Einmal weiter, zweimal ausgeschieden

Spielberichte

Von einem Start nach Maß in die neue Saison kann man nach diesem Pokalwochende nun wirklich nicht sprechen. Während die 1. Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht wurde und in die nächste Rheinlandpokal-Runde einzieht, konnten unsere 2. und 3. Mannschaft keine Siege einfahren und scheiden somit schon frühzeitig aus dem Kreispokal der A- und B-Klasse aus.

TuS Gückingen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 0:3 (0:1)

Gegen die über das ganze Spiel tief stehenden Gäste tat man sich zwar anfänglich schwer, doch schon nach einer knappen viertel Stunde brachte Luca Heinz die favorisierten Gäste in Führung. Gückingen blieb jedoch weiterhin im Spiel und hielt gut mit. Die spielerische Überlegenheit unserer Mannschaft blitzte nur teilweise durch. Letztlich setzte man sich dann aber doch recht souverän durch. Marc Tautz und Mark Henkes schraubten in der 71. und 86. Minute dann noch das Ergebnis in die Höhe.

Tore: 0:1 Luca Heinz (14.), 0:2 Marc Tautz (71.), 0:3 Marc Henkes (86.)

Nächstes Spiel: Das erste Bezirksligaspiel findet am kommenden Sonntag, 13.08.2023 um 15:00 Uhr bei der SG Ellingen statt.

SV Ataspor Unkel – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 2:0 (2:0)

Knapp aber irgendwie auch deutlich verliert unsere 2. Mannschaft das schwere Auswärtsspiel beim SV Ataspor Unkel mit 2:0. Der letztjährige Tabellendritte der A-Klasse legte los wie die Feuerwehr und ging folgerichtig nach 25. Minuten in Führung. Noch kurz vor der Halbzeit wurde diese dann noch auf 2:0 erhöht. Im zweiten Durchgang versuchte unsere Mannschaft zwar alles, aber letztlich fehlte die nötige Durchschlagskraft nach vorne. So blieb es beim 2:0 und der Erkenntnis, dass noch viel Arbeit vor der Mannschaft liegt, um die neue Saison in der A-Klasse gut bestehen zu können.

Tore: 1:0 (25.), 2:0 (42.)

Nächstes Spiel: Die 2. Mannschaft startet in der kommenden Woche mit einem Heimspiel am Sonntag, 13:08.2023 um 15:00 Uhr in Weroth gegen den VfB Niederdreisbach in die neue A1-Klasse Saison.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – FV Rheinbrohl 0:2 (0:1)

Ein frühes und ein spätes Tor brachten den klassenhöheren Gegner in Weroth auf die Siegerstraße. Bereits nach 8 Minuten musste unsere 3. Mannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Somit war das Ziel möglichst lange die Null zu halten schon frühzeitig dahin. Im Verlauf des Spiels konnte man zwar den einen oder anderen Nadelstich setzen, letztlich war es aber gegen den starken Gegner vom Rhein zu wenig, um in die nächste Runde einzuziehen. Die Gelb-Rote Karte für die Gäste in der 73. Minute half da leider auch nicht.

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (77.)

Nächstes Spiel: Für den B-Klasse-Aufsteiger startet die Saison ebenfalls am kommenden Sonntag, 13.08.2023. Um 12:30 Uhr muss man bei der SG Rennerod II antreten.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft