Erste verliert Derby gegen Ahrbach

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Ahrbach/Heiligenroth/Girod 1:2 (1:0)

Unsere erste Mannschaft musste durch eine Heimniederlage gegen den Nachbarn aus Ahrbach die Tabellenführung einbüßen und steht jetzt auf Rang 3. Daniel Hannappel brachte die SG nach einer Viertelstunde per Elfmeter nach einer umstrittenen (1Foul-Entscheidung in Führung. Im Verlauf der ersten Halbzeit hatte man die Partie auch im Griff, ließ hinten nichts zu, konnte aber nach vorne nicht die notwendigen Akzente setzen, um die Führung weiter auszubauen.

Im zweiten Abschnitt dann ein völlig anderes Bild. Die Gäste hauten sich voll rein, fighteten und kamen in der 59. Minute zum dann verdienten Ausgleich. Die Mannschaft von Ralf Hannappel hatte nicht mehr viel dagegenzusetzen, sodass in der 78. Minute den Gästen der Führungstreffer gelang. Diese gaben sie nicht mehr her und erkämpften sich so den am Ende wohl verdienten Auswärtssieg.

Tore: 1:0 Daniel Hannappel (15., FE), 1:1 (59.), 1:2 (78.)

Nächsten Spiele: Nächste Woche geht es dann auch in der Kreisliga um Punkte. Am Sonntag, 12.03.2023 empfängt zunächst die 3. Mannschaft um 12:30 Uhr in Hundsangen den FV Engers II. Die zweite Mannschaft muss um 15:00 Uhr bei der SG Herschbach-Schenkelberg ran. Die erste Mannschaft empfängt um 15:00 Uhr die SG Ellingen.