Abteilungsleiterin: Lisa Weimer
+49 152 53491320

2. Plogging am “Tag der Umwelt”

Fitness
0
Vielen Dank an die vier Mitläuferinnen und Mitläufer. Auf einer Strecke von 5,5 km haben wir unzählige Müllsäcke voll gemacht und unsere Umwelt von ToGo-Bechern, Verpackungen, Flaschen und sonstigem Unrat befreit. Im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen. #jedentageinbisschenbesser

Spezifisches Training für das Deutsche Sportabzeichen

Fitness
0
Im Rahmen des Zirkeltrainings bieten wir ab April immer am ersten Sonntag im Monat eine Trainingseinheit speziell für das Deutsche Sportabzeichen an. Das Training findet immer um 10:00 Uhr in Weroth statt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Claudia Gallus oder Lisa Weimer melden. Macht mit, so klappt es…

Aufruf zum 2. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness
0
Am 06.04.2019 findet wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Wer davon noch nichts gehört hat, hier eine kurze Erklärung: Gemeinden, Vereine oder andere Gruppierungen befreien an diesem Tag unsere Natur von Abfällen. Seit Jahren beteiligen sich unsere Ortsgemeinden Steinefrenz und Weroth an dieser Aktion. In diesem Zusammenhang rufen wir euch zum…

1. Plogging Sonntag der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness
0
Am 15.07. fand die erste Plogging Aktion statt. Der Fitnesstrend kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Doch auch bei uns liegt der Müll überall in der Natur. Plogging ist eine Mischung aus „plocka“ – schwedisch für aufheben – und Jogging. Ausgerüstet mit Müllsäcken sammelten die Läuferinnen…

1. Plogging Sonntag

Fitness
0
Ich lade euch zum ersten Plogging Sonntag ein. Plogging ist eine Kombination aus Joggen und Müll sammeln. Der Fitnesstrend aus Schweden ist längst schon in deutschen Städten angekommen. Doch der Müll liegt leider überall, auch bei uns. Ich würde mich freuen wenn du dabei bist. Wann?! Am Sonntag nach dem Zirkeltraining.…

Spvgg. Steinefrenz/Weroth auch beim Triathlon Dreikirchen vertreten

Fitness
0
Am 01. Juli 2018 fand der 22. Dreikirchener systemceram Triathlon-Duathlon statt. Mit insgesamt 215 Startern der absolute Rekord. Auch die Spvgg. Steinefrenz/Weroth war stark vertreten. 2 Einzelstarter und gleich vier Staffeln mit insgesamt 3 Sportlern. Bei heißem Sommerwetter galt es 300 Meter zu schwimmen, danach ging es auf’s Fahrrad 23…

Ein schöner Rücken kann auch entzücken

Gymnastik
0
Der neue Rückenkurs startet am 04.12.2017 Der Kurs findet immer montags von 18:15 – 19:30 Uhr im Bürgerhaus Weroth statt. Ziel wird es sein, mit Kräftigungsübungen die Muskulatur zu stärken. Auch über den Rücken hinaus. Mit Dehn- und Entspannungsübungen wird das Ganze abgerundet. Der Kurs soll nicht zeitlich befristet sein,…

Sportabzeichen-Tag der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Gymnastik
0
  Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth veranstaltet am 02.07.2016 einen Sportabzeichen-Tag. Weitere Infos gibt es hier!! Leistungstabelle-Erwachsene-gesamt_2016 Leistungstabelle-geteilt-Frauen-Maenner_2016 Leistungstabelle-KiJu-2016

Toller Erfolg für unser Vereinsmitglied Julia Kaiser!

Fitness
0
Am 04.10.2015 ist Julia Kaiser beim RheinEnergieMarathon Köln gestartet, wo die Halbmarathonstrecke auf sie wartete. Nach dem tollen Erfolg vor vier Wochen beim Bahnhofslauf in Wallmerod war sie hochmotiviert für die anstehende Strecke. Es war praktisch ein Heimspiel für sie. Die 23-jährige studiert in Köln Mathe und Sport und kennt somit…

Bahnhofslauf TuS Wallmerod

Fitness
0
Mit gleich fünf Teilnehmern, die unter der Spvgg. gestartet sind, waren die Steinefrenzer und Weröther beim Bahnhofslauf in Wallmerod… am 06.09.2015 sehr gut vertreten. Wie in jedem Jahr fand der Volkslauf Anfang September statt – dieses Jahr sogar mit dem 25-jährigen Jubiläum. Dies nahmen sich Eva Malm, Michelle Hannappel, Julia…
Menü