Wichtiger Sieg im Nachholspiel

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Ellingen 2:1 (0:0)

Mit diesem Sieg fährt unsere 1. Mannschaft einen wichtigen Dreier im Nachholspiel gegen Ellingen ein und bleibt weiter im Rennen um die obersten Plätze der Tabelle. Den ersten Durchgang dominierte die Heimelf, die von Anfang an das Zepter in die Hand nahm und versuchte dem Gegner sein Spiel aufzudrücken. So kam man auch zu der einen oder anderen guten Gelegenheit, wobei eine 100%-ige Torchance nicht dabei heraussprang. Die Gäste aus Ellingen veruschten durch eine stabile Abwehrleistung und schnelles Umschaltspiel dagegenzuhalten, konnten dies aber im ersten Durchgang nicht gewinnbringend umsetzen. Anders jedoch in der zweiten Hälfte. Ein schön vorgetragener Konter in der 64. Minute brachte die SG Ellingen in Führung. Doch diese hielt nicht lange, denn unsere Jungs ließen sich davon nicht beirren und kamen ganz schnell zurück. Erst gelang dem eingewechselten Luca Heinz in der 71. Minute der Ausgleich und nur wenig später brachte Kapitän Fabian Steinebach mit einem tollen Schuss in Front. Zwar drückten die Gäste besonders in der Schlussphase noch auf den Ausgleich, doch letztlich gelang es den Sieg verdientermaßen über die Zeit zu retten. Damit bleibt man weiter auf Kurs und hat nur 2 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer aus Linz.

Tore: 0:1 (64.), 1:1 Luca Heinz (71.), 2:1 Fabian Steinebach (73.)
Nächstes Spiel: Bereits am Sonntag geht es schon weiter. Um 15:00 Uhr muss man bei der SG Wallmenroth antreten.