Vierte gewinnt Kirmesspiel

Spielberichte

Während die Vierte Mannschaft ihr Kirmesspiel gewinnt, die zweite erneut einen Kantersieg feiert und die dritte kurz vor der Meisterschaft steht, setzt sich der Negativtrend unserer ersten Mannschaft leider weiter fort.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Berod/Wahlrod/Lautzert/Oberdreis 0:3 (0:1)

Trotz gutem Spielbeginns geht die Mannschaft von Trainer Ralf Hannappel beim Heimspiel in Weroth als Verlierer vom Platz. Die Gäste aus Berod zeigten sich über die gesamte Spielzeit äußerst kämpferisch und engagiert. Mit ihrem großen Siegeswillen war der Sieg dann letztlich auch absolut verdient. Unserer Mannschaft war die Verunsicherung, die dem Negativtrend der letzten Wochen geschuldet ist deutlich anzumerken. Da halfen auch die 250 Zuschauer, die sich zum Kirmessonntag in Weroth eingefunden hatten, nicht. Einfache Ballverluste, wenig Zielstrebigkeit und Unordnung im Spielaufbau waren eindeutige Indizen. Zwar hatte man in der ersten viertel Stunde noch ein zwei gute Gelegenheiten, aber spätestens mit dem 0:1 in der 30. Minute war klar, dass es sehr schwierig werden würde, etwas zählbares mit auf die Kirmes zu nehmen. Das 0:2 in der 55. Minute, welches aus dem Nachschuss auf einen Foulelfmeter resultierte, war dann der Genickschlag. Ein weiterer Fehler in der Defensive führte dann wenig später zum 0:3. In der Folge hatte sich Robin Stahlhofen nicht mehr unter Kontrolle und sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte (65.). Dadurch war dann endgültig das Spiel gelaufen.

Tore: 0:1 (30.), 0:2 (55.), 0:3 (61.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man zur SG Vettelschoss/St. Katharinen reisen, und versuchen die Serie von vier Spielen ohne Sieg endlich zu brechen. Anstoß in St. Katharinen ist am 14.05. um 15:30 Uhr.

SV Siershahn – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 1:7 (1:1)

In einem ordentlichen B-Klasse spiel feierte unsere zweite Mannschaft am Ende wieder einen Kantersieg. Doch danach sah es in der ersten Halbzeit nicht aus. Die Gastgeber machten ordentlich Tempo und gingen 17. Minute sogar in Führung. Daraus resultierte wohl der altbekannte „Hallo Wach“-Effekt. Fabio Weimer glich wenig später direkt wieder aus und das Spiel lief bis zur Halbzeit munter weiter. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber nicht so frisch aus der Kabine und die Gäste zeigten, warum sie nicht umsonst vorzeitig Meister sind. Vier schnelle Tore durch Julian Hannappel (51.), Kevin Silberzahn (55. und 60.) sowie Niklas Löw (59.) schraubten das Ergebnis schnell in die Höhe. Löw mit zwei weiteren Treffern sorgte dann für den 7:1 Endstand. Der 23. Sieg im 23. Spiel. Wahnsinn!

Tore: 0:1 (17.), 1:1 Fabio Weimer (23.), 1:2 Julian Hannappel (51.), 1:3 Kevin Silberzahn (55.), 1:4 Niklas Löw (59.), 1:5 Kevin Silberzahn (60.), 1:6 Niklas Löw (75.), 1:7 Niklas Löw (80.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche hat man zuhause gegen die SG Nauort/Ransbach die Möglichkeit die 100-Tore Marke zu knacken. Gespielt wird in Weroth um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Thalhausen/Maischeid 4:2 (1:2)

Das Spiel unserer dritten Mannschaft begann wie viele Spiel in den letzten Wochen, nämlich mit dem schnellen Führungstreffer durch Jannik Hannappel. Doch dieser, ebenso wie so oft, hielt nicht lange und wurde bereits fünf Minuten später von den Gästen wieder ausgeglichen. Durch einen Foulelfmeter Sekunden vor dem Halbzeitspfiff gingen die Gäste sogar in Führung. Doch nach dem Pausentee zeigte die Mannschaft von Patrick Keul dann wieder, dass sie nicht umsonst ganz oben in der Tabelle steht. Zunächst stellte Sascha Zucker auf 2:2. Dann brachte Florian Kaiser seine Mannschaft mit einem Traumtor mit 3:2 in Führung. Hendrik Florian sorgte in der 88. Minute dann für den 4:2 Endstand. Somit hat man theoretisch bereits im nächsten Spiel die Möglichkeit, vorzeitig die Meisterschaft zu feiern.

Tore: 1:0 Janik Hannappel (1.), 1:1 (5.), 1:2 (45.+1,FE), 2:2 Sascha Zucker (48.), 3:2 Florian Kaiser (82.), 4:2 Hendrik Jeroen Florian (88.)
Nächstes Spiel: Als nächstes muss man bei der SG Herschbach/Schenkelberg II antreten. Gespielt wird am 14.05. um 12:30 Uhr in Herschbach.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – FC Lokomotive Montabaur 2:1 (1:0)

Einen geilen Sieg feierte die Vierte um Trainer Kevin Seifert am Samstagabend zum Kirmesspiel. Auch ohne die Unterstützung aus der ersten, zweiten oder dritten Mannschaft, wie es sich die Gäste gewünscht hatten, zeigte man, dass man ordentlich Fußball spielen und auch gegen einen tabellarisch besser positionierten Gegner bestehen kann. Auf dem Tivoli in Steinefrenz brachte Marcle Hannappel die Gastgeber bereits in der 20. Minute auf die Siegerstraße. Diese Führung hielt bis zur 62. Minute, als die Gäste zum Ausgleich kamen. Doch man zeigte über die gesamte Spielzeit die größere Bereitschaft und machte klar, dass man nur mit drei Punkten die Kirmes einläuten wollte. Und so war es Denis Reger, der in der 72. Minute für die erneute Führung sorgte, die man sich dann auch nicht mehr nehmen lies, bis der Schiedsrichter zum viel umjubelten Sieg abpfiff. Eine wirklich tolle Leistung unserer Jungs, die damit den guten fünften Platz weiter festigen konnte.

Tore: 1:0 Marcel Hannappel (20.), 1:1 (62.), 2:1 Denis Reger (72.)
Nächstes Spiel: Ebenfalls geht es am kommenden Sonntag weiter. Dann muss man um 12:30 Uhr bei der SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II antreten.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft