Meister 2022/2023

Spielberichte

Noch während der Jahreshauptversammlung unserer Spvgg. am Freitagabend war klar, dass unserer 2. Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisliga B-Süd nicht mehr zu nehmen ist. Da Verfolger Herschbach bei der SG Unterwesterwald nicht über ein Unentschieden hinauskam, lag man mit 16 Punkten in noch 5 ausstehenden Partien uneinholbar voraus. Der Jubel war groß, sodass es wohl zu einer der längsten Jahreshauptversammlungen der Geschichte des Vereins wurde.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – SG Weitefeld 2:2 (1:0)

Unsere 1. Mannschaft kam gegen das bisherige Schlusslicht aus Weitefeld nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Mit aktuell 4 Punkten Rückstand auf Spitzenreiter Linz, bleibt man dennoch im Titelrennen auf Schlagdistanz. Gegen defensiv gut eingestellte Gäste, tat man sich auf dem heimischen Rasen schwer. Es fehlte an Tempo und Genauigkeit im letzten Drittel. Dennoch durfte man nach gut 20 Minuten die Führung bejubeln, da Luca Heinz einen direkten Freistoß geschickt im Netz unterbrachte. Im Verlauf entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel. Zwar hatte man noch die eine odere andere gute Gelegenheit, es fehlte jedoch an der letzten Entschlossenheit. Die Gäste konzentrierten sich nur auf das Verteidigen und ließen alle Angriffsbemühungen vermissen. Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, jedoch gab man das Spiel zunsehends immer weiter aus der Hand, sodass die Gäste in der 69. eine Schwächeperiode ausnutzen konnten und den Ausgleich erzielten. In der Schlussphase ging es dann nochmal turbulent zu. In der nun ausgeglichenen Partie brachte Kapitän Fabian Steinebach seine Mannschaft zunächst in der Nachspielzeit wieder in Führung. Doch damit nicht genug, denn die Gäste konnten sich mit dem Schlusspfiff in der 5. Minute der Nachspielzeit und dem damit verbundenen Ausgleich doch noch über den Gewinn eines Punktes freuen. Ein ernüchternder Auftritt unserer 1. Mannschaft, die sich an diesem Tag leider nicht von ihrer besten Seite zeigte.

Tore: 1:0 Luca Heinz (21.), 1:1 (69.), 2:1 Fabian Steinebach (90.+1), 2:2 (90.+5)
Nächstes Spiel: Nun heißt es „Mund abputzen und weitermachen“, denn bereits am Mittwoch geht es für die Mannschaft um Trainer Ralf Hannappel weiter. Um 20:00 Uhr muss man beim direkten Konkurrenten der SG Westerburg antreten und hat die Chance wieder auf den 3. Tabellenplatz vorzuspringen.

FC Kosova Montabaur II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 0:6 (0:2)

Obwohl die Meisterschaft schon sicher war, wollte man in der Auswärtsbegegnung gegen den FC Kosova Montabaur II dennoch seiner Favoritenrolle gerecht werden, was man letztlich dann auch tat. Die spontanten Feierlichkeiten vom Freitagabend waren der Mannschaft kaum anzumerken und sie tat, was sie schon die ganze Saison über getan hat: gewinnen. Stephan Pörtner, der die Mannschaft an diesem Tag als Kapitän anführte, brachte seine Jungs bereits in der 13. Minute in Führung. Wenig später legte Stürmer Leon Fasel nach und sorgte für eine angenehme Führung, mit der es auch in die Halbzeit ging. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Gäste kontrollierten das Spiel und die Heimelf hatte dem wenig entgegenzusetzen. Dadurch konnten sich auch Niklas Löw und Leon Carlos Weber in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkte setzte dann Kevin Silberzahn mit einem Doppelpack, durch den er weiterhin auch noch sehr gut im Geschäft um die Torjägerkanone ist. Somit feierte man den 21. Sieg im 21. Spiel und ließ es sich nach dem Schlusspfiff nicht nehmen, mit bereits vorbereiteten Meister-T-Shirts den direkten Wiederaufstieg in die A-Klasse zu feiern. Das obligatorische Meisterfoto durfte dabei natürlich nicht fehlen. Wir gratulieren der ganzen Mannschaft und ihrem Trainer zu diesem Erfolg. Einen solch souveränen Meister hat es im Kreis Westerwald/Wied vermutlich schon lange nicht mehr gegeben. Es verbleiben noch 5 Begegnungen, in denen man das Momentum genießen und weiter an der Erfolgsgeschichte schrauben kann. Vielleicht ist die perfekte Saison ja möglich. Wir drücken die Daumen!

Tore: 0:1 Stephan Pörnter (13.), 0:2 Leon Fasel (24.), 0:3 Niklas Löw (48.), 0:4 Leon Carlos Weber (51.), 0:5 Kevin Silberzahn (60.), 0:6 Kevin Silberzahn (87.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche empfängt man in Weroth die Zweitvertretung der SG Ahrbach und hat somit die Gelegenheit auch mit dem heimischen Publikum den Aufstieg zu feiern. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SG Nauort/Ransbach II 5:3 (2:2)

Ein munteres C-Klasse Spiel mit vielen Toren sahen die Zuschauer am Sonntagmittag in Hundsangen. Die Heimelf legte los wie die Feuerwehr. Altmeister David Leonardi brachte seine Mannen bereits nach 2 Minuten in Führung und Top-Stürmer Florian Kaiser legte wenig später zum 2:0 nach. Durch die komfortable Führung wog man sich wohl zu sehr in Sicherheit. Die Aussicht auf entspannte 90 Minuten war wohl zu groß, sodass ein wenig der Schlendrian einkehrte. Folglich kamen die Gäste mit einem Doppelpack innerhalb von 12 Minuten zurück und glichen das Ergebnis zunächst aus. Mit dem Unentschieden ging es dann in die Pause. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste, denn wieder war es David Leonardi, der das erste Ausrufezeichen setzte und in der 58. Minute die Heimelf wieder in Führung brachte. Maurice Jess sorgte keine zehn Minuten später erneut für einen zwei Tore Vorsprung. Doch anders als in der ersten Halbzeit ging man jetzt konzertrierter zur Sache und kontrollierte das Spiel. Zwar kamen die Gäste in der 88. Minute noch einmal zum Anschlusstreffer, doch Florian Kaiser sorgte in der Nachspielzeit und seinem zweiten Tor letztlich für den am Ende auch verdienten 5:3 Erfolg seiner Mannschaft. Da Verfolger SSV Heimbach-Weis II sein Spiel verlor, hat man jetzt 6 Punkte Vorsprung und somit beste Chancen, ebenfalls die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg klar zu machen.

Tore: 1:0 David Leonardi (2.), 2:0 Florian Kaiser (15.), 2:1 (23.), 2:2 (35.), 3:2 David Leonardi (58.), 4:2 Maurice Jess (66.), 4:3 (88.), 5:3 Florian Kaiser (90.+3)
Nächstes Spiel: Als nächstes muss man beim SV Marienrachdorf ran, das aktuell den vorletzten Platz der Tabelle besetzt. Anpfiff ist am 30. April um 15:00 Uhr in Marienrachdorf.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV

Die vierte Mannschaft hatte am Wochenende spielfrei.

Mächstes Spiel: Sie muss ebenfalls am kommenden Sonntag, 30. April um 15:00 Uhr ran. Dann geht es nach Ransbach-Baumbach zum souveränen Tabellenführer, dem FC Lion´s Ransbach.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft

Ähnliche Artikel