Keine zweite Kreismeisterschaft

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG DJK Neustadt/Fernthal 1:3 (0:1)

Unsere zweite Mannschaft hat den Gewinn der Kreismeisterschaft in der B-Klasse Westerwald/Wied leider verpasst. Gegen den Meister der Nord-Staffel, die DJK Neustadt/Fernthal, welche ebenfalls in der letzten Saison abgestiegen waren und somit ebenso der direkte Wiederaufstieg gelungen ist, musste man sich letztlich mit 3:1 geschlagen geben. Die erste Halbzeit verlief noch relativ ausgeglichen und es wurde deutlich, dass sich beide Mannschaften auf ähnlichem Niveau befinden. Mit dem Pausenführung gelang den Gästen aus Neustadt dann der psychologisch wichtige Führungstreffer zum 1:0. Nach der Pause machte die heimische SG ordentlich Dampf und drängte auf den Ausgleich. Trainer Boddenberg machte mit seiner Einwechselung von Stephan Pörtner alles richtig, denn dieser sorgte nur zwei Minuten später für den Ausgleich (67.). Leider hatten sich die Gäste aber mittlerweile wieder gefangen und gingen nur wenige Augenblicke später erneut in Führung. Es schien nicht der Tag unserer Mannschaft zu sein, denn in der Folge lief relativ wenig zusammen und alle Akteure ließen die nötige Lockerheit vermissen. So kam es wie es kommen musste und die Gäste erhöhten in der 83. Minute auf 3:1, was letztlich auch als Endergebnis blieb. Die Niederlage ist zwar schade, sollte aber keinesfalls die großartige Saison der Mannschaft schämlern. Wir gratulieren der SG Neustadt/Fernthal zum Gewinn der Kreismeisterschaft und sind froh, jetzt endlich die Sommerpause genießen zu können.

Tore: 0:1 (45.+1), 1:1 Stephan Pörtner (67.), 1:2 (71.), 1:3 (83.)