Nachdem unsere zweite Mannschaft am Freitagabend ihre erste Saisonniederlage einstecken musste, konnte die dritte Mannschaft mit dem Derbysieg die gewonnene Meisterschaft nun richtig feiern. Auch die erste konnte beim letzten Saisonspiel wieder siegen. Die vierte Mannschaft dagegen erlebte leider ein Debakel.
SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Müschenbach 4:2 (2:0)
Nach zuletzt vier Niederlagen in Folge gelang unserer ersten Mannschaft zum Abschluss der Saison nochmal ein verdiente Sieg und zeigte, warum sie im Winter noch auf Platz 1 der Tabelle gestanden hatte. Trainer Ralf Hannappel wollte es mit seiner Mannschaft nochmal allen zeigen und schickte seine beste Elf auf den Platz. Einzig Stammtorhüter Patrick Weimer musste das Spiel von der Bank verfolgen. Er wurde von Johannes Lenz im Kasten vertreten. Die Jungs gingen von Beginn an mit vollem Einsatz in die Partie und belohnte sich bereits nach 13 Minuten mit dem 1:0 durch Jan Christian Weber für den guten Start. Keine fünf Minuten später legte Kevin Hanke nach und erhöhte auf 2:0. Eine komfortable Führung, mit der es auch in die Halbzeitspause ging. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste zwar auch zu Chancen und auch Toren, doch diese wurden nahezu postwendent wieder egalisiert. Zunächst stellte Marc Tautz auf 3:0, ehe die SG Müschenbach den Anschlusstreffer zum 3:1 markierte. Kapitän Fabian Steinebach gelang der letzte Treffer zum 4:1, eher die Gäste in der Schlussminute nochmal auf 4:2 herankamen. Insgesamt aber eine absolute souveräne Leistung und ein verdienter Sieg. Keeper Johannes Lenz konnte sich auch noch profilieren, indem er in der 55. Minute einen Foulelfmeter parierte. Somit kann die Mannschaft nun zufrieden auf Mannschaftstour nach Mallorca fahren, aber gleichzeitig auch mit dem Wissen, dass unter Umständen in dieser Saison noch mehr drin gewesen wäre. Der nächste Angriff erfolgt nach der Sommerpause.
Tore: 1:0 Jan-Christian Weber (13.), 2:0 Kevin Hanke (18.), 3:0 Marc Tautz (58.), 3:1 (60.), 4:1 Fabian Steinebach (87.), 4:2 (90.)
FSV Ebernhahn – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 4:1 (2:1)
Eine schwache eigene Leistung, ein starker Gegner und die besonderen Platzverhältnisse in Ebernhahn führten letztlich zu der verdienten ersten Niederlage unserer zweiten Mannschaft. Beim FSV Ebernhahn war den Jungs deutlich anzusehen, dass irgendwie die Luft raus zu sein scheint, was angesichts der großartigen Saison bisher auch nachvollziehbar ist. Gleichzeitig präsentierte sich die Heimelf in bester Verfassung und machte es dem Meister sichtlich schwer. Bereits nach 13 Minuten ging der FSV mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Top-Torjäger Kevin Silberzahn in er 28. Minute ausgleichen, doch keine zehn Minuten später stellte Ebernhahn die alte Führung wieder her. Nach dem Seitenwechsel lief bei unserer Mannschaft dann nicht mehr viel zusammen. Und so kam es wie es kommen musste. In der 77. Minute erzielte die Heimelf das 3:1 und mit dem Schlusspfiff auch noch das 4:1. Zwar fiel der Sieg in dieser Höhe am Ende vll. etwas zu hoch aus, nichtsdestotrotz aber eine verdiente Niederlage, mit der aber jeder sicherlich ganz gut leben kann.
