Zweite siegt im Derby

Spielberichte

Nachdem die dritte Mannschaft bereits am Donnerstagabend ihr Spiel souverän gewonnen hatte, hat auch die zweite Mannschaft am Sonntag das Derby klar gewonnen. Das Spiel der ersten Mannschaft wurde kurzfristig abgesagt.

SG Alpenrod – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth ABGESAGT

Das Spiel unserer ersten Mannschaft bei der SG Alpenrod wurde am Samstag kurzfristig wegen intensiver Regenfälle und daraus resultierenden Platzverhältnissen abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Nächstes Spiel: Nach der Absage empfängt man nun nächsten Sonntag, 05. November, um 15:00 Uhr in Hundsangen die SG St. Katharinen.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – TuS Niederahr 4:0 (2:0)

Die zweite Mannschaft geht im Derby gegen Niederahr als klarer Sieger vom Platz. In einer recht einseitigen Partie konnte die Heimelf die vielen Zuschauer in Weroth mit ihrer Spielweise begeistern. Trotz schwieriger Platzverhältnisse versuchten es unsere Jungs immer wieder mit spielerischen Mitteln und kamen so auch immer wieder zu gefährlichen Torchancen. Eine dieser vollendete Jannis Lange in der 22. Minute zur 1:0 Führung. Die Gäste, die am letzten Spieltag noch Spitzenreiter Betzdorf geschlagen hatten, waren dem Tempo der heimischen SG nicht gewachsen und konnten auch nicht an ihre Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Folgerichtig legte Niklas Löw noch vor der Halbzeit zur komfortablen 2:0 Führung nach. Auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild. Zwar versuchten die Gäste nun mehr, doch man hatte nie wirklich das Gefühl, dass das Spiel zu kippen drohte. So führten zwei weitere schöne Spielzüge Mitte der zweiten Halbzeit zur souveränen 4:0 Führung, was letztlich auch der Endstand war. Zunächst überwand der eingewechselte Dennis Mehlbaum den gegnerischen Torhüter (62.) und nur zwei Minuten später krönte erneut Jannis Lange eine großartige Tagesleistung mit seinem zweiten Treffer. Durch diesen Sieg ist man nun Dritter der Tabelle und hat nur 4 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter aus Betzdorf.

Tore: 1:0 Jannis Lange (22.), 2:0 Niklas Löw (39.), 3:0 Dennis Mehlbaum (62.), 4:0 Jannis Lange (64.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche reist man mal wieder an einen unbekannten Ort. Am 05.11. muss man um 15:00 Uhr in Elsoff bei der SG Neunkirchen antreten.

SG Selters – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 0:5 (0:3)

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Am Donnerstagabend wurde unsere dritte Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann bei der SG Selters deutlich mit 5:0. Mann des Spiels war Hendrik Florian, der drei Treffer erzielte. Außerdem traf Lennox Jess doppelt. Die Heimelf, die nur vier Tage zuvor noch zu einem achtbaren Unentschieden gegen Langenhahn gekommen war, hatte an diesem Abend aber keine Chance gegen die munter aufspielenden Gäste und bleibt somit Letzter. Unsere dritte Mannschaft festigt ihre Position in der Tabellenmitte und ist weiterhin Sechster.

Tore: 0:1 Lennox Jess (15.), 0:2 Hendrik Jeroen Florian (27.), 0:3 Hendrik Jeroen Florian (39.), 0:4 Hendrik Jeroen Florian (57.), 0:5 Lennox Jess (89.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es für die Mannschaft von Trainer Jannik Bendel am Sonntag, 05.11. zu Hause in Hundsangen gegen die SG Guckheim II. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft