Unsere 1. Fußball-Seniorenmannschaft spielt in der Saison 2021/2022 in der Kreisliga A Westerwald/Wied im Fußballverband Rheinland. Im dritten Jahr der Spielgemeinschaft mit dem SV Rot-Weiss Meudt 1928 e.V. sowie dem SV Berod 1977 e.V. tritt die Mannschaft unter dem Namen „SG Steinefrenz/W/M/B I“ an. 

KADER

Hintere Reihe von links: Betreuer Max Fasel, Trainer Mike Lengwenus, Jamel Hedhli, Yannik Diensberg, Marko Kovacevic, Jannik Bendel, Yannic Tatarinowitsch, Leon Fasel, Aaron Gallus, Yahya Erol, David Paul, Christoph Müller, Leon Blech, Betreuer Axel Keller
Vordere Reihe von links: Abteilungsleiter Fußball Sebastian Bendel, Robin Fasel, Sebastian Eidt, Maximilian Gloning, Nils Bendel, Tim Heinz, Stephan Pörtner, Philip Schwickert, Kevin Silberzahn, Co-Trainer Willi Schuh, Marius Hommrich

Es fehlen: Lucas Wilhelmi, Nico Hommrich

(Stand: 01.10.2020)

AKTUELLE NEWS UND SPIELBERICHTE

Sebastian Boddenberg übernimmt bei der SG

1. Mannschaft, Fußball
Sebastian Boddenberg übernimmt den offenen Trainerposten der 1.Mannschaft bei der SG Steinefrenz/Weroth/Meudt/Berod. Mit Dirk Metternich hatte die SG leider nur eine Interimslösung: „Dirk wollte aus beruflichen und privaten Gründen zunächst kein Traineramt übernehmen. Er ließ uns als gebürtiger Steinefrenzer jedoch nicht im Stich und sagte seine Hilfe bis zur Winterpause…

ESV Siershahn II – SG Steinefrenz/W/M/B II 0:2 (0:0)

Spielberichte
Mit einem Sieg verabschiedete sich unsere zweite Mannschaft in die wohl verdiente Winterpause. Die drei Punkte in Siershahn waren allerdings hart erkämpft: insbesondere in der ersten Halbzeit bot sich den Zuschauerinnen und Zuschauern ein Spiel auf Eigenhöhe mit guten Chancen auf beiden Seiten.In Halbzeit zwei wendete sich das Blatt: unsere…

SG St. Katharinen/Vettelschoß – SG Steinefrenz/W/M/B 3:0 (3:0)

Spielberichte
Im letzten Spiel in 2021 war man zumindest in der ersten Hälfte total überfordert und einen Klassenunterschied attestierte auch Trainer Metternich. Gegen die spiel- und passstarken Gastgeber fing man sich im Zehnminutentakt die Tore, wobei man hinten nicht gut stand. (11.min/20.min/30.min) Im zweiten Abschnitt schaltete Vettelschoß etwas zurück und wenigstens…

SG Steinefrenz/W/M/B II – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II 5:1 (2:1)

Spielberichte
Nach einer absolut vermeidbaren Niederlage in der Hinrunde in Ransbach-Baumbach, wollte unsere zweite Mannschaft die Revanche.Allerdings sah es danach lange Zeit in der ersten Halbzeit nicht aus. Fehlpässe, Ungenauigkeiten, fehlende Einstellung und wenig Laufbereitschaft prägten zu Beginn unser Spiel. Bereits in der 6. Minute konnte der Gast im 16-er freistehend…

SG Steinefrenz/W/M/B – TuS Asbach 1:1 (1:0)

Spielberichte
Mit diesem einem Punkt ist man zwar mit Metternich immer noch ungeschlagen, aber ein „Dreier“ war gestern doch einkalkuliert. Die erste Halbzeit wurde von beiden Teams auf einem überschaubaren Niveau bestritten, wobei auch Torchancen Mangelware waren. Zweimal kam man doch frei durch, wobei zuerst J. Bendel es allein versuchen musste,…

SV Roßbach/Verscheid – SG Steinefrenz/W/M/B 0:1 (0:0)

Spielberichte
Mit diesem Sieg im ersten Spiel der Rückrunde hat man sich etwas Luft verschafft und der Konkurrenz eine Ansage gemacht. Auf schwer zu bespielendem Rasen war man zumindest ca. 75.min die bessere Mannschaft und der Sieg hätte noch höher ausfallen müssen. Immer wieder gab es Großchancen auf sehr gute Flanken…

TABELLE

KONTAKT

Trainer

Mike Lengwenus, Willi Schuh

Trainingszeiten

Dienstags 18:30 – 20:00 Uhr | Sportplatz, Wallmerod
Freitags 19:30 – 21:00 Uhr | Sportplatz, Wallmerod

Menü