2. Meisterschaft 2022/2023

Spielberichte

Seit gestern Nachmittag ist klar: Auch der Meister in der Kreisliga C Südost WW/Wied kommt aus Hundsangen, Steinefrenz und Weroth. Die neu gegründete SG kann damit bereits im ersten Jahr ihren zweiten Titel innerhalb kürzester Zeit feiern.

SG Vettelschoss/St. Katharinen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 5:0 (1:0)

Eine herbe Klatsche erlebte unsere 1. Mannschaft beim starken Aufsteiger in St. Katharinen. Man hat der Mannschaft das fehlende Selbstbewusstsein und den Gedanken „wann ist die Saison endlich zu Ende“ deutlich angesehen. Nachdem die Gastgeber in der 24. Minute in Führung gegangen waren, kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte die beste Phase des Spiels, in der der Ausgleich durchaus drin gewesen wäre. Nach der Pause brachte ein strittiger Elfmeter, der zur 2:0 Führung für die heimische SG führte, die Gäste aber endgültig aus dem Tritt. Danach lief bei der Hannappel-Elf nicht mehr viel zusammen. Eine starke und bissige Heim-Mannschaft konnte in der Folge, auch dank einer sauber aufspielenden Offensive, weitere Chancen erspielen, die letztlich dann auch zu Toren führten. Am Ende war es Paul Petker, der mit einem lupenreinen Hattrick für die hohe Auswärtsniederlage unserer 1. Mannschaft sorgte. Somit verliert man in der Tabelle weiter an Boden und muss bei noch einem ausstehenden Spiel, sogar um Platz 5 bangen.

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (49., FE), 3:0 (51.), 4:0 (86.), 5:0 (87.)
Nächstes Spiel: Nächste Woche findet dann das letzte Saisonspiel statt, da man am letzten Spieltag spielfrei hat. Zu Gast auf heimischem Geläuf in Hundsangen ist dann die SG Müschenbach. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Nauort/Ransbach 4:0 (0:0)

In der B-Klasse fährt der Meister weiter Sieg um Sieg ein. Gegen die starken Gäste aus Nauort und Ransbach-Baumbach musste man sich aber vor allem in der ersten Halbzeit ordentlich strecken, denn gegen die tiefstehende Abwehr war zunächst kein Durchkommen. In der zweiten Halbzeit sorgte dann wieder einmal Goalgetter Kevin Silberzahn für den Dosenöffner in der 67. Minute. Dadurch war der Bann gebrochen und die Zuschauer in Weroth sahen eine frei aufspielende Heimelf. Knapp 10 Minuten später bescherte Niklas Löw seiner Mannschaft den 100. Saisontreffer. Eine echte Hausmarke. Doch damit war noch nicht genug. Stephan Bruch in der 77. und Jonas Hannappel in der 86. Minute schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Dem hatten die Gäste nichts mehr entgegenzusetzen, sodass der Sieg auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung ist. Schön, dass auch hinten wieder die 0 stehen geblieben ist und Ersatzkeeper Aljoscha somit auch in seinem dritten Spiel noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste.

Tore: 1:0 Kevin Silberzahn (67.), 2:0 Niklas Löw (75.), 3:0 Stephan Bruch (77.), 4:0 Jonas Hannappel (86.)
Nächstes Spiel: Bereits am kommenden Freitag fährt man zum Tabellendritten nach Ebernhahn. Gespielt wird um 20:00 Uhr auf roter (grüner) Asche.

SG Heschbach-Schenkelberg II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 1:2 (1:2)

Großer Jubel brach bei den Gästen nach der Partie aus, denn durch das Unentschieden von Verfolger Heimbach-Weis und den Sieg in Herschbach, wurde man vorzeitig Meister der Kreisliga C Südost Westerwald/Wied. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie ihre Chance nutzen wollten, sollte der Verfolger überraschenderweise Punkte liegen lassen. Maximilian Bohn in der 15. Minute und Florian Kaiser in der 26. stellten die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg. Doch auch die Heimelf versteckte sich nicht, spielte munter mit und hatte die Absicht dem Tabellenprimus paroli zu bieten. Somit kam auch der Anschlusstreffer in der 35. Minute nicht von ungefähr. Doch die Mannschaft des scheidenden Trainers Partik Keul stand gut und lies keine weiteren Gegentreffer zu. Zwar ging auch in der Offensive die Durchschlagskraft etwas verloren, sodass man (anders als die 2. Mannschaft) nicht noch den 100. Saisontreffer bejubeln konnte, doch das Spielte am Ende keine Rolle mehr. Mit 8 Punkten Vorsprung bei noch zwei ausstehenden Spielen, ist den Jungs die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer und das gesamte Team! Nach dem Zwangsabstieg und der neuen SG-Bildung war dieser Erfolg nicht unbedingt vorhersehbar. Nach dem Spiel ließ sich die Mannschaft auch noch auf dem Sportplatz in Weroth beim Spiel der 2. Mannschaft blicken (und hören), um mit ihr gemeinsam die Doppelmeisterschaft der SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth gebührend zu feiern.

Tore: 0:1 Maximilian Bohn (15.), 0:2 Florian Kaiser (26.), 1:2 (35.)
Nächstes Spiel: In der kommenden Woche möchte man dann die Meisterschaft auch mit dem heimischen Publikum feiern. Zu Gast ist dann zum Derby die 2. Mannschaft der SG Unterwesterwald. Anpfiff in Hundsangen ist wie immer um 12:30 Uhr.

SG Freirachdorf/Selters/Maxsain II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV (2:1)

Für unsere vierte Mannschaft gab es leider keine Punkte zu bejubeln. Bei der SG Freirachdorf/Selters musste man in der 90. Minute den Gegentreffer zur 1:2 Niederlage hinnehmen. Rene Wörner hatte die Gäste in der 40. Minute zunächst in Führung gebracht. Dies hielt jedoch nicht lange, denn bereits zwei Minuten später gelang der Heimelf der Ausgleichstreffer. Somit ging es leistungsgerecht mit 1:1 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften egalisierten sich und spielten nahezu auf gleichem Niveau. Als sich alle Beteiligten eigentlich schon mit dem Unentschieden abgefunden hatten, gelang der Heimelf in der Nachspielzeit dann doch noch der Lucky Punch. Schade für unsere Jungs, die somit ohne Punkte die Heimfahrt antreten mussten.

Tore: 0:1 Rene Wörner (40.), 1:1 (42.), 2:1 (90.)
Nächstes Spiel: Auch für die Mannschaft von Trainer Kevin Seifert stehen noch zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst ein Auwärtsspiel beim Tabellenzweiten, der SG Haiderbach/Sessenbach II am 21.05. um 12:30 Uhr in Wittgert.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft

Ähnliche Artikel