Torreicher Dreifach-Heimspieltag

Einen torreicher Dreifach-Heimspieltag erlebten die zahlreichen Zuschauer am gestrigen Sonntag in Hundsangen. Bei bestem Fußball Wetter und vorweihnachtlichem Ambiente neben dem Platz, sorgten alle Protagonisten auf dem Platz für beste Stimmung bei der SG HSW. Jedes der drei Spiele sorgte mit jeweils 9 Toren für beste Fußball-Unterhaltung und jeweils 3 Punkten für die heimischen Teams. Damit überwintern sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft an der Tabellenspitze und die dritte Mannschaft ist mit Platz 2 auf Schlagdistanz nach oben und bereits ordentlichem Abstand nach hinten.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – FC Kosova Montabaur 7:2 (5:2)

Unsere erste Mannschaft bescherte den zahlreich erschienen Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz in Hundsangen ein Torspektakel der Extraklasse. Mit einer der besten Leistungen in dieser Saison, gewann man gegen den FC Kosova Montabaur mit 7:2, wobei das Ergebnis eigentlich nicht die Leistung der Gäste wiederspiegelt, wie man vermuten könnte. In einem starken Bezirksliga-Spiel ging es im ersten Durchgang phasenweise Hin und Her, doch die Heimelf zeigte, dass sie zurecht in der Tabelle ganz oben steht. Robin Stahlhofen sorgte bereits nach 20 Minuten für eine komfortable 2:0 Führung. Die Gäste aus Montabaur ließen sich davon jedoch wenig beeindrucken und kamen durch ihren starken Stürmer Ismayil Barut zum Anschlusstreffer. Quasi im Gegenzug aber wieder die Heimelf, allen voran Marc Tautz, der ebenfalls mit 2 tollen Toren auf 4:1 erhöhte. Das war aber noch nicht alles. Beide Mannschaften zeigten ihre spielerische Klasse und brachten die gegnerische Defensive immer wieder in Schwierigkeiten. Zunächst verkürzte wieder Barut auf 4:2, aber Robin Stahlhofen stellte mit seinem dritten Treffer noch vor der Halbzeit auf 5:2. Im zweiten Durchgang wurde es vor den Toren dann etwas ruhiger. Trainer Ralf Hannappel wechselte ordentlich durch, was der Spiellaune seiner Jungs jedoch nicht anzumerken war. So legte Jannis Lange in der 62. Minute das 6:2 nach und Gabriel Leber krönte seine starke Leistung in der Nachspielzeit mit dem 7:2. Dass Trainer Ralf Hannappel zwischenzeitlich die rote Karte sah, sei bei diesem Endergebnis nur am Rand erwähnt. Alles in Allem ein hervorragender Auftritt unserer ersten Mannschaft, die auch ohne Kapitän Fabian Steinebach und Routinier Daniel Hannappel sowohl spielerisch als auch kämpferisch zu überzeugen wusste.

Tore: 1:0 Robin Stahlhofen (16.), 2:0 Robin Stahlhofen (20.), 2:1 (27.), 3:1 Marc Tautz (29.), 4:1 Marc Tautz (33.), 4:2 (34.), 5:2 Robin Stahlhofen (40.), 6:2 Jannis Lange (65.), 7:2 Gabriel Leber (90.,+1)

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth II – SG Elbert/Horbach II (7:2) (2:2)

Durch diesen Sieg hat die 2. Mannschaft nun tatsächlich alle 16 Spiele bis zur Winterpause gewonnen. Gestern jedoch wirkte man vor allem in der ersten Halbzeit etwas überheblich und musste daher schnell einem 0:2 Rückstand hinterher laufen. Doch noch vor der Pause egalisierten Leon Fasel und Aaron Gallus das Ergebnis. Nachdem Trainer Boddenberg die Mannschaft zur Pause wieder „eingeordnet“ hatte, wurde dann wieder „normal“ gespielt und es gab ein weiteres Schützenfest. Wieder Goalgetter Niklas Löw per Dreierpack und nochmal Aaron Gallus, sowie Kevin Silberzahn waren für die Tore zuständig. Mit dieser fantastischen Serie kann man nun beruhigt in die Winterpause gehen. Aber auch der Zuspruch unserer vielen Zuschauer und die Harmonie der neuen SG waren Klasse, womit nun alle ein schönes Weihnachtsfest feiern können!

Tore: 0:1 (5.), 0:2 (10.), 1:2 Leon Fasel (39.), 2:2 Aaron Gallus (45.), 3:2 Niklas Löw (50.), 4:2 Kevin Silberzahn (71.), 5:2 Aaron Gallus (75.), 6:2 Niklas Löw (90.+2), 7:2 Niklas Löw (90.+5)

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III – TuS Hilgert 9:0 (3:0)

Ein ganz souveräner Auftritt unserer dritten Mannschaft, gegen einen schwachen Gegner aus Hilgert. Unterlag man den Gästen im Hinspiel noch mit 4:2, konnte man an diesem Sonntag einen ungefährdeten Sieg einfahren, der auch in dieser Höhe vollkommen verdient war. Es dauert jedoch knapp 20 Minuten, bis alle Füße richtig eingestellt waren und das muntere Tore schießen begann, denn zunächst scheiterte man entweder am starken Gäste-Keeper oder aber an der Tatsache, dass das Tor tatsächlich in der Mitte des Feldes steht. Dann jeoch brachte Kapitän Tim Steinebach die Heimelf in Führung und legte den Grundstein für einen torreichen Tag. Die SG spielte munter nach vorne, nutzte die vielen Räume geschickt aus und kam so immer wieder zu guten Torgelegenheiten. Folgerichtig erhöhten Johannes Löw und Maurice Jess noch vor der Halbzeit auf 3:0. Auch nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da schraubte der starke Maurice Jess mit zwei weiteren Toren das Ergebnis auf 5:0. Während unser Torwart Vincent Schneider im gesamten Spiel nur einen einzigen Ball parieren musste, konnte einem der Hilgerter Schlussmann am Ende etwas leid tun. Denn an ihm lag es wirklich nicht. Florian Kaiser mit einem Dreierpack und Lukas Holzbach per Elfmeter schraubten das Ergebnis am Ende noch in die Höhe, da die Gäste das Fußballspielen auch quasi eingestellt hatten. Ein wirklich toller Auftritt unserer dritten Mannschaft, bei der Jannik Hannappel an der Seitenlinie den erkrankten Trainer Patrik Keul ersetzte. So geht man als souveräner Tabellenzweiter in die Winterpause und muss weiterhin auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Heimbach-Weis II hoffen.

Tore: 1:0 Tim Steinebach (18.), 2:0 Johannes Löw (22.), 3:0 Maurice Jess (27.), 4:0 Maurice Jess (47.), 5:0 Maurice Jess (52.), 6:0 Florian Kaiser (61.), 7:0 Florian Kaiser (77.), 8:0 Florian Kaiser (79.), 9:0 Lukas Holzbach (86., FE)

1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft