Abteilungsleiterin: Katharina Malm
Stellvertreter: Jana Weimer

Tanztag 2024

Gymnastik, Tanzen
Am 21.01.2024 fand der zweite Tanztag der Abteilung Gymnastik/Tanz unseres Sportvereins statt. Nach der gelungenen ersten Auflage des Tanztages im Jahr 2020, folgte daraufhin die bekannte Corona-Pause. Nachdem in 2023 alle Tanzgruppen wieder in ihre geregelten Bahnen gerieten und wir Zuwachs durch das Wiederaufleben der Junior Beats und durch die…

Entspannungskurs für Kinder

Gymnastik
Folgekursangebot für Kinder Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bietet den Entspannungskurs für Kinder auch im neuen Jahr an: Startschuss: 21. Februar 2024 Wann? Jeden Mittwoch, 45 Minuten Wo? Bürgerhaus Weroth Für wen? Kinder von 6 bis 9 Jahren Übungsleiterin: Yvonne Gläßer Was erwartet euch? Achtsamkeit und Entspannung in der Gruppe Gemeinsam wollen…

Silvesterlauf 2023

Lauftreff
Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth verabschiedet sich sportlich beim Jahr 2023. Heute gingen wieder einige Läufer ganz traditionell beim Münz Silvesterlauf in Montabaur an den Start. Wir gratulieren zu den super Ergebnissen. Die ein oder andere persönliche Bestzeit konnte geknackt werden. Sogar zwei Treppchenplätze waren dabei. Wir wünschen euch allen einen guten…

Neues Kursangebot für Kinder

Gymnastik
Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bietet ab Oktober einen neuen Kurs für Kinder an: Startschuss: 04. Oktober 2023 Wann? Jeden Mittwoch, 17:00 – 18:00 Uhr Wo? Bürgerhaus Weroth Übungsleiterin: Yvonne Gläßer Was erwartet euch? Achtsamkeit und Entspannung in der Gruppe – Entspannt durch den Herbst Gemeinsam wollen wir mit Stille und Atemübungen,…

Das Deutsche Sportabzeichen für jedermann

Fitness
Am Samstagabend waren wir zur Urkundenvergabe bei der Sparkasse Westerwald Sieg, um unsere sportliche Leistung zu feiern. Mit 25 abgelegten Sportabzeichen vom Sportverein im Jahr 2022 können wir sehr stolz auf uns sein. Somit haben wir als Verein eine Spende von 250€ erhalten. Und ihr wisst ja, nach dem Sportabzeichen…

Neues Sportangebot: Eltern Kind Turnen

Eltern Kind Turnen
Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bietet nach den Sommerferien ein neues Sportangebot für die kleinsten Weltentdeckerinnen und Weltentdecker an. Startschuss: 8. September 2022Wann? Jeden Donnerstag, 16:00 – 17:00 UhrWo? Bürgerhaus WerothÜbungsleiterin: Julia Hannappel Für wen? Das Eltern-Kind-Turnen ist ein Sport- und Bewegungsangebot für Kleinkinder ab dem Krabbelalter bis einschließlich zwei Jahre. Wie der Name…

Neues Kursangebot: Beweglichkeitstraining

Allgemein, Fitness
Beweglichkeitstraining kommt häufig viel zu kurz und wird unterschätzte. Dabei bringt es viele Vorteile mit sich:  Leistungssteigerung Hilfe bei Schmerzen im Alltag Verbesserung der aktiven Beweglichkeit Verletzungsprävention Steigerung des Körpergefühls und der Körperspannung Hilfe bei Alltagsschmerzen Wir trainieren die Beweglichkeit durch Stretching, Faszientraining und Mobility-Übungen. In einem 8-Wochen Kurs werden Grundlagen vermittelt, die dann im…

Aufruf zum 5. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Allgemein, Fitness
Am 09.04.2022 findet wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Wer davon noch nichts gehört hat, hier eine kurze Erklärung: Gemeinden, Vereine oder andere Gruppierungen befreien an diesem Tag unsere Natur von Abfällen. Seit Jahren beteiligen sich unsere Ortsgemeinden Steinefrenz und Weroth an dieser Aktion. In diesem Zusammenhang rufen wir euch…

Zumba wird eingestellt

Allgemein, Zumba
Nach 9 Jahren wird unser Kursangebot „Zumba“ eingestellt. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die tolle Zeit. Gerne erinnern wir uns an die Events im Bürgerhaus oder im Rahmen der Sportwoche zurück. Vielleicht sehen wir uns in einem anderen Format wieder.

Silvesterlauf der Spvgg.

Lauftreff
Eigentlich sollte heute der alljährliche Münz-Silvesterlauf in Montabaur stattfinden, zudem sich der Großteil unseres Lauftreffs angemeldet hatte. Leider wurde das Event coronabedingt kurzfristig abgesagt. Trotzdem haben sich unsere Rennpferde die Motivation für den letzten Lauf in 2021 nicht nehmen lassen und einen eigenen kleinen Silvesterlauf in der Heimat organisiert. Genau…

Training Münz Silvesterlauf

Lauftreff
Am Sonntagmorgen hat sich ein Teil des Lauftreffs auf den Weg nach Montabaur gemacht und für den Münz Silvesterlauf trainiert. Dieser findet am 31. Dezember in Montabaur statt und eine Abordnung unserer neuen Gruppierung wird am Start sein. Wer sich noch anmelden oder mehr erfahren möchte, kann das über folgenden…

Kinderturnen erfolgreich gestartet

Kinderturnen
Nach einer langen Pause konnte das Kinderturnen endlich wieder starten. Mit neun Kindern in der kleinen Gruppe und siebzehn Kindern in der großen Gruppe, war es ein voller Erfolg. Nach der Vorstellungsrunde konnten die Kinder es kaum erwarten, den aufgebauten Parcours zu durchlaufen und sich dabei auszuprobieren. Besonders wichtig ist…