SG Steinefrenz/W/M/B – VfL Oberbieber 1:3 (1:3)

Erwartungsvoll hatten sich ca. 200 Zuschauer in Berod eingefunden und mussten dann doch eine unnötige Niederlage erleben. Die ersten 15 min. war die SG gut ins Spiel gekommen und Jonas Hannappel setzte einen Schuss an den Pfosten. Doch schon in Minute 12 das 1:0 durch Silberzahn per Kopf nach Querablage genau in den Winkel. Nach einer Ecke der Gäste zum 1:1 völlig freistehend, ging ein Bruch durch die Mannschaft und es lief nicht mehr allzu viel zusammen. Nach einem Freistoß vom Sechzehnereck gar das 1:2 und wiederum nach einer Ecke per Kopf das 1:3. Zu allem kam noch, dass das Tor zum 2:3 aberkannt wurde, obwohl S. Eidt klar hinter dem Mann stehend, laut Assistenten, Abseits stand. Im zweiten Durchgang zwar Vorteile der SG, doch einmal der Gästekeeper nach Schwickert Schuss glänzend und Hannappels Kopfball aus 5 Metern genau in die Arme des Keepers! Da die agilen Gäste früh störten, war das Kombinationsspiel nicht wie gewohnt möglich und die hohen, langen Bälle in die Spitze brachten nichts. So kommt es kommenden Sonntag 15.00 Uhr zum „Endspiel“ in Ransbach gegen Türkiyemspor, die nur einen Punkt mehr haben. Bei positivem Ausgang und zahlreicher Unterstützung unserer Fans könnten wir ein Spieltag vor Schluss die Abstiegszone erstmals verlassen!

Kreisliga A