3. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness, Gymnastik

Nachdem wir am 06.04.2019 im Rahmen der Aktion „Saubere Landschaft“ laufend Müll gesammelt haben, ist es im Oktober wieder soweit.
Wir rufen Euch zum 3. Plogging der Spvgg. Steinefrenz/Weroth auf. Der Fitnesstrend „Plogging“ kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Doch auch bei uns liegt der Müll überall in der Natur. Plogging ist eine Mischung aus „plocka“ – schwedisch für aufheben – und Jogging.

Nach dem Zirkeltraining am Sonntag starten wir um 11:15 Uhr. Ausgerüstet mit Müllsäcken sagen wir dem verstreuten Müll den Kampf an und gleichzeitig tun wir etwas für unsere Gesundheit. Bitte lasst Euch von dem Begriff „Joggen“ nicht abschrecken. Natürlich könnt ihr Euch auch als Walking-Gruppe beteiligen.

Im Anschluss wollen wir gemeinsam frühstücken/brunchen. Also kommt vorbei, es lohnt sich. Bitte meldet Euch im Vorfeld bei Lisa Weimer an (0160/96525269), damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Für unsere Umwelt – Jeden Tag ein bisschen besser!

Plogging

Ähnliche Artikel