9 Punkte zum Saisonabschluss

Spielberichte

Am letzten Spieltag der Saison waren alle drei noch aktiven Mannschaften siegreich und bescherten der neu gegründete SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth einen fantastischen Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison. Das Resultat: Platz 5 in der Bezirksliga, Platz 1 in der Kreisliga B, Platz 1 in der Kreisliga C und Platz 5 in der Kreisliga D. Herzlichen Glückwunsch an alle vier Mannschaften und ein großes Kompliment an alle Trainer und Betreuer, die mit viel Zeit und Eifer zu diesen tollen Ergebnissen beigetragen haben. Dass die Saison so verlaufen ist zeigt zugleich auch, dass die Entscheidung aller Verantwortlichen beider Vereine zur Gründung der Spielgemeinschaft hervorragend war!

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth spielfrei

Die erste Mannschaft hatte am letzten Spieltag spielfrei und konnte somit nicht mehr aktiv den Tabellenplatz verteidigen. Dies war aber letztlich auch nicht nötig. Mit Platz 5 bei 47 Punkten und einem Torverhältnis von 64:39 kann man, besonders nach dem Verlauf der Rückrunde, aber absolut zufrieden sein, obwohl man sich nach der Wintermeisterschaft natürlich mehr ausgerechnet hatte. Das Saisonziel unter die ersten fünf zu kommen wurde somit erreicht. Daher sollte man nicht traurig sein, sondern mit großer Zuversicht nach vorne schauen und in die nächste Saison gehen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Horressen/Elgendorf II 2:0 (0:0)

Die zweite Mannschaften verabschiedet sich mit dem 25. Sieg im 26. Spiel von den heimischen Fans. Die Reserve der SG Horressen, welche von Ex-Spieler Valdet Krasniqi trainiert wird, machte es unser Mannschaft aber nochmal schwer. Gleichzeitig merkte man den Jungs von Trainer Sebastian Boddenberg aber auch an, dass der Fokus des Tages nicht mehr wirklich auf dem Spiel, sondern viel mehr auf der Meisterfeier nach dem Spiel lag. Trotzdem konnte man sich nach der Halbzeit nochmal motivieren und hier und da die spielerische Klasse aufblitzen lassen. Julian Hannappel gelang es schließlich in der 70. Minute die Weichen auf Sieg zu stellen. Niklas Löw belohnte sich dann in der 90. Minute noch mit seinem 24. Saisontreffer für eine tolle Saison und sorgte somit für den 2:0 Endstand. Zwar gelang Top-Stürmer Kevin Silberzahn dieses Mal kein Treffer, sodass er die Torjägerkanone nur kanpp um einen Treffer verfehlte, mit insgesamt 53 Toren steuerten beide Spieler gemeinsam aber mehr als die Hälfte aller Tore ihrer Mannschaft bei. Ein solch torhungriges Stürmer-Duo hatte man in Weroth schon lange nicht mehr gesehen. Unsere 2. Mannschaft beendet die Saison letztlich mit 75 Punkten und einem Torverhältnis von 103:18 (bester Sturm und beste Verteidigung der Liga) als souveräner Tabellenführer und Meister.

Tore: 1:0 Julian Hannappel (70.), 2:0 Niklas Löw (90.)

VfL Oberbieber e.V. II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 1:7 (0:3)

Die dritte Mannschaft beendet die Saison mit einem erneuten Schützenfest in Oberbieber und bestätigt damit noch einmal, dass sie mehr als verdient Meister der Kreisliga C Südost WW/Wied ist. Einmal mehr stach Stürmerstar Florian Kaiser heraus, der fünf Tore erzielte und sich damit zum Ende seiner Karriere mit 32 Saisontoren noch einmal die Torjägerkanone sicherte. Herzlichen Glückwunsch! Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Die Heimelf hatte nicht den Hauch einer Chance, sodass die mitgereisten Fans (man war extra mit einem Bus nach Oberbieber gereist) während der gesamten 90 Minuten kontinuierlich einen Treffer bejubeln konnten. Neben Kaiser war auch noch Sascha Zucker sowie Johannes Löw erfolgreich. Dem Gegner wurde schließlich noch der Ehrentreffer in der 88. Minute eingeräumt.

Alles in allem beendet unsere dritte Mannschaft mit 70 Punkten und einem Torverhältnis von 110:26 (ebenfalls bester Sturm und beste Abwehr) ihre Runde ähnlich souverän wie die zweite Mannschaft. Herzlichen Glückwunsch an den scheidenden Trainer Patrick Keul und seine Jungs zu dieser hervorragenden Leistung, mit der vor der Saison nicht unbedingt zu rechnen war. Nach dem Spiel fuhr der Bus mit Mannschaft und Fans direkt nach Weroth, wo alle vier Mannschaften bis tief in die Nacht die beiden Meisterschaften ordentlich feierten.

Tore: 0:1 Florian Kaiser (1.), 0:2 Florian Kaiser (26.), 0:3 Florian Kaiser (33.), 0:4 Florian Kaiser (46.), 0:5 Sascha Zucker (50.), 0:6 Florian Kaiser (65.), 0:7 Johannes Löw (75.), 1:7 (88.)

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – SV Güllesheim 1926 e.V. II 6:0 (2:0)

Auch die vierte Mannschaft verabschiedet sich mit einem Kantensieg in die Sommerpause und durfte erstmals vor heimischer Kulisse in Weroth zeigen, dass man als neu zusammengestellte Truppe auch im ersten Jahr schon erfolgreich Fussball spielen kann. Zwar musste man in diesem Spiel auf der Torhüterposition etwas improvisieren, doch der eingesprungene Sebastian Soffner machte seine Sache ordentlich und hielt den Kasten sauber. Denis Reger bescherte der Heimelf in der 27. Minute den Führungstreffer. Dennis Schmittel sorgte dann kurz vor der Halbzeit für eine komfortable Führung, welche von Lukas Hannappel bereits in der 49. Minute weiter ausgebaut wurde. Erneut Dennis Schmittel nur zwei Minuten später markierte das 4:0, mit dem der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen war. Nun konnte man Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel souverän zu Ende bringen. Bünjamin Gündüz und Jason Metternich schraubten in der Schlussphase dann noch das Ergebnis weiter in die Höhe. Eine tolle Leistung der Mannschaft von Trainer Kevin Seifert, der aus den Jungs eine schlagfertige Truppe geformt hat, der man den Spaß am Fussball deutlich ansieht. Mit diesem Ehrgeiz und der nötigen Lockerheit kann man dann auch entspannt in die neue Saison gehen. Ob in der C-Klasse oder der neuen Reserveklasse wird sich dann noch zeigen.

Am Ende der Saison stehen nach 20 Spielen 32 Punkte und ein Torverhältnis von 53:50 auf dem Konto der Vierten, was im Ranking einen sehr ordentliche fünften Platz bedeutet. Herzlichen Glückwunsch an alle eingesetzten Spieler und ihren Trainer zu dieser tollen Premierensaison.

Tore: 1:0 Denis Reger (27.), 2:0 Dennis Schmittel (42.), 3:0 Lukas Hannappel (49.), 4:0 Dennis Schmittel (51.), 5:0 Bünjamin Gündüz (85.), 6:0 Jason Metternich (89.)

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft

Ähnliche Artikel