Erste siegt zu Hause

Spielberichte

Während die erste Mannschaft sich zu einem knappen Heimsieg zittert und das Spiel der dritten Mannschaft kurzfristig ausgefallen ist, kam die zweite Mannschaft nicht über ein Unentschieden hinaus. Die vierte Mannschaft siegt erneut souverän.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG St. Katharinen-Vettelschoß 3:2 (3:0)

Unsere erste Mannschaft zeigte im Heimspiel gegen St. Katharinen wieder mal zwei Gesichter und zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. Am Ende steht ein etwas glücklicher Heimerfolg auf dem Papier, der aber ebenfalls 3 wichtige Punkte mit sich bringt. Marc Henkes brachte die Heimelf mit einem direkt verwandelten Freistoß bereits nach 5 Minuten in Führung. Nur zehn Minuten profitierte Robin Stahlhofen von Unstimmigkeiten in der gegnerischen Abwehr und erhöhte auf 2:0. Es folgten weitere hochkarätige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Fabian Steinebach gelang aber noch vor der Halbzeit das wichtige 3:0, als er freistehend vor dem Torwart nur noch ins Eck schieben musste. Nach dem Wechsel machten die Gäste direkt deutlich, dass sie sich mit dem Ergebnis noch nicht abfinden wollten. Dies führte zu einem Bruch im Spiel der Hausherren, die von da an keinen Zugriff mehr hatten. Ebenfalls ein direkt verwandelter Freistoß in der 50. Minute brachte die Gäste heran. Ein weiterer Gegentreffer in der 75. Minute läutete eine spannende Schlussphase ein, in der es unserer Mannschaft aber zum Glück wieder gelang, für die eine oder andere Entlastung zu sorgen. Was zählbares sprang zwar nicht mehr heraus, es fiel aber auch kein Gegentor mehr, sodass man letztlich als Sieger vom Platz gehen konnte. Durch den Dreier macht man in der Tabelle wieder etwas Boden gut und ist nun gemeinsam mit drei anderen Mannschaften und 19 Punkten auf Platz 6.

Tore: 1:0 Marc Henkes (5.), 2:0 Robin Stahlhofen (15.), 3:0 Fabian Steinebach (44.), 3:1 (50.), 3:2 (75.)
Nächstes Spiel: Bereits am Freitag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Es liegt eine Auswärtsreise nach Weitefeld vor der Mannschaft. Anpfiff ist um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz in Nauroth.

SG Neunkirchen/Westernohe/Elsoff-Mittelhofen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 2:2 (1:0)

Eine am Ende wohl gerechte Punkteteilung sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Elsoff. Die Heimelf ging in der ersten Halbzeit durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Diese hielt auch lange an, ehe die letzten 20 Minuten der Partie anbrachen. Zunächst glich Fabio Kovacevic aus, doch im direkten Gegenzug gingen die Hausherren erneut in Führung. Unsere Mannschaft schmiss in Folge dessen alles nach vorne und kam durch den gerade eingewechselten Nils Bendel in der 83. Minute dann auch erneut zum Ausgleich, der zu diesem Zeitpunkt dann auch verdient war. Dabei blieb es, sodass beide Seiten am Ende gut mit dem Ergebnis leben konnten. Die zweite Mannschaft bleibt somit weiterhin auf Platz 3 der Tabelle.

Tore: 1:0 (37.,FE), 1:1 Fabio Kovacevic (71.), 2:1 (72.), 2:2 Nils Bendel (83.)
Nächstes Spiel: In der kommenden Woche kommt es in Weroth zum finalen Showdown der Hinrunde. Im letzten Spiel empfängt man den aktuellen Zweiten aus Niederfischbach, der nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Guckheim II ABGESAGT

Das Derby gegen die Reserve aus Guckheim wurde kurzfristig abgesagt.

Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man am letzten Spieltag der Hinrunde zur SG Herschbach-Schenkelberg reisen, die man trotz einem Spiel weniger, mit einem Sieg punktemäßig überholen könnte. Gespielt wird um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Herschbach.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – SV Marienrachdorf II 5:0 (3:0)

Auch im zweiten 9er-Duell gegen den SV Marienrachdorf II behielt die vierte Mannschaft ihre weiße Weste bei und siegte souverän mit 5:0. Es war ein Spiel auf ein Tor, denn die Gäste hatten nicht den Hauch einer Chance. Jason Metternich (12.), Jannis Tuerk (20.) und Dennis Schmittel (21.) sorgten in der ersten Halbzeit für eine komfortable Führung. In der zweiten Halbzeit legte Dennis Schmittel dann nochmal nach und markierte mit zwei weiteren Treffern in der 71. und 78. Minute einen Hattrick.

Tore: 1:0 Jason Metternich (12.), 2:0 Jannis Tuerk (20.), 3:0 Dennis Schmittel (21.), 4:0 Dennis Schmittel (71.), 5:0 Dennis Schmittel (78.)
Nächstes Spiel: Für die vierte Mannschaft geht es erst am 15. November weiter. An diesem Mittwochabend ist der HSV Neuwied II zu Gast in Hundsangen. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft