Torreicher Heimsieg der ersten Mannschaft

Spielberichte

In einem turbulenten Heimspiel konnte unsere erste Mannschaft ein fast schon verloren gelaubtes Spiel noch zu einem Sieg drehen. Die zweite Mannschaft muss sich mit einem Unentschieden im Derby zufrieden geben und für die dritte Mannschaft gab es leider nichts zu holen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – TuS Burgschwalbach 5:4 (0:2)

„Schlechter hätte das Spiel nicht beginnen können“, sagte unser Trainer Ralf Hannappel nach dem Spiel der heimischen Tageszeitung und meinte damit den frühen 0:2 Rückstand nach nicht einmal zehn Minuten (5. + 8.). Diesem lieft man im gesamten ersten Spielabschnitt hinterher, jedoch gab es bei der gut sortierten Gästemannschaft kein Durchkommen. Im zweiten Abschnitt wollte man sich noch nicht aufgeben und legte los wie die Feuerwehr. Der Einsatz wurde belohnt. Kevin Silberzahn sorgte zunächst in der 49. Minute für den Anschlusstreffer und nur wenig Später schoss Lukas Faulhaber das 2:2 (56.). Es war der Beginn einer turbulenten zweiten Halbzeit. Das Momentum schien gewechselt zu haben, doch die Gäste ließen sich davon nicht beirren und kamen schnell zurück. Ein Doppelpack des gegnerischen Stürmers stellte den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her (62. + 69.). Das Spiel schien gelaufen, doch die Zuschauer hatten kaum Gelegenheit sich von dem Schock zu erholen. Es folgten 10 wahnsinnig erfolgreiche Minuten unserer ersten Mannschaft. Robin Stahlhofen (71.), Tim Weimer (73.) und Marc Henkes (79.) hießen die Torschützen, die aus einem 2:4 ein 5:4 machten. Bei diesem Ergebnis blieb es dann glücklicherweise bis zum Schlusspfiff, nach dem die Freude über diesen nicht mehr für möglich gehaltenen Heimsieg rießengroß war. Durch den Sieg bleibt man weiter oben im Spiel und aktuell nur vier Punkte Rückstand auf Rang 3.

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (8.), 1:2 Kevin Silberzahn (49.), 2:2 Lukas Faulhaber (56.), 2:3 (62.), 2:4 (69.), 3:4 Robin Stahlhofen (71.), 4:4 Tim Weimer (73.), 5:4 Marc Henkes (79.)
Nächstes Spiel: Bereits am kommenden Freitag muss man beim Schlusslicht, dem FC Kosova Montabaur, ran, der nach der Niederlage vom Wochenende auf der Suche nach einem neuen Trainer ist. Gespielt wird um 20:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Horressen.

SG Herschbach/Girkenroth/Salz – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 1:1 (1:0)

Auf einem schwer bespielbaren Rasen in Salz trennten sich die Kontrahenten, wie schon im Hinspiel, mit einem Unentschieden. Starke Herschbacher rissen von Beginn an das Spiel an sich und machten es unserer Mannschaft extrem schwer, ihre Spielstärke zu entfalten. Folgerichtig ging die Heimelf in der auch in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Den Gästen gelang es in der Folge nicht, entscheidend vor das gegnerische Tor zu kommen, um sich klare Torchancen zu arbeiten. So plätscherte das Spiel zeitweise vor sich hin. Goalgetter Niklas Löw gelang es in der 85. Minute dann aber doch noch, den Ausgleichstreffer herbeizuführen. So endete das Spiel, letztlich leistungsgerecht, mit 1:1 Unentschieden. Unsere zweite Mannschaft kann somit weiter nicht an die Erfolge aus der Hinserie anknüpfen und rangiert nun mit nur einem Sieg aus den letzten 5 Spielen auf Platz 4.

Tore: 1:0 (19.), 1:1 Niklas Löw (85.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es am kommenden Sonntag, 07. April, um 15:00 Uhr zu Hause in Weroth gegen die SG Rennerod.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Haiderbach 1:3 (0:1)

Starke Gäste aus Haiderbach bestimmten das Spiel in Hundsangen. Ein frühes Tor nach zwei Minuten machte sofort klar, wer heute die bessere Mannschaft sein wird. Dies muss man nach 90 Minuten auch neidlos anerkennen. Zwar gelang Leon Fasel in der 50. Minute der Ausgleichstreffer, doch die Gäste hatten noch Reserven, schaltet einen Gang hoch und kamen so zu zwei weiteren Toren. Somit scheint der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga B2 ein Zweikampf zwischen Haiderbach und Ebernhahn zu werden, die aktuell punktgleich sind. Für unsere dritte Mannschaft geht es nun darum, den starken dritten Platz zu behaupten, was eine äußerst erfolgreiche Saison bedeuten würde.

Tore: 0:1 (2.), 1:1 Leon Fasel (50.), 1:2 (55.), 1:3 (87.)
Nächstes Spiel: Auch in der nächsten Woche steht wieder ein schweres Spiel auf dem Programm. Am 07. April muss man um 15:00 Uhr auf dem Roßbacher Rasenplatz beim Konkurrent SG Grenzbachtal antreten, die unserer dritten Mannschaft aktuell dicht auf den Fersen ist.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV spielfrei

Die vierte Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei, ist aber weiter ungeschlagener Spitzenreiter in der Reserveklasse.

Nächstes Spiel: Das nächste Spiel findet am 07. April um 12:00 Uhr in Neuwied gegen den HSV Neuwied II statt.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft