Alles dabei am Wochenende

Spielberichte

Sieg, Niederlage und Unentschieden sprangen für unsere drei Mannschaften, die am Wochenende aktiv waren, heraus. Die dritte Mannschaft gewann, die zweite Mannschaft verlor und die erste Mannschaft kam nicht über ein Unentschieden hinaus.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – TuS Asbach 1:1 (0:0)

Mehr als ein Punkt war für die erste Mannschaft im Heimspiel am Sonntag leider nicht drin, da die Gäste aus Asbach ein sehr souveränes Abwehrverhalten an den Tag legten und zugleich einen Torwart in Bestform im Kasten stehen hatten. Die Heimelf versuchte vom Anpfiff weg dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und wäre nach wenigen Minuten bereits erfolgreich gewesen, doch Stephan Bruch traf nach schöner Vorarbeit von seinem Kollegen Colin Aßmann nur den Pfosten. In der Folge gelang es dem Aufsteiger, die Angriffs Bemühungen unserer Mannschaft mehr und mehr im Keim zu ersticken, sodass sie nur noch sehr selten zu gefährlichen Torchancen in den Strafraum vordringen konnte. So sahen die Zuschauer eine chancenarme Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs wieder ordentlich Dampf und konnten nun auch endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Marc Tautz gelang mit einem strammen Schuss der 1:0 Führungstreffer (55.). Die Gäste ließen sich davon jedoch nicht beirren, blieben ihrem kampfstarken Defensivverbund treu und witterten ihre Chance, die in der 75. Minute dann auch folgen sollte. Der erste Torschuss der Gäste in der zweiten Halbzeit saß, und wie. Von der Strafraumgrenze landete der Ball nach einem sehenswerten Schuss unhaltbar im Torwinkel und brachte den Ausgleich. Die Heimelf warf daraufhin nochmal alles nach vorne und erspielte sich noch die eine oder andere gute Gelegenheit, doch bei den besten Möglichkeiten konnten sich die Gäste auf ihren Schlussmann verlassen, der das Unentschieden festhalten konnte.

Tore: 1:0 Marc Tautz (55.), 1:1 (75.)
Nächstes Spiel: Nach diesem intensiven Spiel geht es nächste Woche bereits mit der Rückrunde weiter. Erneut zu Hause empfängt man dann die SG Ellingen um 15:00 Uhr.

DJK Friesenhagen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 2:0 (0:0)

Durch zwei Foulelfmeter musste unsere zweite Mannschaft ihre zweite Saisonniederlage einstecken. In einem guten A-Klasse Spiel lieferten sich beide Mannschaften im ersten Durchgang einen packenden Schlagabtausch, ohne dass sich einer der Kontrahenten aber entscheidend durchsetzen konnte. Das Spiel war geprägt von Zweikämpfen im Mittelfeld und immer wieder spielerischer Klasse auf beiden Seiten. Tore blieben jedoch zunächst Mangelware. Im zweiten Durchgang war es dann schließlich eine Standardsituation, mit der die Heimelf in Führung gehen konnte. Ein unglücklicher Foulelfmeter musste her, damit der Ball zum ersten Mal an diesem Tag im Netz flatterte (60.). Den Gästen gelang es nicht, zwingende Torchancen herauszuspielen, mit denen der Ausgleichstreffer möglich gewesen wäre. Obwohl man bis zum Schluss alles nach vorne warf, wollte der Ball an diesem Tag einfach nicht über die Torlinie springen. Stattdessen musste man in der Nachspielzeit nach einem erneuten Foulspiel im Sechszehner den zweiten Gegentreffer per Elfmeter einstecken. So verlor die Mannschaft von Trainer Boddenberg zwar wieder den 2. Platz, 28 Punkte aus 14 Spielen und Rang 3 sind aber eine mehr als ordentliche Hinrundenbilanz, die so am Anfang der Saison nicht zu erwarten war.

Tore: 1:0 (59.,FE), 2:0 (90.+4, FE)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man zum ersten Rückrundenspiel beim VfB Niederdreisbach antreten, der in der Tabelle direkt hinter der zweiten Mannschaft steht. Anpfiff auf dem dortigen Hartplatz ist um 14:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Herschbach II 2:0 (1:0)

Zwei Derbys innerhalb von nur vier Tagen standen für die dritte Mannschaft am vergangenen Wochenende auf dem Programm. Nachdem man am Donnerstagabend bereits die Reserve der SG Guckheim mit 4:1 wieder nach Hause schicken konnte, gab es auch für die Reserve der SG Herschbach am Sonntag in Hundsangen nichts zu holen. In beiden Spielen sorgte Hendrik Florian für den ersten Treffer seiner Mannschaft. Am Donnerstag musste er zunächst einen 1:0 Rückstand ausgleichen, am Sonntag hingegen brachte er die 1:0 Führung. Maurice Jess bescherte seiner Mannschaft gegen Guckheim in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das 2:1, sodass das Spiel noch vor dem Seitenwechsel gedreht wurde. Für die restlichen Tore in beiden Spielen war Leon Fasel zuständig. Gegen Guckheim II gelang ihm ein Doppelpack zum 3:1 und 4:1. Gegen Herschbach II sorgte er mit dem 2:0 in der 73. Minute für die vorzeitige Entscheidung. 6 Punkte aus 2 Spielen sind eine tolle Ausbeute für unsere junge dritte Mannschaft, auch wenn Trainer Jannik Bendel gerade mit dem Spiel gegen Herschbach nicht ganz zufrieden war. Nichtsdestotrotz steht die Dritte mit 27 Punkten aus 13 Spielen auf Rang 4 genauso gut da wie die zweite Mannschaft.

Tore: 1:0 Hendrik Florian (18.), 2:0 Leon Fasel (73.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche beginnt auch in der B-Klasse die Rückrunde. Am Sonntag erwartet man die SG Rennerod II um 17:00 Uhr in Hundsangen.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft