Erste wahrt Aufstiegschance

Spielberichte

Durch einen Sieg im letzten Heimspiel hat die 1. Mannschaft weiterhin noch die Chance an der Aufstiegsrelagation teilzunehmen, muss aber auf einen Ausrutscher aus Westerburg hoffen. Die Zweite teilt sich die Punkte und die 3. Mannschaft kann einen 0:2 Rückstand noch aufholen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Weitefeld 2:1 (1:0)

Daniel Hacker brachte die von Beginn an drückend überlegene 1. Mannschaft in der 11. Minute in Führung. Im Anschluss verflachte das Spiel ein wenig. Zwar hatte man deutlich mehr Spielanteile es fehlte allerdings die letzte Konsequenz, um den nötigen Zug zum Tor zu entwickeln. Dadurch kamen dann auch die Gäste zu Torchancen, bei denen unser Torwart Patrick Weimer mal wieder zeigen konnte, warum er zwischen den Pfosten steht. Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, wobei man einmal Glück hatte, als ein strammer Schuss aus der Distanz nur die Latte traf. Stattdessen verwandelte Daniel Hacker dann auf der Gegenseite eine schöne Vorlage des eingewechselten Niklas Steinebach zur 2:0 Führung. Die Gäste aus Weitefeld starteten im Anschluss dann eine totale Schlussoffensive, doch die heimische Abweher stand sehr gut an diesem Tag. Etwas unglücklich traf Daniel Hannappel dann in der 83. Minute das eigene Tor, als er einen Eckball ins eigene Tor abfälschte. Am Ende konnte die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel das Ergebnis jedoch über das Ziel bringen. So ist man nun weiterhin 2 Punkte hinter der SG Westerburg auf Rang 3 und hat somit noch die theoretische Chance auf die Vizemeisterschaft, welche zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde für die Rheinlandliga berechtigen würde.

Tore: 1:0 Daniel Hacker (11.), 2:0 Daniel Hacker (70.), 2:1 Daniel Hannappel (83., ET)
Nächstes Spiel: Am letzten Spieltag muss man dann noch einmal auswärts bei der TuS Asbach ran, die den Klassenerhalt bereits gesichert hat. Gespielt wird am Samstag, 25.05.2024 um 17:30 Uhr. Der Verein setzt dazu einen Bus ein, damit alle Fans die Möglichkeit haben unsere Mannschaft zu unterstützen. Im Anschluss findet ein gemeinsamer Saisonabschluss im Vereinsheim des SV Hundsangen statt, wo auch das DFB-Pokalfinale angesehen werden kann. Nähere Infos auf unserer Homepage und bei Social Media.

SV Niederfischbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 1:1 (1:0)

Die zweite Mannschaft kommt mit einem Punkte vom Auswärtsspiel in Niederfischbach zurück. Die Heimelf, welche mit einem Sieg die vorzeitige Vizemeisterschaft hätte klar machen können, übernahm von Begin an das Ruder und spielte die Gäste teilweise an die Wand. Mit etwas Glück durch Latte und Pfosten konnte man dem Druck des Gegners auch bis zur 31. Minute standhalten. Dann musste Torhüter Nils Weimer den Ball dann doch aus seinen Maschen fischen. Die Mannschaft steckte den Rückstand jedoch gut weg und kam im Anschluss besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel präsentierte man sich dann weiter von seiner besseren Seite und Maurice Jess konnte in der 55. Minute ausgleichen. Leider trübte die Gelb-Rote Karte für Julian Hannappel das Bild, jedoch gelang auch der Heimelf kein weiterer Treffer war. Letztlich muss man jedoch von einem glücklichen Punktgewinn sprechen, mit dem man jedoch gut leben kann.

Tore: 1:0 (31.), 1:1 Maurice Jess (55.)
Nächstes Spiel: Am letzten Spieltag empfängt man zuhause in Weroth die DJK Friesenhagen, die mit etwas Pech noch auf einen Abstiegsrang rutschen kann. Gespielt wird am Sonntag, 26.05.2024 um 15:00 Uhr. Alle heimischen Fans sind aufgerufen die Mannschaft im letzten Spiel der Saison noch einmal kräftig zu unterstützen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Herschbach-Schenkelberg 4:2 (2:0)

Unsere dritte Mannschaft zeigte zwei völlig unterschiedliche Gesichter, wobei man im ersten Durchgang kein gutes Bild abgeben konnte. Zwei Eigentore durch Fabian Pörtner und Lorenz Hecht waren die Folge, wobei man von Glück sprechen musste, dass die Gäste nicht noch weitere Tore erzielen konnten. In der Halbzeitspause muss Trainer Jannik Bendel dann wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn seine Mannschaft präsentierte sich daraufhin von einer ganz anderen Seite. So gelang es denn Rückstand zunächst aufzuholen und letztlich auch zu drehen. Jungspund Anton Altbrod leitete in der 51. Minute die Wende ein, Leon Carlos Weber sorgte in der 71. Minute für den Ausgleich und nur wenig später hatte Nico Bausch das Spiel dann gedreht. In der Schlussminute stellte Leon Weber mit seinem 2. Treffer dann den 4:2 Endstand her, sodass man am Ende aufgrund der zweiten Halbzeit von einem verdienten Sieg sprechen kann.

Tore: 0:1 Fabian Pörtner (13., ET), 0:2 Lorenz Hecht (32., ET), 1:2 Anton Altbrod (51.), 2:2 Leon Carlos Weber (71.), 3:2 Nico Bausch (74.), 4:2 Leon Carlos Weber (90.)
Nächstes Spiel: Die dritte Mannschaft muss am letzten Spieltag zwar auch noch einmal auswärts ran, ohne jedoch weit fahren zu müssen. Am Sonntag, 26.05. spielt man um 13:00 Uhr in Salz gegen die zweite Mannschaft der SG Herschbach.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft