Personalplanungen der 1. Mannschaft

1. Mannschaft

In ein paar Tagen startet die 1. Mannschaft in die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga Ost. Bis zum Start der Vorbereitung bleibt also genug Zeit, um einen Blick auf die Planungen der SG H/S/W I zu werfen.

Trainer- und Betreuer-Team

Trainer Ralf Hannappel und sein Co. Simon Schwickert haben dem Verein auch für die Saison 2023/2024 zugesagt. Das Duo geht damit in seine zweite gemeinsame Saison. Auch Torwarttrainer Philip Kraft hat seinen „Vertrag“ um eine weitere Spielzeit verlängert. Physiotherapeutin Selina kümmert sich erfreulicherweise weiterhin um die körperlichen Probleme der Spieler. Den Abschluss macht die Vereinslegende Peter Leonardi, der unzählige Tätigkeiten rund um die erste Mannschaft ausübt und sich für keine Aufgabe zu schade ist. Auch er wird die Mannschaft nach wie vor unterstützen.

Mannschaftsrat

Bereits seit ein paar Monaten steht fest, dass der gesamte Mannschaftsrat des Bezirksligateams auch in der kommenden Saison für die SG H/S/W auflaufen wird. Der Kapitän der Mannschaft, Fabian Steinebach, Mittelfeldmann Niklas Steinebach, „Allzweckwaffe“ Lukas Faulhaber, Torwart Patrick Weimer und Verteidiger Kevin Hanke bleiben uns also erfreulicherweise erhalten und werden alles dafür tun, die Saison 2023/24 maximal erfolgreich zu gestalten. Zudem agieren sie natürlich nach wie vor als Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft.

„Alt-Neuzugänge“

Masaya Wieland-Omotezako konnte aufgrund einer Knieverletzung aus der Wintervorbereitung leider nur in der Hinrunde vollständig mitwirken. Er möchte in der neuen Saison wieder angreifen und wird dies erfreulicherweise für die SG H/S/W tun. Ebenfalls an Bord bleiben die beiden Offensivspieler Marc Tautz und Robin Stahlhofen, die somit eine weitere Saison am Buch spielen werden. Auch der junge Luca Matthey, der im Juli 2022 von unserem Nachbarn aus Dreikirchen gekommen war, bleibt der 1. Mannschaft erhalten. Innenverteidiger Timo Dietz, der sich nach seinem Wechsel aus der hessischen Kreisoberliga schnell als Stammspieler etabliert hat, bleibt uns ebenfalls für mindestens eine weitere Saison erhalten. Seine Diadora-Fußballschuhe gibt es also weiterhin jeden Sonntag zu bestaunen.

„Hundsänger-Jungs“

Auch die Hundsänger Kirmesburschen bleiben erfreulicherweise weiterhin Teil des Kaders der 1. Mannschaft. Tobi Kegel hat dem Trainerteam trotz Pendelei von Wohn- und Arbeitsort Köln in die Heimat Hundsangen die Zusage für die kommende Saison gegeben. Sein Kumpel Marvin Hölzenbein bleibt dem Kader der Ersten ebenfalls erhalten. Der 23-jährige Kirmespräsident hat sich seit seiner Heimkehr aus Dietkirchen bestens integriert. Flügelflitzer Elias Marschall (auf dem Bild noch ohne wasserstoffblond gefärbte Haare) und Stürmer Colin Aßmann gehen auch in der Saison 2023/24 für die SG H/S/W auf Torejagd. Wenn er nicht gerade beruflich am Nürburgring ist, wird auch unser Außenbahnspieler Jannis Lange in der neuen Spielzeit wieder die Linie hoch und runter rennen. Er geht damit in sein drittes Seniorenjahr bei seinem Heimatverein.

Offensivspieler und 2. Daniel Ha.

Der aus Dreikirchen stammende, offensive Mittelfeldspieler Luca Heinz wird auch in der Saison 2023/24 viele Physiotermine buchen, um seine Nebenleute mit gezielten Pässen zu suchen und die gegnerischen Torhüter mit Traumtoren zu nerven. Flügelflitzer Jan Weber wird einer der Nutznießer dieser Vorlagen sein, denn auch er bleibt uns erhalten. Der Steinbacher Gabriel Leber hat ein kleines Problem: Er hat mit seiner Zusage für die kommende Saison auch gleichzeitig unterschrieben, dass er wieder auf 24 Positionen eingesetzt wird, die er aber auch einfach allesamt spielen kann. Solche Spieler sind in jedem Kader Gold wert. Daniel Hannappel bleibt dem Verein und der Mannschaft natürlich auch erhalten. Die Vereinslegende spielt schon länger in unserer ersten Mannschaft als der ein oder andere Mit- und Gegenspieler in der Liga auf Erden wandelt. Man munkelt, dass seine Karriere erst endet, wenn er einmal gemeinsam mit seinem Sohn auf dem Platz gestanden hat. Den Abschluss macht unser Marburger Import Daniel Hacker. Der variabel einsetzbare, sympathische Mittelfeldspieler lässt sich von absolut nichts aus der Ruhe bringen. Diese Gelassenheit wird er auch in der anstehenden Spielzeit wieder in die junge Mannschaft einbringen, worauf sich alle am Buch freuen können.

Zwei Linksfüße, ein Heimkehrer und JLennox

Linksfuß Fabio Weimer bleibt uns auch in der kommenden Saison erhalten. Der groß gewachsene Nentershäuser wird allerdings primär in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen, da er aufgrund seines Studiums nicht immer in der Heimat ist und dennoch weiterhin ambitioniert in seinem Verein Fußball spielen möchte. Verteidiger Niklas Noll hat dem Verein, für den er bereits seine gesamte Seniorenzeit spielt, auch für die kommende Spielzeit zugesagt. Der 26-jährige, der nach einer Operation Ende 2021 nach und nach wieder in den Kader gerutscht war, ist nahezu in jedem Training anwesend, wenn es der Schichtdienst als Polizist zulässt. Ein Heimkehrer ist Stephan Bruch, auch „Bruchi“, „SB14“ oder „Stecker“ genannt, weil er vor kurzem aus der Frankfurter Großstadt in seinen alten Wohnort zurückgekehrt ist. Nachdem er die zweite Mannschaft tatkräftig bei ihrem Aufstieg unterstützt hat, will er ab Sommer wieder bei der Ersten angreifen (Das Bild wurde vor der Einnahme von Kreatin und Proteinpulver aufgenommen). Den Abschluss macht unser, meist in neonfarben gekleideter, Keeper Johannes Lenz. Der Student ist ein absolut zuverlässiger Spieler, der trotz 20 Stunden Arbeits- und Lernzeit pro Tag in jedem Training mit vollem Einsatz dabei ist. Der 24-jährige Schlussmann geht damit in seine vierte Saison in unserer ersten Mannschaft.

Unterm Strich bleibt festzuhalten: der komplette Kader der Saison 22/23 bleibt auch ein weiteres Jahr im Verein.