2 Siege und 2 Niederlagen

Spielberichte

Am Wochenende waren alle unsere vier Mannschaften nahezu gleichzeitig aktiv. Während 2. und 3. Mannschaft weiterhin Sieg um Sieg einfahren, mussten sich die 1. und 4. Mannschaft der stärkeren Konkurrenz geschlagen geben.

Spvgg. EGC Wirges – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 2:1 (0:0)

Nix zu holen gab es für unsere erste Mannschaft in Wirges. Damit hat man sich nun endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Zwei entscheidende Abwehrfehler in der Frühphase der zweiten Halbzeit bescherten den Gastgebern eine komfortable 2:0 Führung. „Danach sind wir im Selbstmitlied versunken“ resumierte Trainer Ralf Hannappel nach dem Spiel in der Westerwälder Zeitung. Trotz spielerlischer Überlegenheit, mangelte es, wie schon in den letzten Spielen, an der nötigen Durchschlagskraft vor dem Tor. So sahen die Zuschauer in der ersten Halbzeit eine gute Bezirksliga-Partie ohne Tore. Von dem Doppelschlag nach der Halbzeit konnten sich die Gäste aber nicht erholen. Durch einen Handelfmeter in der 88. Minute konnte man zwar noch den Anschlusstreffer erzielen, dieser kam aber letztlich zu spät und brachte nur noch ein wenig Ergebnis-Kosmetik.

Tore: 1:0 (49.), 2:0 (56.), 2:1 Daniel Hannappel (88.,HE)
Nächstes Spiel: Trotz der erneuten Niederlage sollte die Mannschaft jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken. Am kommenden Sonntag erwartet man zum Kirmesspiel in Weroth die SG Berod. Anpfiff auf dem heimischen Rasenplatz ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Ahrbach II 2:0 (1:0)

Einen spannten Sommerkick sahen die Zuschauer in Weroth. Auch wenn die Aufstiegsfeierlichkeiten den Gastgebern noch in den Beinen steckten, konnten die Gäste dem souveränen Tabellen führer nie wirklich gefährlich werden. So fuhr man auch im 22. Saisonspiel einen Sieg ein. Topstürmer Kevin Silberzahn brachte die SG in der 30. Minute mit seinem 25. Saisontreffer in Führung. Auch wenn das Spiel keine großen Highlights hervorbrachte, hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass die 3 Punkte in Gefahr werden. Den größten Moment des Spiels erlebten die Zuschauer dann in der 90. Minute. Nach langer langer Verletzungspause kehrte Jannik Bendel auf den Platz zurück. Gleichzeitig hatte Er vor dem Spiel seinen Mannschaftskollegen mitgeteilt, dass es wohl auch das letzte Spiel in seiner fußballerischen Laufbahn sein wird. Und er durfte sich mit einem Tor verabschieden. Als Silberzahn in der Schlussminute noch einmal alleine auf das gegnerische Tor zulief, legte er uneigennützig quer und Bendel konnte zum 2:0 Sieg einschieben. Der Treffer wurde von den heimischen Zuschauern und der ganzen Mannschaft lautstark gefeiert. Jannik Bendel ist eine der treusten Seele des Vereins. Nach über 10 Jahren im Seniorenbereich, in der er leider immer wieder von Verletzungen geplagt war, zieht er sich nun aus dem aktiven Spielgeschehen zurück. Wir bedanken uns bei unserem langjährigen Kapitän und sind froh einen solchen Mann in unserem Verein zu haben. Danke Jannik!!! An dieser Stelle auch noch gute Besserung an Leon Fasel, der schon früh aufgrund einer Verletzung ausgewechselt werden musste.

Tore: 1:0 Kevin Silberzahn (30.), 2:0 Jannik Bendel (90.)
Nächstes Spiel: Aufgrund der Weröther Kirmes findet das nächste Spiel bereits am Freitagabend statt. Um 19:30 Uhr muss man beim ESV Siershahn ran.

SV Marienrachdorf – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 1:6 (1:2)

Erneut ein hoher Sieg gelang unserer dritten Mannschaft beim Auswärtsspiel in Marienrachdorf und untermauert damit weiterhin seine Aufstiegs-Ambitionen. Erneut war es Janik Hannappel, der seine Mannschaft mit dem wichtigen 1:0 in Führung brachte. Steffen Ertle legte nach 28. Minuten nach. In der 38. Minute kamen die Gastgeber aufgrund schläfrigem Abwehrverhalten zum Anschlusstreffer. Doch auch nach dem Wiederanpfiff spielten nur die Gäste und kamen folgerichtig zu weiteren Chancen und auch Toren. Zunächst erhöhte Maurice Jess auf 3:1 und zehn Minuten später traf auch wieder Florian Kaiser. Für das Endergebnis sorgte dann Hendrik Florian, der in der 83. Minute das Ergebnis auf 5:1 schraubte. Durch diesen Sieg und dem mittlerweile beeindruckenden Torverhältnis von 93:22 liegt man weiterhin mit 6 Zählern Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle.

Tore: 1:0 Janik Hannappel (14.), 2:0 Steffen Ertle (28.), 2:1 (38.), 3:1 Maurice Jess (49.), 4:1 Florian Kaiser (59.), 5:1 Hendrik Jeroen Florian (83.)
Nächstes Spiel: In der kommenden Woche empfängt man zu Hause die SG Thalhausen/Maischeid. Gespielt wird um 12:30 Uhr in Hundsangen.

FC Lion´s Ransbach – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 2:0 (1:0)

Eine sehr ordentliche Leistung zeigte unsere vierte Mannschaft beim haushohen Favoriten aus Ransbach-Baumbach. Zwar sprang bei der 2:0 Niederlage nichts Zählbares heraus, aber vor allem mit dem Abwehrverhalten dürfte Trainer Kevin Seifert zufrieden gewesen sein. Schon viele andere Mannschaften waren in dieser schweren Auswärtsbegegnung untergegangen. Nun heißt es weiter nach vorne schauen und die Saison so ordentlich beenden, wie sie bisher verlaufen ist. Mit dem fünften Platz ist man weiterhin absolut im Soll.

Tore: 1:0 (22.), 2:0 (49.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es am kommenden Samstag um 17:00 Uhr in Steinefrenz gegen den FC Lokomotive Montabaur.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft