Zum Saisonstart ist alles dabei

Spielberichte

Zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage ergaben die Spiele unserer vier SG-Mannschaften. Während die vierte und dritte Mannschaft gewinnen konnten, müssen die zweite und erste Mannschaft leider Punktverluste hinnehmen, die die jeweiligen Spiele nicht ganz wiederspiegeln.

SG Ellingen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 2:1 (0:1)

Einen kuriosen Verlauf nahm das Spiel in Ellingen. Eigentlich spielten nur die Gäste und sahen lange wie der klare Sieger aus. Am Ende konnte aber doch die Heimelf jubeln. Die Gäste gingen nach 35 Minuten durch einen sauber verwandelten Elfmeter von Marc Henkes in Führung. Kapitän Fabian Steinebach wurde zuvor im gegnerischen Strafraum gefoult. Im zweiten Durchgang eigentlich das gleiche Bild: die SG HSW machte das Spiel und die SG E konzentrierte sich auf das Verteidigen. Nachdem in der 74. Minute im Mittelfeld ein Ball vertändelt wurde und die Heimelf mit einem sehenswerten Treffer zum Ausgleich kam, wurde die Partie auf den Kopf gestellt. Keine zehn Minuten später ging Ellingen dann nach einem Spielzug über außen und der abschließenden Flanke zur Verwunderung aller in Führung. Die Gäste schmissen in Folge dessen nochmal alles nach vorne, doch die Ellinger Defensive stand bombensicher, sodass es kein Durchkommen mehr gab.

Tore: 0:1 Marc Henkes (35. FE), 1:1 (74.), 2:1 (83.)
Nächstes Spiel: Da am nächsten Wochende in Hundsangen Kirmes ist, finden die Spiele nicht zu den üblichen Zeiten statt. Die erste Mannschaft empfängt bereits am Freitag um 19:30 Uhr in Hundsangen die SG Ahrbach zum ersten Derby der Saison.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – VfB Niederdreisbach 1:1 (0:1)

Ein gutes Spiel sahen die Zuschauer am Sonntag Nachmittag in Weroth, auch wenn das Ergebnis für die Heimelf nicht ganz zufriedenstellend ist. Die Mannschaft von Trainer Boddenberg zeigte spielerisch eine gute Leistung, allerdings ohne sich dafür mit Treffern zu belohnen. Stattdessen gingen die Gäste in der 38. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Man machte das Spiel und versuchte viel, blieb nach vorne hin aber zu blass und ungefährlich. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Niklas Löw die Heimelf erlöste und den Ausgleichstreffer erzielte. So muss man sich am Ende nur mit einem Punkt begnügen und der Erkenntnis leben, dass es im Fußball eben doch auf Tore ankommt.

Tore: 0:1 (38.), 1:1 Niklas Löw (83.)
Nächstes Spiel: Für die zweite Mannschaft steht am kommenden Samstag um 16:30 Uhr ein Auswärtsspiel bei der SG Herdorf auf dem Programm.

SG Rennerod II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 2:3 (2:0)

Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte die dritte Mannschaft im Auswärtsspiel bei der SG Rennerod. Nachdem man die erste Halbzeit nahezu komplett verschlaffen hatte, konnte man im zweiten Abschnitte drei Gänge höher schalten und den 2:0 Pausenrückstand doch noch in einen viel umjubelnden Sieg umwandeln. Die Gäste trafen bereits nach 6 Minuten sowie kurz vor dem Pausenpfiff. Jungspund Lennox Jess, Routinier Leon Carlos Weber und Defensiv-Hüne Fabian Pörtner drehten mit ihren Treffern den Spielstand. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft um das neue Trainerteam zu den ersten 3 Punkten der neuen Saison.

Tore: 1:0 (6.), 2:0 (45.), 2:1 Lennox Jess (65.), 2:2 Leon Carlos Weber (78.), 2:3 Fabian Pörtner (83.)
Nächstes Spiel: Die dritte Mannschaft spielt ebenfalls bereits am Freitagabend. Dann ist um 18:30 Uhr der FSV Ebernhahn in Weroth zu Gast.

VfL Wied Niederbieber II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 1:3 (1:1)

Die vierte Mannschaft feiert mit dem Sieg am Rhein den einzug in die nächste Pokalrunde. Nachdem man zunächst in der 14. Minute in Rückstand geraten war, sorgte Altmeister Sascha Zucker in der 33. Minute für den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war es dann Goalgetter Jason Metternich, der mit einem schnellen Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte. Somit steht man bereits im Achtelfinale und darf sich auf ein Heimspiel gegen den SV Rheinbreitbach III freuen.

Tore: 1:0 (14.) 1:1 Sascha Zucker (33.), 1:2 Jason Metternich (56.), 1:3 Jason Metternich (59.)
Nächstes Spiel: Am Mittwoch den 30. August startet die vierte Mannschaft dann auch in ihre erste Saison in der neuen Reserveklasse. Zuhause in Steinefrenz empfängt man um 19:00 Uhr den SV Marienrachdorf II zu einem Spiel 9 gegen 9.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft