Aufruf zum 2. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness

Am 06.04.2019 findet wieder die Aktion „Saubere Landschaft“ statt. Wer davon noch nichts gehört hat, hier eine kurze Erklärung: Gemeinden, Vereine oder andere Gruppierungen befreien an diesem Tag unsere Natur von Abfällen. Seit Jahren beteiligen sich unsere Ortsgemeinden Steinefrenz und Weroth an dieser Aktion. 
In diesem Zusammenhang rufen wir euch zum 2. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth auf. Der Fitnesstrend „Plogging“ kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Doch auch bei uns liegt der Müll überall in der Natur. Plogging ist eine Mischung aus „plocka“ – schwedisch für aufheben – und Jogging.

Ausgerüstet mit Müllsäcken sagen wir dem verstreuten Müll den Kampf an und gleichzeitig tun wir etwas für unsere Gesundheit. Bitte lasst euch von dem Begriff „Joggen“ nicht abschrecken. Natürlich könnt ihr euch auch als Walking-Gruppe beteiligen.

Bei Fragen könnt ihr euch gerne an Lisa Weimer (015253491320) wenden.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Für unsere Umwelt – Jeden Tag ein bisschen besser!

Ähnliche Artikel

Menü