Damen – 1. Spieltag

Damen, Tennis

Unsere Damenmannschaft bestritt am Sonntag ihr erstes Spiel für diese Saison, zu Gast war der TC Rennerod 1. Aufgrund der neuen Meldung der Damen 30er Mannschaft rutschten alle Spielerinnen auf und so traten wir dieses Jahr in einer neuen Besetzung in der B-Klasse an. Den Unterscheid merkten wir sehr schnell.
Marie Oppitz und Natalie Malm mussten ihre Einzel beide leider 2:6 3:6 abgeben. Auch die von der Kirmes geschwächte Jacqueline Jung unterlag ihrer Gegnerin mit 1:6 0:6. Lediglich die an 2 gesetzte Lisa Scherf konnte mit 6:4 6:2 einen Sieg einholen. Im Doppel mussten Lisa Scherf und Natalie Malm mit einer Niederlage von 4:6 2:6 und Jacqueline Jung und Elena Metternich mit 3:6 2:6 gegen vier starke Gegnerinnen den Platz verlassen. Trotz der insgesamten Niederlage hatten wir einen angenehmen ersten Spieltag und bleiben weiterhin motiviert für die nächsten Spiele!