroth ein Punktspiel zu sehen, musste man doch Corona-bedingt ein ganzes Jahr darauf warten! So hatten sich über 120 Zuschauer erwartungsvoll eingefunden, sahen aber leider keine Tore. Die Partie auf gutem Niveau, aber mit reichlich verpassten Möglichkeiten auf beiden Seiten. So musste Keeper Heinz…

Spiele am Wochenende abgesagt

Auch am kommenden Wochenende wurden die Spiele unserer beiden Mannschaften (1. gegen Nauort und 2. gegen Puderbach III) aufgrund der aktuellen Corona-Lage und der damit verbundenen Einschränkungen im Kreis Neuwied abgesagt. Wir können nur weiter hoffen, dass sich die Lage bald wieder beruhigt und wieder Fußball gespielt werden kann.

Spieltag abgesagt

Nachdem gestern der Landkreis Neuwied eine Allgemeinverfügung erlassen hat, nach der Kontaktsportarten bis auf Weiteres wieder verboten sind und somit alle Fußball-Mannschaften im Raum Neuwied ihre Heimspiele nicht ausführen dürfen, ist auch der Fußball den Vorgaben der Politik gefolgt. Somit sind alle Spiele im Kreis Westerwald/Wied sowohl im Senioren- als…

SG Freirachdorf/S/M II – SG Meudt/Steinefrenz/W/B II 1:3 (1:2)

Spielberichte
Am Samstag war man zu Gast in Freirachdorf beim Tabellenzweiten. Bereits am 4. Spieltag stand für unsere Mannschaft ein echtes Topspiel an. Schon beim Aufwärmen wurde jedem klar, dass auf diesem Platz, welcher mit Mauselöchern und Maulwurfhügeln übersät war, kein schönes Fussballspiel möglich sein würde. Das war selbst einer D-Klasse…

Spiel heute fällt aus

1. Mannschaft
Wichtiger Hinweis! Das Spiel unserer 1. Mannschaft heute gegen den SV Roßbach/Verscheid wurde kurzfristig abgesagt. Wir bitten um Beachtung.

SG Meudt/Steinefrenz/W/B II – SV Leubsdorf 0:2 (0:1)

Spielberichte
Konnte man noch in der ersten Kreispokalrunde den C-Ligisten SG Herschbach/Schenkelberg mit 3:1 besiegen, unterlag man gestern dem SV Leubsdorf – ebenfalls C-Ligist – mit 2:0 in der zweiten Runde des Kreispokals. Einen Klassenunterschied konnte man über das gesamte Spiel allerdings nicht feststellen. Unsere Zweite war von Beginn an im…

SG Meudt/Steinefrenz/W/B – SG Niederbreitbach 0:1 (0:0)

Spielberichte
Erneut nahmen die Gäste von der Wied die Punkte mit nach Hause und das auch – aus unserer Sicht leider – völlig verdient! So waren sie in den meisten Aktionen einen Tick schneller und wacher. Auf beiden Seiten wurde ein Tor durch den Schiedsrichter aufgrund vermeintlicher Abseitsstellungen nicht anerkannt. Unsere…

SG Meudt/Steinefrenz/W/B II – SG Haiderbach II

Spielberichte
3 Spiele innerhalb 7 Tagen – so lautet das Programm der kommenden Tage für unsere Zweite. Den Auftakt in die englische Woche konnte man gestern gegen die Reserve der SG Haiderbach mit einem 4:1 erfolgreich gestalten. Die SG Haiderbach II war wie erwartet ein sehr unangenehmer Gegner und ließ uns…

TuS Asbach – SG Meudt/Steinefrenz/W/B 1:1 (0:0)

Spielberichte
Mit immerhin einem Punkt kehrte man aus Asbach heim, wobei wohl auch ein Sieg drin war. Im ersten Abschnitt waren die Asbacher stärker, danach wir und zum Schluss Aktion. Von der 70. Min. bis zur vorletzten Sekunde des Spiels hielt unser Keeper Tim Heinz die SG im Spiel, als er…

SG Thalhausen II – SG Meudt/Steinefrenz/W/B II 1:9 (0:3)

Spielberichte
Unsere zweite Mannschaft wollte seine Siegesserie in den Pflichtspielen weiter ausbauen und zeigte von Beginn an auf dem Kunstrasen in Thalhausen wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits nach 15 Minuten stand es durch Tore von Christian und Turhan 2:0 für unsere SG. Leider wurden wir infolgedessen zu leichtsinnig…
Menü