Tennis Dorfturnier 2018

Am 18.08. und 19.08.2018 findet das Tennis-Dorfturnier statt. An diesen Tagen ist der Tennisplatz in Weroth wieder für alle Tennisbegeisterten und die, die es noch werden möchten geöffnet. Jeder der Lust hat, egal ob Hobby-, Profispieler oder Anfänger, ist herzlich eingeladen, sich für das Turnier anzumelden! Die einzige Bedingung: Mit mindestens zwei Spielern müsst ihr euch zu einer Mannschaft zusammenfinden, einen Mannschaftsnamen überlegen und euch anmelden.

Dies sind die Spielregeln und wichtige Infos im Überblick:

• Die Mannschaften werden gebeten ca. 1/2 Std. vor Spielbeginn anwesend zu sein
  • Es wird auf Zeit gespielt, d. h. jedes Spiel dauert einschließlich Einspielzeit 30 Minuten
  • Um einen fairen Ablauf zu gewährleisten, müsssen die Plätze sofort nach dem Abpfiff geräumt werden, damit für die nachfolgenden Mannschaften kein Zeitverlust entsteht
  • Bei Gleichstand zum Zeitpunkt des Abpfiffs wird noch 1 Ball ausgespielt
  • Spiele können mit Einverständnis aller betroffenen Mannschaften und nach Absprache mit der Turnierleitung untereinander getauscht werden
  • Nach jeder Spielrunde müssen die Plätze abgezogen und bei Bedarf gewässert werden
  • Die Gruppenzweiten spielen jeweils in ihrer Klasse um den 3. Platz
  • Die Gruppenersten bestreiten jeweils in ihrer Klasse das Endspiel

Für weitere Informationen oder bei Fragen steht euch jederzeit einer unseres Vorstandes gerne zur Verfügung.