Damen – 2. Spieltag

Damen, Tennis

Mit einem hart umkämpften Unentschieden kehrt unsere Damenmannschaft am Sonntag aus Helferskirchen zurück.

In einem sehr spannenden Spiel konnte Lisa Scherf im Champions-Tiebreak ganz knapp mit 6:4 4:6 8:10 gewinnen. Marie Oppitz kämpfte sehr stark und spielte in ihrem Einzel gleich drei Tiebreaks, musste am Ende jedoch mit einer Niederlage vom Platz gehen (7:6 6:7 10:4). Die an 1 gesetzte Anne Ortseifen hatte gegen eine sehr sichere Gegnerin leider keine Chance und musste ihr Spiel 6:0 6:1 abgeben. Im letzten noch ausstehenden Einzel konnte Natalie Malm nach einem weiteren knappen Spiel als Siegerin den Platz verlassen (6:7 3:6).

Beim Doppel spielten Anne Ortseifen und Elena Metternich in Doppel 1 fast jedes Spiel über Einstand, konnten am Ende jedoch den Sack nicht zu machen und verloren 6:1 6:3. Lisa Scherf und Natalie Malm konnten in Doppel 2, nachdem sie den ersten Satz knapp gewonnen und den zweiten Satz mit 6:0 klar verloren haben, einen Rückstand von 6:1 im Champions-Tiebreak aufholen und noch knapp siegen (5:7 6:0 8:10). Das daraus folgende gesamte Unentschieden spiegelt den Tag gut wider, denn insgesamt wurden sechs Tiebreaks gespielt. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns auf das nächste Spiel!