Vierte springt auf Platz 4

3 Spiele, 3 Siege, 0 Gegentore. So lautet die Bilanz unserer drei Kreisliga-Mannschaften vom Wochenende. Während die erste Mannschaft ohne zu spielen die Herbstmeisterschaft eintüten konnten, feierten die zweite und dritte Mannschaft erneut Kantersiege. Aber besonders der vierten Mannschaft gelang ein wichtiger Sieg, durch den sie nun auf Platz 4 in der Tabelle überwintern wird.

SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth – TuS Niederahr II 5:0 (2:0)

Auf dem Kunstrasen in Hundsangen ging von Anfang an die Post ab und der Gast war wie in der Vorrunde ein starker Gegner. Diesmal zeigte die SG aber von Anfang an eine gute Performance und man fühlte sich in A-Liga ähnlichen Zustände versetzt. So feuert Fabian Meudt einen Freistoß aus ca. 20 Metern ab, der dann durch leichte Abfälschung ins Tor flatterte (9. Min.). In der Folge war man weiter am Drücker, aber wieder musste ein Freistoß herhalten, der dann von Julian Hannappel perfekt per Kopf zum 2:0 Pausenstand verlängert wurde (44. Min.). In Durchgang zwei das gleiche Bild, gute Kombinationen bzw. Zweikämpfe und schnelles direktes Spiel. So fielen die Tore dann zwangsläufig, wobei Niklas Löw´s Elfmeterhammer in den Winkel die Partie vorzeitig entschied (56. Min.). Julian Hannappel und Willi Schuh schlossen mit ihren Toren dann einen gelungenen Nachmittag ab. Da man nun 9(!) Punkte Vorsprung auf die Verfolger hat, sollte auch die SG Elbert/Horbach kommenden Sonntag 17.00 Uhr in Hundsangen kein Problem darstellen. Zur Belohnung gab es noch ein paar kleine Überraschungen in der Kabine, die sich das Team aber auch redlich verdient hat.

Tore: 1:0 Fabian Meudt (9.), 2:0 Julian Hannappel (44.), 3:0 Niklas Löw (56.), 4:0 Julian Hannappel (74.), 5:0 Willi Schuh (89.)

SG Neuwied II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth III 0:6 (0:1)

Die dritte Mannschaft konnte am Sonntagmittag erneut einen hohen Sieg feiern. In Neuwied war es Leon Fasel, der in der 32. Minute die Gäste zunächst in Führung brachte und dann in der 54. Minute den Torreigen eröffnete. Die Gastgeber aus Neuwied konnten unserern Jungs nur im ersten Durchgang wirklich Paroli bieten. Spätestens mit dem 2:0 war dann aber klar, dass es nur einen Sieger an diesem Tag geben kann. Leon Weber mit zwei Treffern, Jannik Hannappel und zum Abschluss Kapitän Maximilian Kaiser schraubten das Ergebnis in der letzten halben Stunde des Spiels nach oben. Erneut hat sich gezeigt, dass auch die dritte Mannschaft aktuell von einem großen Kader profitiert, sodass man den meisten Mannschaften der Klasse zumeist zum Ende hin Kräfte mäßig überlegen ist. Dadurch feiert die Mannschaft von Patrick Keul den 11. Sieg in Folge und festigt weiter den zweiten Tabellenplatz. Was den Trainer besonders freuen wird, ist die Tatsache, dass man nun schon zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Gegentor geblieben ist.

Tore: 0:1 Leon Fasel (32.), 0:2 Leon Fasel (54.), 0:3 Leon Carlos Weber (60.), 0:4 Janik Hannappel (69.), 0:5 Leon Carlos Weber (84.), 0:6 Maximilian Kaiser (88.)

SV Türkiyemspor Ransbach-Baumbach II – SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth IV 0:2 (0:1)

Mit dem dritten Sieg in Folge belohnt sich unsere vierte Mannschaft beim letzten Spiel des Jahres für die harte Arbeit der vergangenen Wochen und Monate. Auf dem Kunstrasenplatz in Ransbach-Baumbach gelang der Mannschaft von Trainer Kevin Seifert ein wichtiger Sieg gegen einen Tabellennachbarn. Dadurch rangiert man nun mit 20 Punkten auf dem vierten Platz. Die Jungs zeigten am Freitagabend von der ersten Minute an, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollten, um mit einem guten Gefühl in die Winterpause zu gehen. Angeführt von Kapitän Nico Sender konnte man im ersten Durchgang auch immer wieder ordentlich nach vorne spielen, ohne dabei jedoch zwingend zu richtig guten Tormöglichkeiten zu kommen. Es dauerte bis zur 41. Minute, ehe Rene Garcia Breuer kurz vor der Pause den psychologisch wichtigen Führungstreffer erzielte. In der zweiten Halbzeit musste man dann kämpferisch alles in die Waagschale legen, um den Angriffsbemühungen der Gastgeber standzuhalten. Doch für die heimischen Stürmer war an diesem Tag kein Durchkommen in unserer Abweher. Folgerichtig sorgte Goalgetter Jason Metternich dann in der Nachspielzeit mit seinem 8. Saisontor für den 2:0 Endstand.

Tore: 0:1 Rene Garcia Breuer (41.), 0:2 Jason Metternich (90.+2)

Vorschau: Dreifachspieltag

Nächste Woche Sonntag, am 27. November stehen die letzten Spiele für unsere ersten drei Mannschaften an. Die SG lädt zum großen Dreifach-Heimspieltag auf die Sportanlage in Hundsangen ein. Um 12:30 Uhr empfängt die dritte Mannschaft zunächst den TuS Hilgert. Um 15:00 Uhr startet die erste Mannschaft gegen den FC Kosova Montabaur in die Rückrunde und um 17:00 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen die Reserve der SG Elbert/Horbach. Herzliche Einladung an alle Fans der SG Hundsangen/Steinefrenz-Weroth, um bei Kaffee, Kuchen, Glühwein, Waffeln und Gegrilltem den Abschluss der ersten Halbserie unserer neuen Spielgemeinschaft zu feiern und zum letzten Mal für dieses Jahr unsere Mannschaften zu unterstützten.

2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft