Unentschieden im Bezirksliga Spitzenspiel

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod 1:1 (0:0)

In der dritten Minute traf Robin Stahlhofen den Innenpfosten und von dort aus sprang der Ball zum Glück für Westerburg zurück ins Feld. Nach einer schönen Flanke von Marc Tautz war es wieder Robin Stahlhofen der am Gästetorwart Kloft scheiterte.

In der zweiten Halbzeit nahm die Begegnung so richtig Fahrt auf und die Zuschauer sahen ein gutes Fussballspiel. Jan Christian Weber erzielte in der 80.Minute das 1:0 nach einer tollen Vorarbeit von Marc Tautz. Tim Niedermove war es dann der in der Nachspielzeit mit seinem Tor der die Westerburger Aufholjagd belohnte. Kurz vor dem Schlusspfiff gab es noch mal richtig Aufregung wegen einem angeblichen Handspiel der Hundsänger die aber Schiedsrichter Heim den Westerburger verweigerte.

Leider überschatteten drei Verletzungen und lange Unterbrechungen das Spiel. Hundsangens Luca Heinz erwischte es schon früh an der Schulter und musste in der (12.) ausgewechselt werden. Für seinen Torwart Patrick Weimer ging es nach einer Kopfverletzung auch nicht mehr weiter (45.). Westerburgs Ahmad Mahdi musste in der (78) mit Knieproblemen ebenfalls verletzt das Spielfeld verlassen. Den Spielern wünschen wir eine schnelle Genesung.

Tore: 1:0 Jan Christian Weber (81.), 1:1 (90.+5)

Nächstes Spiel: Unter der Woche muss man erneut nach Straßenhaus zur SG Ellingen reisen. Anpfiff am Mittwoch ist um 20:00 Uhr. Danach geht es am nächsten Spieltag regulär weiter gegen den FSV Osterspei.

SG Haiderbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 0:6 (0:2)

Mit diesem klaren Auswärtssieg an Frenzer Kirmes ist man weiter auf der Überholspur der B-Liga. Gegen die etwas dezimierten Gäste ging man durch Silberzahn schon früh in Führung und selbiger staubte dann auch zur 2:0 Pausenführung ab. Nur einmal musste Keeper Heinz retten, als er einen Ball aus dem Winkel kratzte. In Durchgang zwei wiederum klare Überlegenheit der SG, gegen tief stehende Haiderbacher. So folgten die Tore zwangsläufig, durch Matthey, Diensberg und Bruch. Die sonst im Sturm so gefährlichen Gastgeber gingen erstmals leer aus, da man hinten alles im Griff hatte.

Tore: 0:1 Kevin Silberzahn (10.), 0:2 Kevin Silberzahn (42.), 0:3 Luca Matthey (58.), 0:4 Yannik Diensberg (59.), 0:5 Kevin Silberzahn (70.), 0:6 Stephan Bruch (80.)

Nächstes Spiel: In der nächsten Woche gastiert das aktuelle Schlusslicht FC Kosova Montabaur II in Weroth. Anpfiff am 02.10. ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SV Weidenhahn 3:0 (1:0)

Unserer dritten Mannschaft gelang auf dem Kunstrasenplatz in Wallmerod ein verdienter Sieg und sie setzt sich damit in der Spitze der Kreisliga C Südost fest. Für die frühe Führung sorgten allerdings die Gäste durch ein Eigentor selbst. Diesen guten Einstand konnte man aber nicht weiter ausbauen, sodass es bis zur 60. Minute dauerte ehe Jannik Hannappel für die Vorentscheidung sorgte. Auch wenn die Gäste aus Weidenhahn nochmal einiges nach vorne warfen stand unsere Abwehr, zur Freude von Trainer Keul, sicher. Hendrik Florian sorgte dann wenig später für ruhige Verhältnisse, sodass man die drei Punkte verdient Zuhause behält.

Tore: 1:0 Eigentor (7.), 2:0 Jannik Hannappel (60.), 3:0 Hendrik Florian (71.)

Nächstes Spiel: In der nächsten Woche muss man in Ransbach-Baumbach bei der zweiten Mannschaft der SG Ransbach/Nauort antreten. Anpfiff am Sonntag, 02.10. ist um 12:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – FC Lions Ransbach 0:2 (0:0)

Die vierte Mannschaft der SG HSW muss sich am Samstag der Steinefrenzer Kirmes auf dem heimischen Tivoli mit 0:2 dem Spitzenreiter aus Ransbach-Baumbach geschlagen geben. In der ersten Halbzeit hielten die Jungs von Kevin Seifert gegen den haushohen Favoriten gut mit, sodass es torlosen in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel rissen die Gäste, bei denen viele ehemalige Spieler aus Wirges aktiv sind, mehr und mehr die Partie an sich. Als die Heimelf sich in der 60. Minute mit einer roten Karte für René Garcia Breuer auch noch selbst schwächte, gelang dem Tabellenführer wenig später der verdiente Führungstreffer. Trotz Unterzahl ließen sich unsere Männer aber nicht unterkriegen und gaben weiter alles, die drohende Niederlage noch zu vermeiden. Doch es kam wie es kommen musste und in der Schlussphase erzielten die Gäste das entscheidende 2:0. Für unser Mannschaft heißt es nun Mund abputzen, Kirmes feiern und nächste Woche wieder auf Punktejagt gehen.

Tore: 0:1 (67.), 0:2 (88.)

Nächstes Spiel: Am Sonntag, den 02. Oktober, muss man dann in Eschelbach beim FC Lokomotive Montabaur ran. Anpfiff ist bereits um 12:00 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft