Vierte übernimmt Tabellenführung

Spielberichte

Zwei Spitzenspiele standen für unsere SG am Wochenende jeweils zuhause auf dem Programm, die auch beide gewonnen werden konnten.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Müschenbach 3:2 (1:0)

Durch diesen wichtigen Dreier hat unsere 1. Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze wiederhergestellt und ist nur noch einen Punkt hinter Spitzenreiter Lautzert-Oberdreis auf Rang 4. Unsere Mannschaft übernahm von Anfang an die Kontrolle und stellte so direkt unter Beweis, dass man das Spiel unbedingt gewinnen will. Die Gäste aus Müschenbach und Hachenburg, die mit 13 Punkten aus 5 Spielen hervorragend in die neue Saison gestartet waren, versuchten es mit einer kompakten Defensive der Heimelf schwer zu machen. Mit dem hohen Tempo unserer Mannschaft hatten sie jedoch in der Anfangsphase ihre Probleme, sodass bereits nach acht Minuten der Ball von Marc Tautz im Netz zur Führung untergebracht wurde. Nur fünf Minuten später sorgte Marc Henkes mit einem Alluminium-Treffer erneut für Gefahr im gegnerischen Strafraum. Mitte der ersten Hälfte musste dann leider Kapitän Fabian Steinebach verletzungsbedingt das Feld verlassen, wodurch seine Mannschaft zunächst etwas an Sicherheit verlor. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte Jan Christian Weber für eine höhere Führung sorgen müssen, doch er traf freistehend nur den Pfosten. Auch nach dem Seitenwechsel drückte man weiter auf den nächsten Treffer. Als Marc Henkes dann im Sechzehner gefoult wurde und den fälligen Strafstoß selbst verwandelte (60.) schien man auf der Siegerstraße zu sein. Doch mit dem Anschlusstreffer in der 70. Minute, der wie aus heiterem Himmel fiel, wurde es in der Schlussphase nochmal hektisch. Zunächst stellte Gabriel Leber nach einem schönen Zuspiel von Colin Aßmann den alten Vorsprung wieder her (84.). Nur zwei Minuten später kam der Gast ebenfalls durch einen Foulelfmeter, jedoch direkt wieder heran. Letztlich gelang es der Heimelf den knappen Vorsprung aber über die Zeit zu bringen und ging letztlich auch als der verdiente Sieger vom Platz.

Tore: 1:0 Marc Tautz (8.), 2:0 Marc Henkes (60.,FE), 2:1 (70.), 3:1 Gabriel Leber (84.), 3:2 (86.,FE)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man zur TuS Burgschwalbach reisen, wo man nach dem klaren Aus im Rheinlandpokal noch etwas Gut zu machen hat. Anstoß am 24.09. ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – CSV Neuwied II 6:2 (3:1)

Unsere vierte Mannschaft fügte der Reserve vom CSV Neuwied die erste Saisonniederlage bei und übernahm dadurch die Tabellenführung in der Reserveklasse. Die Mannschaft von Trainer Kevin Seifert kam bestens in die Partie und ging durch einen Doppelschlag von Hendrik Jeroen Florian schon früh komfortabel in Führung (5. und 12.). Nur wenig später ließ Lennart Daum den Vorsprung weiter anwachsen (16.). Doch auch die Gäste kamen ihrerseits frühzeitig zum Erfolg und markierten in der 19. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1. Bei diesem Spielstand blieb es dann, denn bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Danach sorgte erneut Hendrik Florian mit seinem dritten Treffer (65.) und Goalgetter Jannis Tuerk (72.) für die Vorentscheidung. Die Gäste kamen in der 86. Minute zwar nochmal kurz ran, doch der eingewechselte Bünjamin Gündüz machte in der 90. Minute mit seinem Treffer zum 6:2 Endstand den Heimsieg für seine Mannschaft perfekt. Somit ist man nun mit der Maximalausbeute von 12 Punkten aus 4 Spielen alleiniger Tabellenführer.

Tore: 1:0 Hendrik Jeroen Florian (5.), 2:0 Hendrik Jeroen Florian (12.), 3:0 Lennart Daum (16.), 3:1 (19.), 4:1 Hendrik Jeroen Florian (65.), 5:1 Jannis Tuerk (72.), 5:2 (86.), 6:2 Bünjamin Gündüz (90.)
Nächstes Spiel: In der kommenden Woche muss man am 24.09. um 12:00 Uhr bei der Reserve des HSV Neuwied antreten. Mit diesem Spiel endet bereits der erste Durchlauf in der mit nur 6 Mannschaften besetzten Reserveklasse.

1. Mannschaft, 4. Mannschaft