Dritte übernimmt Tabellenführung

SG Westerburg/Gemünden/Willmenrod – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth

Das Spiel der ersten Mannschaft musste leider aufgrund der witterungsverhältnisse und der damit verbundenen Sperrung des Rasenplatzes in Westerburg kurzfristig abgesagt werden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Nächstes Spiel: Lange Warten auf das nächste Spiel muss die 1. Mannschaft jedoch nicht. Bereits am Donnerstagabend um 20:00 Uhr empfängt man zuhause in Hundsangen den FSV Osterspai, der im Moment ganz am Ende der Tabelle festsitzt.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Haiderbach 3:1 (1:0)

„Wenn man oben steht, hat man auch das notwendige Glück auf seiner Seite.“ Was eigentlich nur eine Phrase ist, trifft auf das Spiel unserer zweiten Mannschaft aber wohl sehr gut zu. Die Gäste aus Haiderbach machten es dem Tabellenführer gerade in der ersten Halbzeit sehr sehr schwer und kamen auch immer wieder zu guten Chancen. So musste Torhüter Tim Heinz nach einer knappen halben Stunde den heranlaufenden Stürmer alleine bezwingen. Für die Führung sorgte Goalgetter Kevin Silberzahn nach einer guten Kombination über außen aus knapp 5 Metern. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild. Nun schaffte es aber auch die SG Haiderbach den Ball zum Ausgleich im Netz unterzubringen. Doch Trainer Boddenberg bewies mit der Einwechslung von Niklas Löw ein glückliches Händchen, denn dieser stellte nur 6 Minuten später den alten Vorsprung wieder her. Für die Gäste wurde es in der Folge immer schwerer, wobei Möglichkeiten zum erneuten Ausgleich vorhanden waren. So war es dann Julian Hannappel, der letztlich den 3:1 Endstand herstellte. Somit bleibt man trotz einer der schwächeren Saisonleistungen weiterhin ohne Punktverlust alleiniger Spitzenreiter und kann theoretisch noch in diesem Monat den Aufstieg perfekt machen.

Tore: 1:0 Kevin Silberzahn (17.), 1:1 (64.), 2:1 Niklas Löw (70.), 3:1 Julian Hannappel (89.)
Nächstes Spiel: Bevor es in der Meisterschaft weitergeht, steht zunächst das Halbfinale im Kreispokal der A-/B-Klassen an. Am Sonntag, 16.04. muss man zum VfL Wied Niederbieber reisen, welcher aktuell auch der Spitzenreiter in der B-Nord Staffel ist. Es ist also mit einem spannenden Spiel zweier ebenbürdiger Gegner zu erwarten. Anpfiff auf dem Rasenplatz in Niederbieber ist um 15:00 Uhr.

SV Weidenhahn – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 0:4 (0:1)

Durch diesen Sieg springt man vorrübergehend auf Platz 1 der Tabelle, da der Konkurrent aus Heimbach-Weis am Wochende spielfrei hat. Ein schwacher Gegner, gegen den man sich in der 1. Halbzeit noch etwas schwer tat und ein Stürmer in Torlaune bescherten der Mannschaft von Trainer Patrick Keul letztlich einen ungefährdeten und souveränen Auswärtssieg. Nachdem Tobias Kegel kurz vor der Pause für den Dosenöffner sorgte, schraubte Kaiser nach der Halbzeit mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von 20 Minuten das Ergebnis in die Höhe. So konnte man sich in der Schlussphase auf das Verwalten des Ergebnisses sowie das Sichern des eigenen Tores konzentrieren und gleichzeitig schon mal über die neue Tabellenführung freuen, die nun bis zum Ende der Saison nicht mehr hergegeben werden soll.

Tore: 0:1 Tobias Kegel (43.), 0:2 Florian Kaiser (52.), 0:3 Florian Kaiser (62.), 0:4 Florian Kaiser (73.)
Nächstes Spiel: Der FV Engers II kann eine entscheidende Rolle im Titelrennen spielen. Während Konkurrent Heimbach-Weis II die Engerser am 12.04. zum Nachholspiel empfängt, reist dieser nur 4 Tage später nach Hundsangen. Auch dort treten sie dann zum Nachholspiel an, sodass im Anschluss beide Titelkandidaten von den Spielen her wieder gleichauf sind. Anpfiff am 16.04. ist um 14:30 Uhr.

SV Marienrachdorf II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 0:2 (0:2)

Ein schwaches D-Klasse spiel fand am Sonntagmittag in Marienrachdorf statt. Durch den fünften Sieg in Folge ist unsere Vierte aber aktuell die Mannschaft der Stunde. Kapitän Nico Sander und Dennis Schmittel sorgten noch vor der Halbzeit für einen komfortablen Vorsprung, der letztlich auch nie in Gefahr geriet. Somit steht die Mannschaft mit nunmehr 26 Punkten auf einem gefestigten 5. Platz und hat auch im Saisonendspurt noch gute Chancen den einen oder anderne Platz nach oben gut zu machen.

Tore: 0:1 Nico Sander (34.), 0:2 Dennis Schmittel (40.)
Nächstes Spiel: In der D-Klasse geht es erst am 30. April weiter. Dann muss man zum souveränen Spitzenreiter, dem FC Lion´s Ransbach, reisen. Anpfiff in Ransbach-Baumbach ist um 15:00 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft