Toller Saisonabschluss beim Blätterfallturnier

Tennis

Bei wunderschönem Wetter fand am 03. Oktober 2015 das letzte Freiluftturnier des TC Steinefrenz/Weroth auf der Anlage in Weroth statt. Beim Blätterfallturnier bekamen die Vereinsmitglieder nochmal die Möglichkeit, ein letztes Mal in diesem Jahr an einem internen Turnier teilzunehmen und im Anschluss gemeinsam den Aufstieg der Herren-Mannschaft in die C-Klasse zu feiern.

Der Einladung des Vorstands waren insgesamt 21 Spieler gefolgt. Ausgeloste Doppel traten gegeneinander an, sodass am Ende jeder der Teilnehmer drei Spiele bestritten hatte. Nach Zusammenrechnen der Punkte standen dann die Sieger fest: Bei den Damen konnte klar Ann-Kathrin Elsner mit drei gewonnen Spielen gewinnen. Direkt dahinter belegte Carolin Sturm den zweiten und Tina Jung den dritten Platz. Bei den Herren war es allerdings knapper. Insgesamt vier Herren konnten jeweils alle drei Spiele gewinnen – also waren die Punkte entscheidend. Tobias Eidt belegte mit 17 Punkten den vierten, David Skatulla mit 19 den dritten, Marius Hoffmann mit 21 den zweiten hinter dem Sieger Oswin Gaiser mit 22 Punkten. Herzliche Glückwünsche an alle Sieger!

Nach der Siegerehrung ließen es sich der Vorsitzende des TC Lothar Metternich und der Vorsitzende der Spvgg. Steinefrenz/Weroth Jörg Metternich nicht nehmen, noch die Herrenmannschaft für ihren Aufstieg in die C-Klasse zu ehren. In ihrer ersten Saison konnten sie ungeschlagen von der D-Klasse in die C-Klasse aufsteigen. Nochmals herzliche Glückwünsche.

Danach wurde bei gutem Essen und kühlen Getränken noch der herbstliche Abend genossen.

Eindrücke des Tages gibt es natürlich auch. Viel Spaß beim Schauen der Bilder!