Niederlage im Elfmeterschießen

SG Wallmenroth – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 1:1 (1:1)

Die erste Mannschaft kam im Auswärtsspiel bei der SG Wallmenroth nicht über ein Unentschieden hinaus. Der erste Durchgang lief eigentlich zur vollen Zufriedenheit von Trainer Ralf Hannappel, auch wenn die erste echte Aktion der Gastgeber direkt zum 1:0 Rückstand führten. Doch davon ließ man sich nicht beirren und kam in der 36. Minute nach einem herrlich vorgetragenen Angriff über Fabian Steinebach und Marvin Hölzenbein durch Luca Heinz zum Ausgleich. Die zweite Hälfte war dann deutlich zerfahrener. Die Gäste hatten den stabil stehenden Wallmenrother nichts mehr entgegenzusetzen und kamen nicht mehr zwingend zum Tor. Der Gegner jedoch hatte noch zwei-drei ausichtsreiche Chancen, die aber nicht gewinnbringend genutzt werden konnten. So blieb es am Ende beim wohl leistungsgerechten Unentschieden. Trotz der Punkteverluste bleibt man weiterhin Teil der Fünfergruppe, die noch alle Chancen zum Aufstieg hat, da auch der bisherige Spitzenreiter Linz nicht über ein Unentschieden hinauskam. So führt nun aktuell die Spvgg. EGC Wirges die Tabelle an.

Tore: 0:1 (16.), 1:1 Luca Heinz (36.)
Nächstes Spiel: Weiter geht es in der nächsten Woche mit einem Heimspiel gegen die SG Weitefeld, aktuelles Schlusslicht in der Bezirksliga Ost. Gespielt wird um 15:00 Uhr, dieses Mal in Weroth.

VfL Wied Niederbieber – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth 6:5 n.E. (0:0, 0:0, 0:0)

Im Halbfinale des Bitburger Kreispokals der A- und B-Klassen, musste man sich beim VfL Wied Niederbieber leider im Elfmeterschießen geschlagen geben. Somit ist der Traum vom ersten Double der Vereinsgeschichte vorbei. Eigentlich verlief zunächst alles nach Plan, für die Mannschaft von Sebastian Boddenberg. In der 1. Halbzeit war man den Gastgebern spielerisch überlegen, hatte viel Ballbesitz und auch gute Chancen zur Führung, doch der Ball fand nicht den Weg ins Netz. In der zweiten Halbzeit kamen der VfL dann besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munterer Pokalfight mit Torchancen auf beiden Seiten, die aber alle ungenutzt blieben. Es musste also die Verlängerung her. Dort merkte man dann beiden Mannschaften an, dass die Kräft weniger wurde. Stephan Bruch hatte kurz vor Schluss noch eine dicke Torchance zum entscheidenden Treffer, doch auch die wurde leider vergeben. Folglich musste das Elfmeterschießen darüber entscheiden, wer den Weg ins Finale antreten darf. Nachdem zunächst Stephan Pörtner den ersten Elfmeter nicht im Tor unterbringen konnte, alle anderen Schützen aber trafen und auch der Gegner einmal versagte, hieß es nach 5 Schützen 4:4. Somit musste auch das Elfmeterschießen in die Verlängerung. Zunächst war Jonas Höhn für die SG erfolgreich. Auch der VfL traf. Zum Unglücksraben wurde dann Yannik Diensberg, der vom Punkt scheiterte. Der Gastgeber verwandelte daraufhin seinen Matchball, bei dem auch Keeper Heinz leider machtlos war. Trotzdem ist der Mannschaft keinerlei Vorwurf zu machen. Der Fokus der Saison lag von Anfang an auf der Liga. Der Pokal war für alle nur Zubrot. Trotzdem ist es bitter und ärgerlich ein solches Spiel dann unglücklich zu verlieren.

Tore: Fehlanzeige
Elfmeterschießen: Fehlschuss Stephan Pörtner, 1:0, 1:1 Kevin Silberzahn, 2:1, 2:2 Leon Carlos Weber, 2:3 Maximilian Gloning, 3:3, 3:4 Aaron Gallus, 4:4, 4:5 Jonas Höhn, 5:5, Fehlschuss Yannik Diensberg, 6:5
Nächstes Spiel: Trotz der unglücklichen Niederlage, hat man bereits in der kommenden Woche die Möglichkeit das ganze Vergessen zu machen, denn es wartet das erste „Matchball-Spiel“. Bedeutet: Durch einen Sieg beim FC Kosova Montabaur II könnte man vorzeitig die Meisterschaft in der Kreisliga B-Süd und damit den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse klar machen. Anpfiff auf dem Kunstrasen in Horressen am 23.04. ist bereits um 12:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – FV Engers 07 II 2:1 (1:0)

Die dritte Mannschaft konnte sich knapp, aber verdient gegen die Zweitvertretung des FV Engers durchsetzen. Im Nachholspiel brachte Tim Steinebach die Heimelf in der 11. Minute mit einem herrlichen Schuss in den Winkel mit 1:0 in Führung. Die Jungs von Trainer Patrick Keul hatten über die gesamte Laufzeit mehr vom Spiel und bauten folgerichtig in der 58. Minute durch den zur Halbzeit eingewechselten Steffen Ertle die Führung aus. In der Schlussphase drückten die Gäste nochmal intensiv auf das Tor von Vincent Schneider, doch der Anschlusstreffer in der 3. Minute der Nachspielzeit fiel letzlich zu spät, um noch etwas zählbares mitnehmen zu können. So bleibt man weiterhin mit 3 Punkten an der Spitze der Tabelle.

Derweil wurde das Ergebnis des letzten Spiels gegen den SV Weidenhahn nachträglich annuliert und die 3 Punkte dem Gegner zugeschrieben. Grund dafür war der unerlaubte Einsatz eines Spielers aus der 1. Mannschaft.

Tore: 1:0 Tim Steinebach (11.), 2:0 Steffen Ertle (58.), 2:1 (90.+3)
Nächstes Spiel: Am kommenden Sonntag, 23. April, empfängt man um 12:30 Uhr in Weroth die zweite Mannschaft der SG Nautort/Ransbach, die aktuell Platz 7 in der Tabelle belegt.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft