Abteilungsleiterin: Katharina Malm
Stellvertreter: Jana Weimer

Silvesterlauf der Spvgg.

Lauftreff
Eigentlich sollte heute der alljährliche Münz-Silvesterlauf in Montabaur stattfinden, zudem sich der Großteil unseres Lauftreffs angemeldet hatte. Leider wurde das Event coronabedingt kurzfristig abgesagt. Trotzdem haben sich unsere Rennpferde die Motivation für den letzten Lauf in 2021 nicht nehmen lassen und einen eigenen kleinen Silvesterlauf in der Heimat organisiert. Genau…

Training Münz Silvesterlauf

Lauftreff
Am Sonntagmorgen hat sich ein Teil des Lauftreffs auf den Weg nach Montabaur gemacht und für den Münz Silvesterlauf trainiert. Dieser findet am 31. Dezember in Montabaur statt und eine Abordnung unserer neuen Gruppierung wird am Start sein. Wer sich noch anmelden oder mehr erfahren möchte, kann das über folgenden…

Kinderturnen erfolgreich gestartet

Kinderturnen
Nach einer langen Pause konnte das Kinderturnen endlich wieder starten. Mit neun Kindern in der kleinen Gruppe und siebzehn Kindern in der großen Gruppe, war es ein voller Erfolg. Nach der Vorstellungsrunde konnten die Kinder es kaum erwarten, den aufgebauten Parcours zu durchlaufen und sich dabei auszuprobieren. Besonders wichtig ist…

Neues Fitness-Angebot: Lauftreff

Fitness
Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bietet ab dem 22. Juli 2021 immer donnerstags um 19:00 Uhr unter der Leitung von Julia Hannappel einen Lauftreff an. Hier alle Informationen dazu: Date:                              Jeden Donnerstag, 19:00 Uhr 1st Run:                         22. Juli 2021 Meeting-Point:          Sportplatz Weroth Running Coach:       Julia Hannappel Kontakt:                        lauftreff@spvgg-steinefrenz-weroth.de Für wen?Der Lauftreff ist…

Online-Kurs Angebot der Spvgg.

1. Mannschaft, Gymnastik
Wir bringen den Sport zu euch nach Hause! Unser Live-Online-Sportangebot für alle. Not macht ja bekanntlich erfinderisch. Aufgrund der verschärften Corona-Beschränkungen ist seit dem 2. Lockdown kein Vereinssport möglich. Darum gehen wir seit Mitte November neue Wege. Neben den Kursen „Rückentraining“ und „Zirkeltraining“ hat sich das Online-Training freitags mit der…

3. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth verschoben!

Fitness
Am 04.04. sollte die Aktion „Saubere Landschaft“ stattfinden. Wir wollten dieses Projekt wieder mit dem Sport verbinden und laufend die Umwelt von Müll befreien. Aus gegebenem Anlass wurde diese Veranstaltung allerdings abgesagt. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Die Aktion wird zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt. Wir informieren euch natürlich wenn es…

3. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness, Gymnastik
Nachdem wir am 06.04.2019 im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ laufend Müll gesammelt haben, ist es im Oktober wieder soweit. Wir rufen Euch zum 3. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth auf. Der Fitnesstrend „Plogging“ kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Doch auch bei uns liegt der Müll…

6. Zumba Open-Air im Rahmen der Sportwoche

Zumba
Vom 25. bis 28.7.2019 findet die Sportwoche der Spvgg. Steinefrenz/Weroth statt. Neben dem Turnier für Hobbymannschaften, bieten wir wieder ein buntes Rahmenprogramm an. So findet am Sonntag zum nunmehr 6. Mal das Zumba Open-Air statt. Um ca. 13:00 Uhr geht’s los. Kommt vorbei und tanzt die Trainingsstunde bei Lisa Weimer…

2. Plogging am „Tag der Umwelt“

Fitness
Vielen Dank an die vier Mitläuferinnen und Mitläufer. Auf einer Strecke von 5,5 km haben wir unzählige Müllsäcke voll gemacht und unsere Umwelt von ToGo-Bechern, Verpackungen, Flaschen und sonstigem Unrat befreit. Im nächsten Jahr werden wir wieder teilnehmen. #jedentageinbisschenbesser

Spezifisches Training für das Deutsche Sportabzeichen

Fitness
Im Rahmen des Zirkeltrainings bieten wir ab April immer am ersten Sonntag im Monat eine Trainingseinheit speziell für das Deutsche Sportabzeichen an. Das Training findet immer um 10:00 Uhr in Weroth statt. Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei Claudia Gallus oder Lisa Weimer melden. Macht mit, so klappt es…

Aufruf zum 2. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness
Am 06.04.2019 findet wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Wer davon noch nichts gehört hat, hier eine kurze Erklärung: Gemeinden, Vereine oder andere Gruppierungen befreien an diesem Tag unsere Natur von Abfällen. Seit Jahren beteiligen sich unsere Ortsgemeinden Steinefrenz und Weroth an dieser Aktion. In diesem Zusammenhang rufen wir euch zum…
Menü