Zweite springt auf Rang 2

Spielberichte

Durch einen deutlichen Erfolg im Verfolgerduell eroberte unsere zweite Mannschaft den zweiten Platz in der Kreisliga A1. Die erste Mannschaft gewann ebenfalls recht deutlich und die dritte Mannschaft musste nach einem späten Ausgleich mit nur einem Punkt die Heimfahrt antreten.

SG Weitefeld – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 0:3 (0:0)

Ein Spiel ohne große Torraumszenen sahen die Zuschauer am Freitagabend in Langenbach. Beide Mannschaften schafften es kaum, mit zwingenden Aktionen durch die gut stehenden Abwehrreihen durchzubrechen. Zwar konnten beide Seiten je einmal kurz jubeln, doch beide Tore wurden wegen Abseits jeweils nicht gegeben. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste ihren Ballbesitz dann endlich auch in Tore umwandeln. Da die Heimmannschaft nun mutiger nach vorne spielte und sich dadurch Räume ergaben, die in der ersten Halbzeit noch nicht vorhanden waren, reichten intensive 15 Minuten, um das Ergebnis auf Sieg zu bringen. Dabei war Jan Christian Weber der „Mann des Spiels“, da er zunächst Marc Tautz zum 1:0 bediente und wenig später durch einen großartigen Ballgewinn seinen Kapitän Fabian Steinebach los schickte, welcher anschließend den Ball an Robin Stahlhofen weiterleitete, der zum 2:0 einschieben konnte. Für den Schlusspunkt sorgte Daniel Hacker, der eine hohe Hereingabe von Innenverteidiger Timo Dietz mit der Brust annahm und mustergültig im Netz versenkte. Somit geht unsere erste Mannschaft als verdienter Sieger vom Platz und macht dadurch einen Sprung auf Platz 5 der Tabelle.

Tore: 0:1 Marc Tautz (59.), 0:2 Robin Stahlhofen (68.), 0:3 Daniel Hacker (73.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche empfängt man in Weroth den TuS Asbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SV Niederfischbach 5:1 (3:0)

In der Bundesliga würde man vermutlich von einer Machtdemonstration sprechen, bei dem was unsere zweite Mannschaft am Sonntag zu Hause im direkten Verfolgerduell gegen den SV Niederfischbach ablieferte. Die Gäste, die sich offensichtlich auch mit dem schweren Platz in Weroth schwer taten, hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine Chance und wurden von unseren Jungs nahezu überrannt. Bereits nach fünf Minuten stellte der bestens aufgelegte Fabian Meudt die Weichen auf Sieg. Keine fünf Minuten später nutzte Kevin Silberzahn die zweite Chance zum zweiten Tor. Als Fabian Meudt in der 26. Minute dann auch noch einen herrlichen Freistoß zum 3:0 versenkte, waren sich die Zuschauer einig, dass das Spiel an diesem Tag nur einen Sieger hervorbringen würde. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste zwar etwas besser ins Spiel, doch die Torchancen erspielten sich hauptsächlich die heimische SG. Dennis Melbaum verwandelte eine solche zum 4:0 und in der 85. Minute gelang Philip Schwickert gar das 5:0. In der Nachspielzeit gelang den Gästen dann doch noch der Ehrentreffer, als sie einen Foulelfmeter, den unser Keeper Nils Weimer zunächst parieren konnte, im Nachschuss versenkten. Durch diesen wichtigen Sieg springt die Mannschaft von Trainer Boddenberg auf Platz 2 der Tabelle und ist damit der erste Verfolger von Tabellenführer Betzdorf, der aktuell 5 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Tore: 1:0 Fabian Meudt (5.), 2:0 Kevin Silberzahn (9.), 3:0 Fabian Meudt (26.), 4:0 Dennis Melbaum (77.), 5:0 Philip Schwickert (85.), 5:1 (90.)
Nächstes Spiel: Am letzten Spieltag der Vorrunde muss man in der nächsten Woche zur DJK Friesenhagen reisen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Herschbach-Schenkelberg – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 1:1 (0:0)

Eine sehr ausgeglichenes B-Klasse Spiel sahen die Zuschauer in Herschbach. Keim der beiden Kontrahenten gelang es, sich entscheidend durchzusetzen und so ging die Punkteteilung durchaus in Ordnung. Erst in der 59. Minute gelang Nils Bendel das erste Tor des Tages und brachte unsere dritte Mannschaft dadurch in Führung. Diese konnte auch lange gehalten werden, doch am Ende fiel dann doch noch der Ausgleich. Hier muss man wohl wieder die alte Fußballer-Weisheit auspacken: „Das Spiel ist erst aus, wenn der Schiedsrichter pfeift.“ Denn in der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der Heimelf dann doch noch der Ausgleich und verdiente sich somit den Punkt. Alles in allem aber ein Ergebnis, das in Ordnung geht, obwohl keine der Mannschaften dadurch einen Schritt nach vorne in der Tabelle machen kann.

Tore: 0:1 Nils Bendel (55.), 1:1 (90.+2)
Nächstes Spiel: Die dritte Mannschaft empfängt am letzten Hinrunden Spieltag zu Hause in Hundsangen die Reserve der SG Herschbach zum Derby. Anpfiff ist bereits um 12:30 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft