Erste erreicht nächste Pokalrunde

SG Ellingen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 1:4 (1:1)

Mit einem „Man of the Match“ Luca Heinz und einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit erreichte unsere 1. Mannschaft die nächste Runde im Rheinlandpokal. Das Spiel startete furios, denn bereits nach acht Minuten klingelte es zum ersten Mal im Tor der Heimmannschaft. Wenig später hätte Marc Tautz bereits für die Vorentscheidung sorgen können, doch sein Heber verfehlte das Gehäuse nur knapp. So kam es wie es kommen musste und die Heimelf konnte im dichten Nebel von Straßenhaus noch vor der Halbzeit ausgleichen.

Doch Trainer Ralf Hannappel hatte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden, denn unsere Jungs spielten in Halbzeit zwei knallhart nach vorne und setzen den Gegner unter Druck. Schließlich war es Luca Heinz mit zwei weiteren Treffern in der 69. und 83. Minute, der den Sieg und den damit verbundenen Einzug in die 3. Runde eintütete. Elias Marschall traf in der Nachspielzeit mit einem tollen Schuss dann noch zum 4:1 Endstand. Mit diesem Erfolgsergebnis kann man mit breiter Brust und einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das anstehende Spitzenspiel am Wochenende gegen den VfB Linz gehen.

Tore: 0:1 Luca Heinz (8.), 1:1 (34.), 1:2 Luca Heinz (69.), 1:3 Luca Heinz (83.), 1:4 Elias Marschall (90.+1)

Nächstes Spiel: Am Sonntag muss man in der Liga zum direkten Konkurrenten um die vorderen Plätze nach Linz reisen. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II 4:4 (3:1)

Unsere vierte Mannschaft war ebenfalls unter der Woche aktiv und sah in der Partie gegen die Reserve des SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach lange wie der sichere Sieger aus. Am Ende ging den Jungs von Trainer Kevin Seifert auf dem Kunstrasen in Hundsangen jedoch die Puste aus und sie müssen sich mit einem Unentschieden begnügen. René Garcia Breuer und Jason Metternich sorgten bereits nach 39. Minuten für eine eigentlich komfortable 3:0 Führung. Die Gäste schafften jedoch noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer und hatten somit einen kleinen psychologischen Vorteil. Doch diesen konnten sie zunächst nicht ausnutzen, denn Johannes Löw stellte in der 56. Minute den alten 3-Tore-Vorsprung wieder her. Doch als quasi postwendend erneut der Anschlusstreffer fiel, verließen sie die Kräfte und wohl auch die Nerven.

Tore: 1:0 René Garcia Breuer (13.), 2:0 René Garcia Breuer (21.), 3:0 Jason Metternich (39.), 3:1 (41.), 4:1 Johannes Löw (56.), 4:2 (58.), 4:3 (70.), 4:4 (83.)

Nächstes Spiel: Am Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel findet erneut mittwochs, am 21. September um 19:30 Uhr, bei der SG Wienau Grenzbachtal II statt.

1. Mannschaft, 4. Mannschaft