Abteilungsleiterin: Katharina Malm
Stellvertreter: Jana Weimer

Tanztag 2024

Gymnastik, Tanzen
Am 21.01.2024 fand der zweite Tanztag der Abteilung Gymnastik/Tanz unseres Sportvereins statt. Nach der gelungenen ersten Auflage des Tanztages im Jahr 2020, folgte daraufhin die bekannte Corona-Pause. Nachdem in 2023 alle Tanzgruppen wieder in ihre geregelten Bahnen gerieten und wir Zuwachs durch das Wiederaufleben der Junior Beats und durch die…

Showtanz-Duo mit neuen Trainingsjacken

Showtanz-Duo
Unser Showtanz-Duo Hannah und Maria freut sich über neue Trainingsjacken. Wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist, wurde natürlich auch hier nicht an Glitzersteinen gespart!✨ Gerne hat die Spvgg. Steinefrenz/Weroth unsere beiden Tänzerinnen großzügig bezuschusst.  Mit den neuen Jacken sind sie nun bestens für die anstehende Auftritts- und Turnierzeit…

Thema und Team 2024

Päckelscher United
Das Rätselraten ist nun vorbei und wie versprochen verkünden wir unser neues Thema für die Saison 2024: PETER PAN Einige von euch haben es in den letzten Tagen schon erraten. Da war das Rätsel wohl zu einfach für euch Wir bringen die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen wird, auf…

P. United aus der Sommerpause zurück

Päckelscher United
Der Startschuss für die neue Saison 23/24 fiel bereits Anfang Juni. Zu Beginn stand Einiges auf unserem Vorbereitungsplan: Kraft/Kondition aufbauen Flexibilität steigern Techniken verfeinern Sicherere Hebungen und Akrobatik Ein riesen Dankeschön geht dabei an: Clausia: die mit uns das Deutsche Sportabzeichen absolviert hat Lorena: der Muskelkater nach deinem Technik Training…

Fotos Tanzturnier online

Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass die Fotos von der Abendveranstaltung unseres Tanzturniers nun online sind. Vielen Dank an Franzi Meisen Fotografie für die tollen Aufnahmen und Deine Arbeit an diesem Abend. Viel Spaß beim Durchschauen! Hier geht´s zur Online-Gallerie

Männerballett sucht Verstärkung

Die Taktlosen
Seit Herbst 2022 ist das Männerballet „Die Taktlosen“ aus Weroth nun auch offiziell eine Untergruppe der Spvgg. Somit steigt der Männeranteil in der Abteilung Gymnastik/Tanz enorm an. Die 13 Jungs trainieren seit August unter der neuen Leitung von Katharina Malm und Julia Hannappel. Bisher war es üblich, dass die Gruppe…

Wir suchen Verstärkung!

Unsere Tanzgruppen suchen Verstärkung und laden herzlich zum Start der neuen Saison ein. Hier alle Informationen: Päckelscher United Für alle Tanzbegeisterten ab 18 Jahren. Trainerin: Jana Weimer Saisonstart: 09. Juni 2023 Trainingszeigen: Montags 19:30 – 21:30 Uhr im Bürgerhaus, Weroth Freitags 18:30 – 20:30 Uhr im Bürgerhaus, Weroth Kontakt: 0151/67851577…

P. United auf Platz 6 in Schönborn

Päckelscher United
Vorab vielen, vielen Dank für dieses unfassbar tolle Turnier Man hat wirklich gemerkt wie viel Herzblut ihr in jede Kleinigkeit gesteckt habt und wir wären gerne noch viel länger bei euch geblieben! Dass kurzfristige Umstellen am Nachmittag konnte glücklicherweise schnell umgesetzt werden. Bei so mancher Tänzerin wurden sogar ganz neue…

RECAP vom letzten Wochenende

Päckelscher United
In unserer Tanzabteilung war so einiges los: Beat Kids: Platz 6 in Mengerskirchen Beat Teens: Platz 4 beim Kids of Dance Die Taktlosen: Platz 5 beim Lords & Ladies of Dance Päckelscher United: Platz 2 beim Lords & Ladies of Dance Ein dickes Lob an unsere Männer, die sich das…

P. United und Beat Teens erfolgreich

Wir sind immer noch geflasht vom gestrigen Abend Für uns fiel gestern der Startschuss für die diesjährige Turniersaison bei @tsvphoenixkaden Die Aufregung war kurz vor dem Auftritt doch sehr groß, der Auftritt war sicherlich nicht perfekt – aber wir hatten einfach nur MEGA BOCK und haben die Bühne dennoch abgerissen…

Termine Tanzgruppen

Allgemein, Tanzen
Fastnacht steht vor der Tür und unsere Tanzgruppen scharren mit den Hufen, um endlich wieder auf der Bühne stehen zu können. Die Tänze sind fertig, die letzten Trainings vor den Premieren stehen kurz bevor und alle Tänzerinnen und Tänzer freuen sich, das Publikum zu begeistern. Damit ihr keinen Auftritt verpasst,…

Weröther Männerballett wird offiziell Gruppierung der Spvgg.

Die Taktlosen
“Die Taktlosen” sind seit dem Herbst nun auch offziell eine Untergruppe der Spvgg. Somit steigt der Männeranteil in der Abteilung Gymnastik/Tanz enorm an. 🙂 Die 13 Jungs trainieren seit August unter der neuen Leitung von Katharina Malm und Julia Hannappel. Die beiden sind wohl noch so einigen bekannt: Zwei Jahre…