2015 gründeten viele junge Tennisspieler die Herrenmannschaft des TC. Die Herren waren von Beginn an mit Begeisterung und Motivation dabei und schafften so direkt den Aufstieg in die C-Klasse und im nächsten Jahr den Aufstieg in die B-Klasse. Leider konnten die Jungs die Klasse nicht halten und mussten somit wieder in der C-Klasse antreten. Nach einer soliden Saison in dieser Klasse liegt in der aktuellen Saison 2019 der klare Fokus auf dem Wiederaufstieg.

DIE MANNSCHAFT

Unsere Herren-Mannschaft besteht aus:

  • Patrick Metternich
  • Sebastian Eidt
  • Andreas Nasdalak
  • Sebastina Mohring
  • Philipp Weimer
  • Nils Weimer
  • Tobias Eidt
  • Marius Hoffmann
  • Martin Metternich
  • Sascha Steden

AKTUELLE NEWS

Rückblick Medenrunde 2019 – Herren

Herren
Die Herren-Mannschaft wollte im Sommer 2019 das zweite Mal versuchen die B-Klasse zu erreichen. Jedoch gab es direkt im ersten Spiel gegen die SG Brachbach/Druidenstein einen Dämpfer, da diese unseren Jungs mit einem Trick, den schon sicher geglaubten Sieg „geklaut“ hatten: Die SG Brachbach/Druidenstein setzte im Doppel zwei höher spielende…

Herren C-Klasse

Herren
Mit 4 Absteigern aus der B-Klasse war die diesjährige C-Klasse sehr stark besetzt. Somit können unsere Herren mit dem 3. Tabellenplatz mehr wie zufrieden sein. Auch für sie heißt es nächstes Jahr angreifen und wer weiß was dann alles möglich ist.

Herren sichern sich beim letzten Spiel Platz 3

Herren
Am letzten Spieltag der diesjährigen Medenrunde sichern sich unsere Herren mit einem 11:3 Sieg den Tabellenplatz 3. Tobias Eidt gewann sein Einzel mit 6:4 und 7:5. Patrick Metternich konnte auf dem Nebenplatz ebenfalls sein Einzel mit 7:6 und 6:4 gewinnen. Somit waren die ersten 4 Punkte eingefahren. Auch Andreas Nasdalak…

Abstiegskampf gegen Guckheim

Herren
Am vorletzten Spieltag mussten unsere Damen bei den Nachbarn aus Guckheim ran. Im direkten Abstiegskampf rechnete man sich Chancen auf einen Sieg aus. Leider kam es anders als erhofft. Gegen starke Gegner musste man sich mit 7:14 geschlagen geben. Lisa Pelz und Jacqueline Jung gewannen verdient ihre Einzel, Tina und…

Herren erobern durch 9:5 Sieg gegen Miehlen Tabellenplatz 3

Herren
Am 10.06. fand das 2te Heimspiel unserer Herren gegen SG Miehlen/Nastätten 2 statt. Nils Weimer und Tobias Eidt bestritten die ersten beiden Einzel. Nils gewann sein Einzel gegen einen guten Gegner in 2 Sätzen. Tobias brauchte etwas um in das Match hinein zu kommen. Gewann es aber am Ende im…

Heimsieg unserer Herren gegen Ebernhahn

Herren
Am Sonntag, den 27.05.2018 fand das erste Heimspiel unserer Herren gegen Ebernhahn statt, welches bei strahlendem Sonnenschein und sehr heißen Bedingungen gewonnen wurde. Marius Hoffmann, Sebastian Mohring und Philipp Weimer konnten ihre Einzelbegegnungen souverän gewinnen. Leider lief es für Martin Metternich nicht wie erhofft und er verlor gegen einen erfahrenen…

TABELLE

Herren C-Klasse Saison 2019

Weitere Informationen

KONTAKT

Trainer

Trainingszeiten

Menü