Aktion der Spvgg. Steinefrenz / Weroth Deutsches Sportabzeichen

Gymnastik

Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Aus jeder dieser Disziplingruppen muss eine Übung erfolgreich abgeschlossen werden (Leistungsstufe Bronze). Der Nachweis der Schwimmfertigkeit ist notwendige Voraussetzung für den Erwerb des Deutschen Sportabzeichens.

Die Spvgg. Steinefrenz/Weroth bietet allen interessierten Sportlern das Ablegen des Deutschen Sportabzeichens an. Im Rahmen der Sportwoche findet am 27.07.2014 der erste Aktionstag statt.

Weitere Termine:

10.08.2014
14.09.2014

Gemeinsames Treffen an der Sportanlage in Wallmerod um 14 Uhr.

• für Erwachsene

Urkunde ohne Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) je 3,00 €
Urkunde mit Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) je 4,00 €

• für Kinder (2014 das 6. Lebensjahr erreichen) und Jugendliche

Urkunde und Abzeichen (Bronze, Silber, Gold) je 1,25 €

Weitere Informationen auch unter: http://www.deutsches-sportabzeichen.de

Familien aufgepasst!Als Familie (mind. drei Familienmitglieder aus mind. zwei Generationen) legt ihr das erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab und sichert euch so einen Einkaufsgutschein in Höhe von 10,-€ bei Ernstings-Family.

Interesse geweckt? Dann meldet euch bei Claudia Gallus (Tel. 06435/5193) oder Lisa Weimer (Tel. 0152/53491320).

Deutsches Sportabzeichen