Tore: 1:0 (13.), 1:1 Kevin Silberzahn (28.), 2:1 (37.), 3:1 (77.), 4:1 (90.+2)
Nächstes Spiel: Aufgrund von Pfingsten wird der letzte Spieltag bereits am Samstag ausgetragen. Unsere Mannschaft empfängt dann zum Saisonabschluss auf dem heimischen Rasen in Weroth die SG Horressen/Elgendorf II mit Ex-Spieler Valdet Krasniqi. Anpfiff ist um 14:30 Uhr.
SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Unterwesterwald/Görgeshausen II 4:0 (0:0)
Was gibt es schöneres als nach einem Derbysieg die gewonnene Meisterschaft zu feiern? Vermutlich nichts. Genau das aber erlebte unsere dritte Mannschaft am Sonntag. Zwar war die Meisterschaft schon eine Woche zuvor der Mannschaft von Patrick Keul nicht mehr zu nehmen, doch aufgrund des letzten Heimspiels in Hundsangen, und dem Sieg gegen den Rivalen aus den Nachbargemeinden, konnte man die erfolgreiche Saison nochmal so richtig feiern. Das Spiel selbst verlief, wie es vermutlich die meisten Experten erwartet hätten. Die Gäste aus Dreikirchen & Co. machten es unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit schwer und verteidigte gut. Gerade in den Derbys gegen die SG Unterwesterwald tat man sich in der Vergangenheit immer schwer. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte der Gäste dann aber spürbar nach und so war der Sieg recht schnell klar. Zunächst erzielte Hendrik Florian das 100. Saisontor seiner Mannschaft, wenig später stellte Top-Torjäger Florian Kaiser auf 2:0. Routinier Tim Steinebach durfte ebenfalls jubeln und läutete mit dem 3:0 nicht nur die große Meister-Sause, sondern auch die Kirmes in seinem Heimatort Obererbach ein. Für den Endstand sorgte dann wieder Florian Kaiser, der mit seinem 27. Saisontor auch noch gute Chancen hat, die Torjägerkanone zu gewinnen. Nach dem Schlusspfiff wurde dann ordentlich gefeiert, mit Meistershirts, dem obligotorischen Meisterfoto und natürlich großen Weizenbiergläsern. Nochmals herzlichen Glückwunsch an die Jungs und ihren Trainer zu dieser fantastischen Saison. Bereits vor dem Spiel wurden einige Spieler verdiente Spieler verabschiedet, die den Verein nach der Saison verlassen oder in den wohl verdienten Ruhestand gehen. Wir bedanken uns bei Maximilian Kaiser, Florian Kaiser, David Leonardi, Jannik Hannappel, Tim Steinebach, Marco Poppe, Lukas Holzbach und Sascha Zucker für ihren Einsatz in den letzten Jahren. Ihr alle habt maßgeblich zum Erfolg der letzten Jahre beigetragen. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft!!!
Tore: 1:0 Hendrik Jeroen Florian (58.), 2:0 Florian Kaiser (60.), 3:0 Tim Steinebach (71.), 4:0 Florian Kaiser (83.)
Nächstes Spiel: Am letzten Spieltag muss man nochmal weit reisen. Am Samstag, 27.05.2023 um 15:30 Uhr ist man dann noch einmal bei der Reserve des VfL Oberbieber gefordert.
SG Haiderbach/Sessenbach II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 10:0 (4:0)
Ein wahres Debakel erlebte die vierte Mannschaft am Wochenende in Wittgert, wo man sang und klanglos mit 10:0 unterging und dabei nicht den Hauch einer Chance hatte. Egal. Mund abputzen und weitermachen.
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (35.), 3:0 (37.), 4:0 (43.), 5:0 (47.), 6:0 (52.), 7:0 (60.), 8:0 (64.), 9:0 (85.), 10:0 (90.)
Nächstes Spiel: Am letzten Spieltag steht nochmal ein Heimspiel auf dem Plan. Am 27.05. empfängt man um 17:00 Uhr in Hundsangen den SV Güllesheim II.