3 mal zu Null und eine Niederlage

Während der bayerische Frühschoppen auf dem Hundsänger Sportplatz die dritte Mannschaft beflügelt, ist er für die Erste eher ein Hemmnis. Zweite und Vierte Mannschaft gewinnen ihre Auswärtsspiele souverän.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – FC Kosova Montabaur 1:2 (0:0)

Das Heimspiel unserer ersten Mannschaft sollte eigentlich der krönende Abschluss eines erfolgreichen Fußballwochenendes werden. Während neben dem Platz noch der bayrische Frühschoppen, den der SV Hundsangen anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes veranstaltet hatte, noch im vollen Gange war, musste unsere Mannschaft auf dem Grün die zweite Niederlage in Folge einstecken. Lange sah es nach einem torlosen Unentschieden aus, doch am Ende einer spannenden Schlussphase konnten doch die Gäste aus Montabaur jubeln. Die Heimelf bestimmte zwar über das gesamte Spiel das Geschehen, konnte aber kaum gefährliche Torchancen herausarbeiten. Gerade in der ersten Halbzeit fehlte es an Kaltschnäuzigkeit und Effizienz vor dem Tor. Die Gäste waren hauptsächlich bei ruhenden Bällen gefährlich. Und so war es auch ein Freistoß in der 83. Minute, der dem Führungstreffer vorausging. Die heimische SG wusste aber eine Reaktion zu zeigen und glich nur fünf Minuten später durch Marc Tautz nach einer schönen Flanke aus. Doch damit war das Spiel noch nicht zu Ende. Bei einem weiteren Freistoß aus dem Halbfeld war die Hintermannschaft zu schläfrig, sodass der gegnerische Angreifer ungestört zum viel umjubelten Siegtreffer einköpfen konnte. Am Ende fährt der FC Kosova Monatabaur mit drei glücklich gewonnenen Punkten nach Hause, während die SG HSW weiter auf der Stellte tritt und immer noch nicht so richtig in Gang kommt.

Tore: 0:1 (83.), 1:1 Marc Tautz (88.), 1:2 (90.)
Nächstes Spiel: Die nächste Gelegenheit zur Wiedergutmachung ist bereits am kommenden Freitag. Am 06.10. muss man um 20:00 Uhr bei den Sportfreunden in Höhr-Grenzhausen antreten.

SG Rennerod – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 0:4 (0:2)

Die zweite Mannschaft unserer SG feiert auch im dritten Auswärtsspiel der Saison einen Sieg und kann sich über einen hervorragenden 4. Platz freuen. Jungspund Fabio Kovacevic brachte seine Mannschaft mit seinem Premierentor bei den Senioren schon frühzeitig in Führung (3.). Im Verlauf des Spiels taten die Gäste mehr für den Sieg und profitieren zudem von individuellen Fehlern in der Hintermannschaft der Heimelf. Niklas Noll erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (38.). Nach dem Seitenwechsel war es dann ein Doppelschlag von Co-Trainer Willi Schuh (49.) und Topstürmer Niklas Löw (51.), der die SG II endgültig in die Siegerspur brachte. Von der heimischen SG kam zu wenig, um den klaren Vorsprung nochmal einzuschmelzen. So blieb es am Ende bei einem souveränen Sieg, der endlich auch mal ohne Gegentor eingefahren werden konnte, was Trainer Boddenberg sicherlich am meisten freuen dürfte.

Tore: 1:0 Fabio Kovacevic (3.), 2:0 Niklas Noll (38.), 3:0 Willi Schuh (49.), 4:0 Niklas Löw (51.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche kommt es zu einem echten Spitzenspiel in Weroth, wenn man am Sonntag, 08. Oktober um 15:00 Uhr den Tabellenzweiten aus Betzdorf empfängt.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Grenzbachtal 3:0 (0:0)

Der neben dem Platz laufende bayerische Frühschoppen war für unsere dritte Mannschaft mehr Motivation als Hemmnis und so sorgte der am Ende klare Sieg gegen die Gäste aus dem Grenzbachtal für beste Stimmung bei den vielen Zuschauern. Wie auch beim späteren Spiel der ersten musste man sich aber lange gedulden, bis der Ball zum ersten Mal im Tor landete. Der heimischen SG gelang es, zum Ende des Spiels hin nochmal einen Gang höher zu schalten, um so die entscheidenden Prozentpunkte mehr für den Sieg auf den Platz zu bringen. Hendrik Florian sorgte in der 73. Minute für den Führungstreffer und legte nur wenige Minuten später mit seinem zweiten Tor direkt nach (79.). Doch damit noch nicht genug. Leon Weber schraubte das Ergebnis nur 2 Minuten später weiter in die Höhe und sorgte somit für klare Verhältnisse. Am Ende ein verdienter Sieg, da man über die gesamte Spielzeit mehr investierte und sich am Ende dafür belohnen konnte.

Tore: 1:0 Hendrik Jeroen Florian (73.) 2:0 Hendrik Jeroen Florian (79.), 3:0 Leon Carlos Weber (81.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es in der nächsten Woche um 15:30 Uhr, wenn man sonntags bei der SG Horressen antreten muss.

SV Marienrachdorf II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 0:8 (0:2)

Einen lockeren Sieg feierte unsere vierte Mannschaft im 9er-Duell bei der Reserve des SV Marienrachdorf. Man of the Match war dabei der zur Halbzeit eingewechselte Jason Metternich, dem ein lupenreiner Fünferpack gelang. Zunächst brachte Jannis Tuerk die Gäste schon früh in Führung (4.). Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, die jedoch nicht gewinnbringend genutzt werden konnten. Erst in der 41. Minute gelang David Metternich der nächste Treffer zur komfortablen Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste dann mit frischem Wind ordentlich auf und Jason Metternich schoss die Heimelf im Alleingang ab. 48, 58, 77, 79 und 82 lauten die Spielminuten, in denen er den Ball im Tor versenken konnte. Der ebenfalls zur Halbzeit eingewechselte Bünjamin Gündüz besorgte in der 89. Minute dann den 8:0 Endstand. Mit der Maximalausbeute von 18 Punkten aus 6 Spielen ist man somit weiter klarer Tabellenführer in der Reserveklasse.

ore: 0:1 Jannis Tuerk (4.), 0:2 David Metternich (41.), 0:3 Jason Metternich (48.), 0:4 Jason Metternich (58.), 0:5 Jason Metternich (77.), 0:6 Jason Metternich (79.), 0:7 Jason Metternich (82.), 0:8 Bünjamin Gündüz (89.)
Nächstes Spiel: Bevor es in der Liga weitergeht, empfängt man zunächst am Mittwoch um 19:30 Uhr Hundsangen den FC Lion´s Ransbach zum Kreispokalspiel. Dann kommt ein anderes Kaliber nach Hundsangen, denn die Gäste wurden im letzten Jahr souveränder Meister in der D-Klasse und spielen auch aktuell in der C-Klasse eine sehr gute Rolle.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft

Ähnliche Artikel