Traingslager der Damen

Damen

Eine Woche vor Beginn der Medenrunde machten sich die Damen des TC Steinefrenz/Weroth für den Start in die neue Saison und somit auch in die neue Klasse bereit. Bei einem gemeinsamen Trainingslager in Mannheim wurden sowohl Schläge, Koordination als auch Fitness nochmals optimiert.

Nach dem erfolgreichen Trainingswochenende 2013 in Karlsruhe war für die Damen schon im letzten Jahr klar, dass auch 2014 ein solches wieder auf dem Programm stehen wird. Das Ziel in diesem Jahr hieß Mannheim. Dienstbedingt konnten leider nur vier der sechs Damen mitreisen.

In Zusammenarbeit mit einem ansässigen Verein, der TG Vogelstang e.V. Mannheim, konnte das Wochenende durchgeführt werden. Die Tennisgemeinschaft vor Ort stellte den Damen einen Trainer zur Seite, der für die drei Tage wirklich tolle Übungen vorbereitet hatte, sodass die Steinefrenzer ordentlich ins Schwitzen kamen und viele Tipps erhalten konnten.

Neben den intensiven Trainingseinheiten hatten die Mädels natürlich auch Zeit, die Stadt zu erkunden und gemütliche Stunden gemeinsam zu verbringen, um die anstehende Saison zu planen sowie Ziele zu stecken. Die Klasse zu halten wird für die Steinefrenzer genauso Priorität sein wie den Spaß am Tennisspielen nicht zu verlieren und ihr Bestes zu geben.