Rückblick Medenrunde 2019 – Jugend U12 gemischt

Tennis-Jugend

In diesem Jahr haben wir nach langer Zeit wieder eine Jugend U12 Mannschaft für die Medenrunde gemeldet. Nach einer Saison Training und Vorbereitungszeit wollten unsere Kids im Mannschaftswettbewerb zeigen, was sie im Training bisher erlernt hatten. Dabei lag der Fokus ganz klar darauf Spielpraxis und Spielerfahrung zu sammeln. Daneben sollte der Spaß auf keinen Fall zu kurz kommen. Mit von der Partie waren Semih Kolb, Timo Mutzel, Lukas Zagorski, Jonas Kirberger, Bastian Schmidt und Alexander Cichosz.

Los ging es für unsere Jungs am 03.05. auswärts in Herschbach. Leider gingen im ersten Spiel alle Einzel wie Doppel an die gegnerische Mannschaft, die am Ende der Saison auch an Tabellenplatz eins stand.

Am zweiten Spieltag war Heiligenroth zu Gast auf unserer Anlage. Hier konnten sich unsere Jungs mit 9:5 durchsetzen, dank der Siege im Einzel von Semih, Timo und Lukas. Das Doppel von Semih und Timo brachte dann die entscheidenden Punkte für den Sieg.

Das dritte Spiel ging leider 0:14 aus. Unsere Jungs mussten sich einem weiteren sehr starken Gegner geschlagen geben. Da war leider nicht viel zu machen.

Für das nächste Spiel bestand mehr Hoffnung. Wir hatten Dreikirchen zum Revier-Derby zu Gast. Alle Spiele waren sehr eng, sodass am Ende die Doppel die Entscheidung bringen mussten. Jonas und Alexander kämpften sich nach verlorenem erstem Satz ins Match zurück und erreichten in einem spannenden Spiel den Match-Tiebreak. Am Ende konnte Dreikirchen diesen jedoch knapp für sich entscheiden und ging somit als Sieger vom Platz.

Leider gingen danach auch die letzten beiden Spiele im Gesamtergebnis recht deutlich an unsere Gegner. Die einzelnen Spiele hingegen waren sehr eng und unsere Jungs haben alles gegeben.

Schlussendlich stand unsere U12 Mannschaft nach Abschluss der Medenrunde auf Tabellenplatz 5. Wir können trotzdem stolz auf sie sein. Für ihre erste Mannschaftssaison ist dies ein tolles Ergebnis auf das wir im nächsten Jahr aufbauen können.

Jungs ihr habt das super gemacht!

Medenrunde, U12