Klarer Sieg im Kirmes-Derby

Spielberichte

Die erste Mannschaft gewinnt ihr Kirmesspiel klar gegen die SG Ahrbach. Die dritte Mannschaft verliert zeitgleich gegen Ebernhahn und die zweite Mannschaft feiert ihren ersten Sieg in der A-Klasse

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Ahrbach 4:0 (2:0)

Einen tollen Start erwischte unsere erste Mannschaft am Freitagabend zum Auftakt der Hundsänger Kirmes. Bereits nach einer knappen viertel Stunde brachte Marc Tautz seine Mannschaft in Führung, indem er einen Handelfmeter eiskalt versenkte. Im weiteren Verlauf spielte fast nur die Heimelf und somit fiel in der 32. Minute folgerichtig das 2:0 nur Marc Henkes. Nur wenig später schwächten sich die Gäste aus Ahrbach dann selbst, denn Pascal Schmidt sah in der 35. Minute vom Schiedsrichter eine diskutable rote Karte. Damit war das Spiel quasi gelaufen. Die SG HSW ließ hinten nichts mehr anbrennen und schraubte in der zweiten Halbzeit durch Stephan Bruch und erneut Marc Henkes das Ergebnis weiter in die Höhe. Nach Anpfiff war die Freude über den Derbysieg, die ersten drei Punkte der neuen Saison und die anstehende Kirmes dann riesig.

Tore: 1:0 Marc Tautz (13. FE), 2:0 Marc Henkes (32.), 3:0 Stephan Bruch (57.), 4:0 Marc Henkes (64.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es nächste Woche Sonntag um 15:00 Uhr. Dann muss man zum VfB Linz reisen.

SG Herdorf – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 3:4 (1:2)

Torjäger Kevin Silberzahn macht auch in der neuen Saison da weiter, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Auch wenn er bei einigen seiner Treffer von Fehlern in der Hintermannschaft der Heimelf profitierte, war er mit drei Toren ohne Frage der Mann des Spiels. Trotzdem kann man von einem glücklichen Sieg unserer SG sprechen, denn auch die Gästeabwehr stand an diesem Tag nicht so sicher und die heimische SG gab sich nie auf, sodass es am Ende fast noch einmal spannend wurde. Letztlich kann man sich aber über einen Auswärtssieg, die ersten drei Punkte in der neuen A-Klasse und Platz 5 in der Tabelle freuen. So kann es weitergehen.

Tore: 0:1 Kevin Silberzahn (9.), 0:2 Kevin Silberzahn (22.), 1:2 (33.), 1:3 Kevin Silberzahn (50.), 1:4 David Paul (52.), 2:4 (67.), 3:4 (85.)
Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag empfängt man um 15:00 Uhr zu Hause in Weroth die SG Honigessen/Katzwinkel

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – FSV Ebernhahn 2:4 (1:1)

Für unsere dritte Mannschaft lief das Kirmesspiel am Freitagabend in Weroth leider nicht so gut. Doch daran hatte auch der starke Gast aus Ebernhahn maßgeblichen Anteil, der sich mit seinem Goalgetter Yannic Köhne von seiner besten Seite präsentierte. Zwar konnte Lennox Jess die frühe Führung der Gäste noch vor der Halbzeitpause ausgleichen, doch nach Wiederanpfiff brachten zwei Fehler und daraus resultierend zwei schnelle Tore die Gäste auf die Siegerstraße. Leon Carlos Weber erzielte in der 80. Minute zwar noch den Anschlusstreffer, doch dieser kam zu spät, um Ebernhahn nochmal richtig ins Schleudern zu bringen. Alles in allem also eine verdiente Niederlage unserer dritten Mannschaft.

Tore: 0:1 (8.), 1:1 Lennox Jess (41.) 1:2 (47.), 1:3 (50.), 1:4 (77.), 2:4 Leon Carlos Weber (80.)
Nächstes Spiel: Für die dritte Mannschaft geht es nächsten Sonntag um 12:30 Uhr zur SG Ahrbach II.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft