Dritte stürtzt Spitzenreiter und Derbysieg

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – VfB Linz 1:3 (1:1)

Leider nichts zu holen gab es für unsere erste Mannschaft im Heimspiel gegen Linz. Zwar kam man gut in das Spiel und hatte besonders in der Anfangsphase der Partie gute Torgelegenheite, der erste Treffer gelang jedoch den Gästen nach einer guten halben Stunde als Folge einer schönen Kombination. Der Stachel saß jedoch nicht wirklich tief, denn nur wenige Minuten später sorgte Luca Heinz aus spitzem Winkel für den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel nutzen die Gäste dann einen kleinen Patzer zur erneuten Führung. Als der Schiedsrichter auf Handelfmeter für Linz entschied, lag die Vorentscheidung in der Luft, doch der VfB-Stürmer schoss vorbei. So hatte man noch die Chance zum Ausgleich, allerdings konnten alle Versuche nicht im Tor untergebracht werden. Mit dem 3:1 in der Schlussphase war die Partie dann entschieden. Durch die Niederlage rückt die Spitzengruppe der Liga weiter eng zusammen. Durch die Niederlage rutscht man zwar zunächst auf Platz 5 ab, aber bei noch einem ausstehenden Nachholspiel haben die Jungs von Trainer Ralf Hannappel aber noch alle Chancen, weiterhin ganz vorne dran zu bleiben.

Tore: 0:1 (32.), 1:1 Luca Heinz (39.), 1:2 (53.), 1:3 (89.)
Nächstes Spiel: Schlag auf Schlag geht es mit den Spitzenspielen weiter. In der nächsten Woche geht´s zu Spitzenreiter Westerburg, der am Wochenende ebenfalls eine Niederlage einstecken musste und somit seit zwei Spielen ohne Sieg ist. Anpfiff ist am 02.04. um 15:00 Uhr.

SG Unterwesterwald/Görgeshausen – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II 1:4 (0:1)

Nach Platzsperrungen musste das Derby in Dreikirchen ausgetragen werden und so war es bei Dauerregen anstatt ein Derby Match, ein Derby im Matsch. Beide Teams nahmen dies aber an und es entwickelte sich ein intensives, zweikampfbetontes Spiel. Zwar hatten die Gäste mehr vom Spiel, doch ein unnötiges Foul im Strafraum war dann doch für die etwas glückliche Führung durch Niklas Löw verantwortlich, der dann vom Punkt aus traf. In Durchgang zwei setzte sich die SG Hundsangen spielerisch dann mehr und mehr durch und wieder nutze Löw ein Missverständnis aus, als er aus 16m zum 0:2 traf. Kevin Silberzahn per Alleingang und Leon Fasel per Schlenzer ins lange Eck brachten den Sieg in trockene Tücher, wobei alle Spieler zum Schluss schön durchgeweicht waren. Zwischendurch hatte Mathieu Fritsch zum 1:3 verkürzt, als drei Verteidiger Spalier für den Passgeber standen. Der Derbysieg geht aber in Ordnung, weil man über die gesamte Partie den Kampf annahm und doch noch spielerisch zu gefallen wusste.

Tore: 0:1 Niklas Löw (44., FE), 0:2 Niklas Löw (48.), 0:3 Kevin Silberzahn (64.), 1:3 (71.), 1:4 Leon Fasel (80.)
Nächstes Spiel: In der nächsten Woche empfängt man in Weroth auf heimischem Geläuf die SG Haiderbach. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – SSV Heimbach-Weis II 4:3 (3:2)

Der Mannschaft von Trainer Patrick Keul ist es gelungen dem Spitzenreiter aus Heimbach-Weis im zweiten Spiel die zweite Saisonniederlage zuzüfügen, sodass man nun Punktgleich an der Spitze der Tabelle steht. Bei noch einem Spiel weniger, hat man aber nun alles in der eigenen Hand. Eine turbulente Anfangsphase erlebten die Zuschauer in Hundsangen. Bereits nach drei Minuten ging die Heimelf durch ein Eigentor in Führungs, aber keine zehn Minuten später glichen die Gäste auf der anderen Seite wieder aus. Ein Doppelschlag der Florians (Hendrik Florian und Florian Kaiser) sorgte für eine scheinbar konfortable Pausenführung, doch die Gäste kamen noch vor dem Pausenpiff zum Anschlusstreffer. Trainer Keul traf in der Kabine wohl den richtigen Ton, denn bereits in der 53. Minute traf Janik Hannappel zur 4:2 Führung. Zwar revangierte sich Maximilian Bohn noch mit einem Eigentor, doch dabei blieb es.

Tore: 1:0 (3., ET), 1:1 (11.), 2:1 Hendrik Florian (37.), 3:1 Florian Kaiser (41), 3:2 (45.+3), 4:2 Janik Hannappel (53.), 4:3 Maximilian Bohn (76., ET)
Nächstes Spiel: Weiter geht es für die Dritte nächste Woche um 14:30 Uhr beim SV Weidenhahn.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV – SG Puderbach III 3:2 (2:2)

Eine turbulente Anfangsviertelstunde erlebten die wenigen Zuschauer am Samstagnachmittag in Hundsangen. Zunächst brachte René Garcia Breuer die Heimelf mit 1:0 in Führung. Quasi im Gegenzug kamen die Gäste zum direkten Ausgleich. Davon ließ man sich aber nicht beeindrucken, denn keine fünf Minuten später stellte erneut René Garcia Breuer den alten Abstand wieder her. Doch das war noch nicht genug für die erste Halbzeit denn die Gäste aus Puderbach schafften nach einer halben Stunde erneut das Ergebnis auszugleichen. So ging es dann in die Pause. Im zweiten Abschnitt sah man dann ein munteres D-Klasse Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der „Lucky Punch“ gelang dann schließlich den Gästen, allerdings im falschen Tor. Trainer Kevin Seifert und seinen Jungs gelang es den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen und so blieben die drei Punkte letztlich in Hundsangen.

Tore: 1:0 René Garcia Breuer (10.), 1:1 (12.), 2:1 René Garcia Breuer (14.), 2:2 (31.), 3:2 (69., ET)
Nächstes Spiel: Als nächstes muss man zur Vertretung des SV Marienrachdorf reisen. Gespielt wird am Sonntag, 02. April um 12:00 Uhr.

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft