1. Plogging Sonntag der Spvgg. Steinefrenz/Weroth

Fitness

Am 15.07. fand die erste Plogging Aktion statt. Der Fitnesstrend kommt aus Schweden und hat Deutschlands Großstädte schon längst erreicht. Doch auch bei uns liegt der Müll überall in der Natur. Plogging ist eine Mischung aus „plocka“ – schwedisch für aufheben – und Jogging. Ausgerüstet mit Müllsäcken sammelten die Läuferinnen verstreuten Müll ein und sie wurden schnell fündig. Die Gruppe war etwa eine Stunde unterwegs und das Ergebnis waren fünf volle Säcke. Das schöne ist, man tut nicht nur was für seine Gesundheit sondern auch für die Umwelt.

Das Plogging soll eine feste Größe im Veranstaltungskalender werden und regelmäßig wiederholt werden. Wir hoffen, dass sich die Aktion neben dem „Tag der Umwelt“ etabliert.

Ähnliche Artikel

Menü